Schafft mein Pc Ark?

  • Denk auch das es auf Medium geht. Wobei ich eh so dinge wie ground clutter runterschraube weil die unnötig Leistung fressen.
    Konnte Ark zu beginn mit meiner 960 auf epic spielen. Je mehr dazu kam umso weniger fps hatte ich... Inzwischen is es high mit epic Sichtweite und clutter auf minimum. (Bodenobjektdichte) 40fps... Mit dem amd 4core der zu 80% belastet und der gtx 960 (4gb) die 98% gibt...

  • Spielbar ist Ark fast mit jedem Compi, die Frage ist was man erwartet !
    Es gibt ja auch die Engine.ini, da kann man noch sehr viele Sachen zusätzlich einstellen.
    Im Internet gibts ja fertige Inis, mit denen man mit ner mittelmässigen Grafik auf High flüssig spielen kann.


    Nur sind dann z.B Lcihteffekte deaktiviert. Wenn man also in einer Höhle Strom mit Licht hat, sieht man das nicht, weil in der Engine ini alles deaktiviert ist.


    Ich hab ne 960 er und bin zufrieden, kann aber auch nicht alles auf Epic stellen.

  • Processor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor


    Video Card NVIDIA GeForce GTX 750


    Memory 8.0 GB


    Operating System Microsoft Windows 10 (build 10586), 64-bit

    ich hab ark bis vor kurzem auf low/mittel mit nem
    CPU: i-5 2600
    RAM: 24gb ddr3
    GPU: GTS 450 1gb
    OS: win 7
    FPS: 18-25 :P
    gespielt also solltes du das auch schaffen^^


    der Spielspaß ist auf jedenfall dabei^^

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • naja er sagt ja low/mittel.


    Wenn man so Spielt geht das mehr auf Prozessor/ Ram als auf die Graka.


    Und davon hat er mehr als genug mit 24GB. Bei den 8 GB dagegen sind die Einstellungen dann wohl schon sehr niedrig.


    Ich habe festgestellt das auf eher älteren PC´s der Ram bei 8 GB nicht voll ausgeschöpft wird, steckt man jedoch 16 GB oder mehr rein dann gönnt sich ark auf einmal über 10 GB im Peak...


    Obwohl 1GB mir schon recht schwach erscheint.... vor allem in ner 450 GTS ?!?

  • Es gibt doch bei Steam so eine tolle Funktion, kauf dir das Spiel teste es und wenn es nicht läuft kannst du das zurück geben, aber NUR .. wenn du das Spiel unter 2 Stunden gespielt hast.


    Allerdings bekommst du das auf dein Steamaccount gutgeschrieben.


    KlatschiE

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dazu nur sagen, Ark auf low/mittel ist nicht so schlimm.


    Vor meiner Systemaufrüstung hatte ich:


    I7-870
    8 GB DDR3 Ram
    GTX 470


    damit konnte ich alles auf low spielen Sichtweite aber auf hoch. Ich muss sagen diese typischen Ruckler hatte ich nur beim schnellen Fliegen mit einem Petri oder bei großen Gebäuden/Basen. (Durchschnittlich 25-30 FPS)

  • Also ich hab ein FX 8350 (8x4 nein kein Deoroller sondern Ghz) ;)
    16gb Kingston DDR3 1600
    Gainward GTX 960 Phantom 4gb
    Windows 7 64 bit liegt auf ner Samsung 250g Sata600 SSD
    Das Spiel auf ner WD Blue 1TB


    Ich spiele das Spiel komplett auf High in 1920x1080 mit 22-26 Fps.
    Die FPS sind mir völlig ausreichend, da ich unter anderem nur auf einem PVE Server spiele.


    Gruß Karemon :)


  • Das ist der original auszug^^ meine war von evga :D
    Aber 1 GB bleibt 1GB^^

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!