Patch Notes 243

  • Patch Notes v243


    v243.95 (Serverupdate erforderlich):

    • Problem mit Netzwerkperformance auf Servern mit 2 oder weniger Kernen behoben und Non-Dedicated Hosts verbessert

    v243.94 (Serverupdate erforderlich):

    • Netzwerkfehler behoben, bei dem nach einer Schnellreise / Teleport die Strukturen unsichtbar waren
    • Performanceupdate um 5% je nachdem wieviele Spieler verbunden sind
    • Clientfehler mit falsch angezeigter Position von Flößen behoben

    v243.91 (benötigt Serverupdate):

    • Fehler behoben bei dem man mit Stühlen auf Plattformen durch Strukturen glitchen konnte
    • Fehler im Allianzsystem behoben bei dem es mit gegenseitigen Autogeschützen und Dinos zu Choas kam, da die Allianz nicht sofort initialisiert wurde

    v243.9 (Serverupdate erforderlich):

    • Performancefehler mit Dualcor CPU auf Linux und Singleplayer behoben
    • Fix: Maximales XP Limit auf Dedicated Servern

    v243.8 (Serverupdate erforderlich):

    • Langzeitproblem mit dem unzuverlässigem ansnappen von Bauteilen auf Sattelplattformen behoben (insbesondere Pfeiler)
    • Problem behoben beim setzen von seitlich ansnappenden Pfeilern

    v243.7 (Serverupdate erforderlich):

    • Fehler behoben bei dem angesnappte Pfeiler fälschlicherweise mitzerstört werden (Bsp. aus eigener Erfahrung: Man reißt Pfeiler A ab und Pfeiler B (daneben) wird auch abgerissen)

    v243.6 (Serverupdate erforderlich):

    • 2 Level mehr für Dinos und Spieler (XP Limit) funktioniert nun richtig
    • Langzeitproblem gefixt bei dem Waffen im Multiplayer nicht automatisch nachgeladen haben nachdem sie keine Munition mehr hatten und man erneut auf sie wechselt
    • Fehler behoben bei dem Dinos das Fluchtverhalten nicht beenden konnten
    • Verbesserter Terrorbird Spawn (nicht so viele)
    • Baumplattformen benötigen nun einen 6 Sekunden "Halten zum Zerstören" um Zerstören zu aktivieren, da der Abriss einer Plattform die gesamte Baumbase zum einsturtz bringen kann

    v243.5 (Serverupdate erforderlich):

    • Biberdämme gefixt (sind nicht gespawnt)
    • Mantazähmen gefixt
    • Fix: Kollisionsabfrage zur aktivierung der Obeliskenterminals
    • Fix: Primitiv Engram INI enthält nun Strickleiter

    v243.4: (erfordert Serverupdate)

    • Einige Fehler mit Pfeilern behoben (konnten nicht direkt auf Sattelplattformen / Flößen gebaut werden)
    • Fehler behoben bei dem man Sumpffieber bekam, wenn man Egel an sich hatte und anschließend das Spiel neu startet
    • Fehler behoben bei dem einige Sumpfwassertiere inaktiv waren
    • Fehler behoben bei dem eineige Clients / Server abstürzten

    v243.3:

    • Fix: Frösche, Dimetrodons, Egel und andere Sumpfwasserkreaturen sind nicht gespawnt
    • Zwangsrespawn wilder Dinos im Singleplayer um unter die Erde gebuggte Dinos zu entfernen
    • Autogeschützen zielen und schießen nun korrekt auf Dinoplattformen, die als Trojanisches Pferd eingesetzt werden
    • Performanceproblem auf Linuxservern behoben
    • Titanosaurus Färbung hinzugefügt

    v243.2:

    v243.1:

    • Hotfix: Servercrash bei Babygeburt und Fehler mit www.SurviveTheArk.com Alarm- und Geburtsbenachrichtigung gefixt (Serverneustart erforderlich)


    • Server Notiz: Um den Titanosaurus für permanent gezähmt zu erlauben muss der Server mit dem Befehl ?AllowRaidDinoFeeding=true gestartet werden. Anmerkunk: Auf TheIsland wird es aktuell nur 3 Titanosaurier geben, 3 gezähmte verhindern ebenfalls den Spawn von neuen!
    • Max. Spielerlevel und Dinolevel je um 2 erhöht
    • Bug gefixt, bei dem Gigas und andere Dinos nicht respawnen bis zum Serverneustart
    • Schaden gezähmter und wilder Gigas um 50% reduziert, Leben wilder Gigas um 40% reduziert, Geschwindigkeit gezähmter Gigas 30% reduziert, Leben gezähmter Gigas um 25% reduziert, Ausdauer gezähmter Gigas 30% erhöht
    • Schaden gezähmter Pteras um 30% reduziert
    • Seltenen PhysX Fehler behoben der gelegentlich den Server abstürtzen lassen konnte
    • 33% Renderinggewinn bei Lichteffekten (Partikel, Gewächshausfenster, etc.)
    • In der GAME.INI können nun 5 verschiedene Arten der XP Gewinnung eingestellt werden: Allgemein (automatisch über Zeit, Herstellung, Ernten, Töten, und spezielle Ereignisse "KillXPMultiplier","HarvestXPMultiplier","CraftXPMultiplier","GenericXPMultiplier","SpecialXPMultiplier" (alle standardmässig auf 1.0 )
    • Alles trabsferieren / Alles wegwerfen wird nur noch auf das angewendet was eingestellt ist (Beispiel: Wenn man sich in einem Ordner befindet, werden nur die dortigen Sachen transferiert / weggeworfen)
    • Problem gefixt, bei denen Säulen / Pfeiler nicht richtig als Fundamete berechnet wurden
    • Tribe Allianzen sind nun im Offlineraidmode deaktiviert (zu komplex umzusetzen wenn jemand aus der Allianz in der Nähe ist), C4 kann nicht länger in der Nähe von Offline-Raid geschützten Strukturen plaziert werden, im Offline-Raid Modus sind nun alle Strukturen verschliessbar, so das Blumenbeete verschlossen werden können um deaktivieren der Pflanzen zu verhindern.
    • Neue Serveroption: "?PreventTribeAlliances=true" um Tibe Allianzen zu verhindern
    • Fluchtverhalten von wilden Creaturen erzeugt nun keine Kampfmusik mehr
    • Gezähmte Dinos werden beim folgen unter Wasser nicht mehr versuchen an die Wasseroberfläche zu schwimmen, sondern sich in der Nähe des Verbündeten aufhalten. (Sollte der Oxy bei Landtieren unter Wasser ausgehen, werden diese aber wieder auftauchen)
    • Safes können nicht länger auf Sattelplattformen gefallen lassen werden
    • Lupe zeigt nun auch den Torpor der Dinos an (auch wilde)
    • Bodendetails um 50% erweitert und GPU Leistungsfähigkeit um 20%
    • ca. 5% GPU Performance Verbesserung durch Laubausdünnung
    • ca. 10% Serververbesserung durch Netzwerk Multithreading
    • Option eingeführt um Inventarsound zu deaktivieren
    • Eingerollte Doedis sind nicht mehr unbesiegbar gegen Angriffe durch getamete Dinos, sondern nur noch sehr resistent
    • Neuer Gegenstand: Holz und Metallplattformen für Bäume
    • Neuer Gegenstand: Herbivore "TastyCakes"
    • Neuer Gegenstand: Baumsafthahn
    • Neue Kreatur: Titanosaurus
    • Neuer Gegenstand: Gasmaske
    • Neuer Gegenstand: Kettenbola für Balliste
    • Neue Struktur: Einziehbare Strickleitern
    • Neue Mechanik: Benutzerdefinierte Alarmfallenbenachrichtigung via SurviveTheArk.com (E-mail und Forum). Optional können Tribes eine willkürliche URL eintragen falls sie ein eigenes System verwenden.
    • Breeding Mechanik Phase 3: Zufällige Mutationen und Stammbaum
    • Biom-Update: Schnee-Erweiterung & Redwood Wälder (Größere Überarbeitung der Karte)
    • Ruinen & Erkunder-Notizen


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…820656447032287/?ctp=1242



    Vorläufige Karte zu den Biom - Änderungen:



    Blaues Gebiet: (Schnee Biom): Leichte Geländeanpassungen im Gesamten Biom. (Keine Garantie, das bestehende Basen unbeschädigt bleiben.)
    Oranges Gebiet: (Redwood Biom): Starke Geländeveränderungen im Gesamten Biom. (Vorhandene Basen werden höchstwahrscheinlich zerstört werden.)
    Grünes Gebiet: Wird von Sumpf Biom in Redwood Biom gewandelt.


    (Spieler, welche in den farbig markierten Regionen ihre Basis haben, sollten einen Umzug in eine nicht markierte Region vornehmen. Die Änderungen werden auch ingame mit einem durchlässigen Band angezeigt)

  • 8| und wie soll man den zähmen? Mitm Geier zum Maul fliegen und füttern? ?( Er wird doch aggressiv wenn man in seine Privatsphäre/Nähe kommt?

    Laut meinen Informationen wird der Titanosaurus nur tamebar sein indem man seinen Respekt verdient! Also so viel Damage machen wie nur möglich und dann wird er gezähmt. Ob dieser Mechanismus es dann auch wirklich ins Spiel schafft werden wir sehen, aber es würde schon mal Sinn machen weil warum sonst hätte man dann einen Dummy eingefügt der den Damage Wert messen kann? :D

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