Frage zum Serveranbieterwechsel

  • Moin Leute,


    ich wollte mal horchen ob sich wer damit auskennt den Anbieter zu wechseln?
    Wir wollen vorallem unsere ganzen fortschritte, dass heißt Base, Gegenstände, Mods und die Lvl natürlich alle mitnehmen und ohne verlust für den Server.
    Weiß jemand ob das so einfach ist und wie das genau geht?
    würden ganz gerne zu Gportal wechseln


    Danke schonmal für eure Antworten :)

  • sollte an sich nicht das Problem sein, ihr müsst nur die Savegames vom alten Server sichern, den neuen bei G-Portal erstellen und dort per FTP-Programm die alten saves wieder hochladen. Allerdings bitte drauf achten die selben Mods wie auf dem alten Server laufen zu haben, ansonsten kann es die Savegames auf dem neuen Server zerschießen :)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • da gibt es sogar ne Anleitung direkt von Deinem neuen Anbieter ;) hier
    Hab mit g-Portal auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht bisher und da stehe ich glaube ich nicht alleine da. Oder halt GamerzHost, Links hier im Forum, ist auch zu empfehlen.


    Zumal es nach Pfingsten bei g-Portal nen automatischen Mod-Updater gibt, für Serveradmins ein richtiger Segen 8o Quelle



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • hey danke,


    hatte bei denen auch schon mal im support nachgefragt allerdings blieben die auch nur sehr allgemein. Möchte da auf jedenfall sicher sein :D


    Danke dir :)


    Ja Gportal soll sehr gut sein, wir sind momentan bei ngz und eher unzufrieden mit der performance wobei der support auch immer zur stelle ist

  • Wenn es euch um die Performance geht, würde ich an eurer Stelle lieber www.gamerzhost.de nehmen.. Die Hosten die ARK Server mittlerweile nur noch auf I7 6700K Systemen.. Ich bezweifle dass G-Portal das mit ihren Clouds auch tut..
    MfG

    Grüß dich! Falls es dich interessiert. G-Portal hostet ihre Server mit 4790K Prozessoren welche dem 6700K im Ranking nur minimal nachstehen =)
    Hab damals als ich noch bei G-Portal war mal nachgefragt ^^
    Lg.

  • Ja aaaber..
    Ne, G-Portal ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl.. War auch mal ne Zeit bei denen.. Ich habe damals gewechselt, weil die nicht so große Root Server anbieten wie Gamerzhost und bin seit dem auch TOP zufrieden da.. Der Support reagiert recht schnell, was bei G-Portal manchmal zu wüschen übrig lässt. Noch schlechteren Support gibt es natürlich auch wie z.B. bei Gamed oder NGZ.. Bei denen kann es schon mal sein dass die stumpf 5 Tage einfach nicht antworten ^^..
    Was mich bei G-Portal damals auch sehr geärgert hat, ist dass man bei denen einen Rootserver mindestens 6 Monate an der Backe hatte.(Haben die mittlerweile geändert)
    Am Ende bleibt natürlich noch Preis Leistung, was wohl für die Meisten ausschlaggebend sein dürfte.


    G-Portal 0,80€ per Slot auf nem I7 4790K DDR3 VSGamerzhost 0,55€ per Slot auf nem 6700K DDR4


    Was Bei G-Portal allerdings besser und einfacher gestaltet ist, ist das Webinterface. Da muss man sagen, das haben sie wirklich gut gemacht.

  • Ich denke einmal es ist halt immer ein Kompromiss. Ich persönlich war mit G-Portal auch recht zufrieden, der Support hat immer innerhalt von 3 Stunden geantwortet und das sogar um 0 Uhr.
    Jedoch hatte man oft einmal das Gefühl, dass sich der Support die gestellte Frage bzw. die Aussage von einem nicht durchliest. Was oft sehr ärgerlich war :/


    Prinzipiell an alle welche jetzt noch nicht sicher sind welchen Host sie wählen sollen, gebe ich Speedy komplett recht. Ich persönlich habe auch sonst keine Erfahrung dar ich, bis auf einen kurzen Zeitabschnitt, nur Rootserver hatte. Jedoch hatte ich mit NGZ auch den Fall dass sie auf eine Anfrage bis heute nicht geantwortet haben.


    Lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!