Frage zu eigenem Ark-Server

  • hallo Survivers,


    so richtig wohl ist mir mit meiner 1. Frage hier nicht, aber ich hoffe es ist ok.


    ich überlege, einen ARK Server zu mieten, meine Familie spielt ( 3 Personen) plus Online-Freunde. leider schaffen wir es nie auf einer Karte zu spielen, es gibt ständig Abbrüche und Verbindungsprobleme. Lösung aller Probleme wäre ein eigener kleiner Server für 5 bis 6 Mann.
    Natürlich haben wir auch überlegt, einem offizielen Server zu suche, aber nach einigen Posts hier ist mir das wohl zu nervig...


    Hat jemand von euch dazu Erfahrungen? Gibt es Anbieter die man meiden sollte?
    Die Kosten sind nicht so wichtig, TS-server brauch ich auch nicht (hab ich schon länger).


    Wie gesagt, es geht wirklich nur um das gemeinsame Spiel, PVP habe ich woanders genug


    Gruß N.

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

  • Danke dir für deine Antwort.


    leider habe ich dank DayZ SA schlechte Erfahrungen mit offenen Servern gemacht, da meist kein Moderator online ist.
    ich habe keine Lust meine eingeschränkte Spielzeit in eine Base zu stecken, um dann von einem Tribe abgefarmt zu warden oder wieder bei Null zu beginnen.


    Geld ist wie gesagt, kein Problem..
    hab jetzt bei G-Portal geschaut, das sind keine 80€ im Jahr... (lächerlich im Vergelich zu DayZ SA Servern oder so)


    mir ging es her um die Erfahrungen der User hier...
    Was meinst du mit Nerven bei der Verwaltung... so viel Arbeit?

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • um dann von einem Tribe abgefarmt zu warden oder wieder bei Null zu beginnen.

    darum ja pve


    und wegen den admins es gibt doch einige gute server und auch die betreiber des forums stellen server zur verfügung und zumindestens die sind offensichtlich aktiv und anwesend ^^



    ps . haben auchmal nen eigenen server betrieben , is ne scheiss arbeit , grad wenn was net so wie es soll , und erfordert teils einiges an fachwissen.


    und ist nicht gut für den freundes keis // nachts um 3 anrufe mach mal den server wieder an der is abgeschmiert und bin gerad am zähmen



    wzt bist du deppert puke



    ps2 und du bist immer der ar... der was net hin kriegt

  • auf einem PvE-Server kann dir dieses abfarmen nicht passieren


    Ich betreibe einen "eigenen" Server, eben nicht gemietet. Daher kann ich in der Richtung keine Empfehlung aussprechen.
    Man liest immer wieder von Problemen bei der Installation von Mods, Updates oder der allgemeinen Leistung. Ihr solltet vielleicht immer einen Testzeitraum einplanen um zu sehen wie es läuft, bevor ganz intensiv gespielt wird. Updates, Installationen, Neustart usw. ausprobieren.


    Es gibt einige Server mit durchaus aktiven Admins, aber grundsätzlich hast du da wohl recht. Bei der Wahl dort sollte man vielelicht auch einmal mit den Betreibern gesprochen haben.
    Falls du noch nicht rein geguckt hast findest du hier Servervorstellungen -> Server Vorstellung
    Die "schlechteren" erkennt man häufig in der Vorstellung schon :)

  • .... ok...danke euch


    ich habe mir die Server schon angesehen... *hüst* habe nur oft ein problem mit all zu vielen Regeln.
    Aber ich suche weiter :)

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • unser server ist neu^^ regeln^^ braucht keiner..xD nein spaß^^ alles in arbeit^^ derzeit heißt es reinschnuppern und spaß haben xD


    und zum eigentlichen Thema zurück:


    nitrado ist der support nervig^^ liest man oft^^ und das mod aufziehen ist wohl nicht ganz so durchsichtig dort...


    aber ich selbst habe bei denen keine erfahrung außer lesen und so :P


    G-Portal habe ich auch bissl gelesen und ehr neutral^^ sprich nicht zu viel negatives :D 1-2 gute infos findet man dort im forum auch ;)


    Ich selbst habe einen root bei ngz und bin bis jetzt zufrieden ;) habe noch keinen support benötigt, aber wer weiss wann das noch wird :D


    Habe gute performance und 2 ark server(1 live 1 test) sowie 1 cod4 server laufen^^ inkl TS :D


    Lags sind überall nur merken wir sie bei uns nicht^^ also ngz würde ich empfehlen :D


    abraten würde ich dir von 4netplayers^^ (direkt fertigen gameserver mieten) dort war mein alter ark server und der ist fast dauer am laggen grumble


    Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben :)

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • GAnz ehrlich sehe ich das momentane Verhalten der spieler eher skeptisch.
    Jeder will mit mehreren Leuten spielen aber auch gleichzeitig sein eigener Herr sein.
    Es gibt mittlerweile unzählige Server auf den der Besitzer letztlich alleine spielt, weil Player fehlen. Das ganze führt zu einem gigantischen multiplayer single- spiel Erlebnis.
    Soll sich doch jeder mal mit ein paar wenigen Regeln abfinden und dafür mit einem super multiplayer Erlebnis belohnt werden, statt tausende neuer "leerer" Server zu generieren.
    Es gibt schließlich wirklich mehr als genug nicht offizieller deutscher Server mit aktiven hilfsbereiten Admins die auf Gesellschaft hoffen.


    Amen ;)

  • Mag sein, "wir" sind jedoch (von meiner Tochter mal abgesehen) eine eigene Gemeinschaft, die bereits seit 7 jahren zusammen zockt.
    Glaub mir, da wird es schwer woanders sich einzufügen.


    Ich verstehe deine Bedenken durchaus, aber wir spielen bisher Single od. zu zweit... wir nehmen keinem Server Spieler weg- wir wollen nur abends unsere Ruhe.

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

  • Wenn du einen eigenen Server möchtest, empfehle ich dir definitiv einen von G-Portal
    Die sind in sachen Performance meines erachtens die Besten.
    Was ebenfalls sehr Positiv bei G-Portal ist, ist daß installierte Mods bei verbesserungen Automatisch geupdated werden.


    Ich hatte auch schon 8 Monate einen von Nitrado, war damit nen knappes Jahr sehr zufrieden, aber das Manuelle Modupdaten nervt tierisch
    und als ich irgendwann die Slots reduziert habe, wurde der Support und die Performance auch weniger, wenn du verstehst was ich meine ;)


    Hoffe das ich helfen konnte
    Gruß Karemon

  • jep, danke euch.


    Super schnelle Hilfe :)
    habe jetzt mal probehalber 1 Monat bei NGZ gemietet und schau mal ob ich als "Frau" rein durch learningbydoing überhaupt klar komme.


    Homepage, Forum und TS habe ich für eine Gilde bereits gemacht, nun kommt noch ein Server dazu ;)

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

  • jep, danke euch.


    Super schnelle Hilfe :)
    habe jetzt mal probehalber 1 Monat bei NGZ gemietet und schau mal ob ich als "Frau" rein durch learningbydoing überhaupt klar komme.


    Homepage, Forum und TS habe ich für eine Gilde bereits gemacht, nun kommt noch ein Server dazu ;)

    so im allgemeinen war root neuland^^ (ok ich hab hintergrundwissen beruflicher seite)


    aber es ist easy^^ und fast alles selbsterklärend ;o


    Zur not helfe ich gerne bei fragen PN oder TS^^(Heute abend wäre ich sicher als Hilfe per TS/TV oder sonst was für dich da (falls nötig) :D

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • hallo,


    ja bisher klappt alles super, selbst die Servereinstellungen habe ich jetzt ganz gut im griff. server läuft stabil ohne lags


    Lediglich der Serverschutz gelingt mir nicht, weder über Passwort noch über whitelist.. PW ist eingetragenm Spieler sind auf WL gelistet... nur aktiviert ist beides nicht.
    leider finde ich dazu auch keine Einstellung.


    ---edit: Hat sich erledigt - Frau schafft da auch allein :)

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!