Grafikprobleme | Gras nicht vorhanden

  • Man hat sogar mit einer GTS 450 Gras.
    Läuft zwar ... aber Gras ist da und alle anderen Sachen auch.


    Mach doch einfach bitte ein Screeni, da fehlt bestimmt irgendwo ein Häkchen oder ein Schieberegler ist verkehrt.

  • Bin grad ein wenig überfordert.
    Hab vier verschiedene gefunden.
    Ich hoff die richtige ist dabei...?! Oo


    Eine davon ist leer.


    Eine ist hier gespeichert D:\Games\Steam\steamapps\common\ARK\Engine\Config\Localization


    eine weitere hier
    D:\Games\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

  • Edit:


    Ich wollte die Vierte Datei mit einfügen, das geht aber nicht da sie anscheinend mehr als 10.000 Zeichen in der Datei hat.


    Hier der Speicherort, vllt hilft das zumindestens.
    Wenn nicht splitte ich sie in mehrere Nachrichten bis ich alles drin hab ^^



    D:\Games\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\CleanSourceConfigs

  • du hast im Verzeichnis:


    ...\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    zwei Dateien


    Die Engine.ini und die Gameusersettings.ini wobei die Engine.ini erstmal interessanter ist.


    Ich werde den Verdacht nicht los, das ihr irgendwann mal so ein "Performance Tool oder Script" für ARK verwendet habt, welches dir zwar eine schnellere Grafik beschert hat, allerdings auch dein Gras (Ground Clutter per .ini Eintrag deaktiviert) weggemacht hat. Klingt auch so wegen dem hellen Gamma Wert. Auch die Darstellung von Deinem Mond spricht für so etwas.


    Ich würde gern erstmal die beiden Dateien mit meinen Einträgen darin vergleichen.


    Weiterhin, wie schon oben geschrieben, solltest du, wenn du ARK deinstallierst, den Spieleordner im Nachgang auch löschen. (evtl. sind noch so spezielle sachen von dem Script dabei, welche nicht durch Steam entfernt werden)


    ...\Steam\SteamApps\common\ARK (Das unterstrichene Verzeichnis)

  • Also bewusst hab ich mir nichts runtergeladen oder installiert, aber jeder macht Fehler.


    Die Engine.ini in diesem Verzeichnis wäre diese hier.



    Okey, geht klar.
    Das mach ich morgen wenn ich mit meiner kleinen raus gehe,
    sonst kann sie kein Fern gucken weil mein Rechner zu viel Internet zieht xD


    Danke

  • Bei mir sieht die so aus:


  • Ich habe eine Zeit lang so gespielt um die FPS etwas hoch zu drehen. Gemacht habe ich dies mit der Startoption -d3d10. Dann läuft das Spiel mit dx10 . Ist schneller aber kein Gras mehr da.


    Nachdem das Spiel nach x patches schneller geworden ist, konnte ich drauf verzichten.


    Schau ob nicht zufällig diese Startoption bei dir gesetzt ist.

  • Also Leute,
    nachdem ich REIN GARNICHTS gemacht habe, hab ich plötzlich wieder Gras!


    Ich hatte kein Update in Steam, keine neuen Driver von Nvidia noch sonst etwas.
    Ich hab mich heute 3x eingeloggt und hatte kein Gras, dann als ich mich vorhin eingeloggt hab ahtte ich aufeinmal wieder Gras.


    Keine Ahnung wo das herkommt

  • Hab zwar keine Lösung, aber mir gehts ähnlich - bei jedem dritten, vierten Einloggen stehe ich in kniehohem Gras (selbst im Haus), mit Blumen, herumliegenden Ästen usw. Wobei mir das weniger gefällt, als der graslose Untergrund. :D


    Die Einstellungen sind immer gleich (ist auch mein eigener Server), aber ich hab auch noch nix an den Einstellungen verändert, weil mich das Ganze nicht so sehr stört, da die Gesamtoptik ja bleibt. Was die Nachthelligkeit angeht, hängt das damit zusammen, dass der graslose Untergrund das Umgebungslicht reflektiert, das wird durch die Wiese dann sehr gedämmt.

  • Hab zwar keine Lösung, aber mir gehts ähnlich - bei jedem dritten, vierten Einloggen stehe ich in kniehohem Gras (selbst im Haus), mit Blumen, herumliegenden Ästen usw. Wobei mir das weniger gefällt, als der graslose Untergrund. :D

    Danke xD
    Des hilft mir schon mal weiter, das heißt ich bin nicht die Einzige xD
    Hab dazu nämlich noch nichts gefunden.



    Vielleicht schiest ja irgend ein Mod schief, hast Du viele Mods drauf?


    Ich müsste Lügen, also auf diesem Server aktuell ungefähr 12.
    Aber ich wenn auch etwas ganz ohne Mods spiel ists nicht vorhanden.


    Kann der Mod es beeinflussen auch wenn er NICHT Aktiviert ist?
    Sondern nur runtergeladen?

  • nein kann er nicht. er wird dann nicht geladen. vor allem nicht wenn die anderen auf dem Server ja gras sehen. die nutzen ja die selben Mods.


    ich denke das liegt eher an dem etwas geringen Grafikspeicher. was solls auch sonst sein? sämtliche ini´s usw sind okay. das spiel neu installiert und auf Fehler überprüft usw usw. einzig die Schwankungen kann ich mir nicht erklären...


    wie schauts denn aus wenn du das spiel auf low Memory startest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!