Hallo zusammen, jedesmal wenn ich auf einem Server verbinden möchte oder auch nur ein Spiel lokal starte bekomme ich diese Fehlermeldung und das SPiel stürzt ab.
Ich werd daraus nicht schlau, vielleicht kann mir Jemand helfen.
Danke
Fehlermeldung
- Oli
- Geschlossen
-
-
Ich kenne mich auch nicht so krass aus, aber denke mal es hat was mit deiner Hardware (Grafikkarte teilweise auch CPU) und Porgrammen wie DirectX oder Microsfot Visual C++ zutun.
Bei Fehlermeldungen oder generell Crashes sollte man vorher auch sein System posten (auch bei Supports für andere Spiele). Das macht dem "Helfer" einfacher dir zu helfen, wenn er weiß, was für Hardware du hast und welches Betriebssystem. Denn für ARK benötigst du DirectX10, was viele alte Grafikkarten nicht unterstützen. -
Verstehe, also hier meine Systemdaten:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7900 Series
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
Processor: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~4.2GHz
Memory: 16384MB RAM
DirectX Version: DirectX 11 -
Am besten du machst eine Reparatur-Installation über Steam.
Über die Steam-Bibliothek RECHTSKLICK auf ARK machen, anschl. "Eigenschaften" auswählen - den Tab "lokale Daten" wählen und auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen" anklicken.
-
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7900 Series
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
Processor: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~4.2GHz
Memory: 16384MB RAM
DirectX Version: DirectX 11Okay am System kann es nicht liegen. Eventuell am CPU aber ich kenne diesen CPU nicht deswegen.
Vielleicht hilft die Lösung von Doddy indem du dein Spiel über Steam reparieren lässt.
-
-
*Modpost*
Closed / Geschlossen
Aufgrund langer Inaktivität wird das Thema geschlossen.Zu früh geschlossen?
Ihr habt noch Fragen oder Anliegen?
Problem wurde noch nicht behoben?
Das Thema soll wieder geöffnet werden?-> Dann schreibt mir eine Nachricht und ich werde das Thema wieder öffnen.
LG
Lilamae
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!