Beiträge von Costar

    also bei mir auf meinen Servern läuft alles ohne laggs. hab eigenen root gemietet und 3 spiele laufen 2 ARK the Center und Valhalla mit Mods und einmal space engineers

    Hi, das ist schön zu Lesen das dein "Root" ohne Zicken seine Arbeit macht. Ich bzw. mein Kollege und ich haben einen vServer mit Linux und vor wenigen Patch Lief das auch ohne surren und murren und mit den 243.x patch hatten wir eine hohe Auslastung, was zu laggs führte. Es wurde ja auch mittlerweile Offiziell bestätigt das es bei Linux Servern zu ungewöhnlichen hohen Performance Auslastungen kamen, was ja mit den gestrigen Patch wieder in den griff bekommen haben.
    Hoffe du verstehst das :)


    LG.

    mh... ich denke nicht das die mod daran schuld ist, Auto Thorch und dead Helper

    Sam auch bei uns ist die Server Auslastung sehr hoch, was ich allerdings herausgefunden habe ist, wen keiner auf den Server zugreift, dan läuft der ruhig und entspannt (laut htop) sobald sich aber einer verbindet dan ist die Performance extrem hoch, nahezu am Limit...Wir haben die Auto Save Funktion auf 3 Stunden setzten müssen, da der uns sonst immer rausschneist...
    vor einigen Patch lief alles flüßig und ohne laggs...aber jetzt....


    Wir hatten auch erst die Vermutung das es an der ein oder anderen Mod Liegt. Wir haben den Server Neu Aufgesetzt und mal das ganze ohne Mods getestet aber das Ergebnis ist das gleiche also wir sind auch ratlos...Liegt wahrscheinlich an vServer...???

    Danke :DDas ist da wo man die Cheats eingeben kann?

    Nein, das muss du auf dem Server selber in der GameUserSettings.ini eintragen, danach den Server Neustarten, damit es wirksam wird und dan muss du nix mehr machen....Auf den Server hat allerdings nur der Admin bzw. derjenige der den Server zu Verfügung gestellt hat, Zugriff.

    Seit den Patch ist die Performance so richtig in die höhe geschossen..kaum verbinde ich mit dem Server ist die CPU auslastung des Servers zwischen 80 - 95%, vor 2 tagen war die bei 5 - 30%...irgendwas haben die wieder rumgepfuscht...

    Auch wen das Thema bereits älter ist.
    Lässt sich in der Game.ini bzw. UseGameSetting.ini das anpassen, das der mit aufsteigendem lvl mehr afarmen kann?
    Meinte das mal gelesen zu haben aber da hab ich es natürlich noch nicht gebraucht.
    weisst das jemand?

    Wenn's kommt, dann kommt's....

    ...ich musste grad an was anderes denken als ich das gelesen hab..*hust* schande über mich...


    zu dem Patch, egal wan der kommt, ich freu mich bereits auf die neuen Funktionen und Änderungen und....so... :D

    Ich habe ein ähnliches Problem,
    bei mir wird er Server vom Kumpel nicht geupdatet. Er bekommt immer die selbe Fehlermeldung:
    Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK
    Waiting for license info...OK
    Update state (0x3) reconfiguring, progress: 0.00 (0 / 0)
    Update state (0x81) committing, progress: 11.38 (304689010 / 2678132628)
    Error! App '376030' state is 0x606 after update job.


    Ich hab keine Ahnung was zu tun ist und erbitte hier um Hilfe. Auch ein Neu Installation des gesammten Server`S brachte kein Erfolg.



    dat wissen wir ja auch, wir hatten angst um unsere Babys

    Nehmt ein Boot, baut es für die kleinen passend um und ab aufs Wasser, dort sollten die vom Chaos verschont bleiben.



    Allgemein: Das Update bringt nun auch meine Lieblings Map mit ins Spiel und ich freue mich, mit meinem Kumpel die Gegend zu erforschen, schreien von Dinos weg Renen und hier oder da ein Haus bauen : )


    LG.

    Das dachte ich mir zuerst auch aber wen ich den rausnehme, dan ändert der mir die Anzahl von 15 auf 70 wieder um...
    Ich hab erst gelesen das man mithilfe einer "Start.sh" o.ä. das ganze dan zum laufen zu bringen mit allem was man darinnen einschreibt...
    Leider auch hier ohne Erfolg...

    Huhu,
    also ich bin leider nicht weiter gekommen. Die Mods hochladen, vor allem Maps dauert ewig^^ Hab derzeit aber ein anderes Problem an den ich mir derzeit die Zähne ausbeiße und kurz davor stehe das ganze zu Beenden...Ich glaube ich brauch ein crash kurs in Sachen Linux auf Server...


    Eigentlich ist es was ganz einfaches und zwar wollte ich die Anzahl der Spieler die auf den Server Zeitgleich drauf sein können begrenzen, das Heist von 70(Standard Angabe)Player auf 15 Player zu ändern. Normalerweise geht das ja über die Gamesetting.ini Datei aber sobald ich das abspeichern tuh und den Server neu Starte, bleibt es bei 70..


    Naja mal schauen...


    Bis dann erstmal..
    (erstmal Kaffe und Kuchen Essen)

    .../ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini
    dort steht ja
    MaxPlayers=70 (in diesem fall hab ich bei mir 70 zugelassen max)
    wenn du es änderst, auch speichern natürlich. eventuell den server komplett herunter fahren und neustarten. ich weiß nicht ob der beim restart direkt die config neu lädt oder aus dem zwischenspeicher vllt irgendwelche configs gespeichert werden. einfach mal versuchen :)

    Danke für den Hinweis mit dem Server Neustarten, leider kein Erfolg.
    GameUserSettings.ini, die habe ich ja bereits mit dem Ark Tool bearbeitet und dan auf den Server Hochgeladen, dan ./arkserver start aber es steht immer noch 70 Player...Die Bezeichnung ändert der ohne bedenken aber die Anzahl der Spieler eben nicht.




    Ne @Courdh ohne dem Ark Manager ist das Richtig.Aber da er den Ark Manager hat, muss er das da auch einrichten. du findest die Ark Manager config auf deinem Root unter /etc/arkmanger und darin ist die arkmanager.cfg.


    Hier musst du dann alles einstellen, überall wo eine # (Raute) davor ist, ist Deaktiviert, hier stellst du ein, den Namen des Servers, die Slot anzahl, den Rcon etc..
    Selbstverständlich muss dazu der Server down sein!
    Dann abspeichern, und per ssh, den Arkmanager starten, su steam, arkmanager start, dann startet der Server wieder , das selbe gilt dann auch für Updates, Arkmanager checkupdate und wenn was neues raus ist, arkmanager update, dann speichert er die Welt, und fährt runter, holt sich das Update, und fährt wieder hoch.


    PS: Ohne dem Manager dann wie Courd beschrieben, ich empfehle dir zusätzlich die beiden Inis noch auf Schreibschutz zu sezten!


    Den Manager für den Server selbst hab ich nicht, zu mindestens hab ich den nicht hochgeladen bzw. Installiert auf den Server.
    Ich teste jetzt seit 2 Wochen rum wie das geht. Ich kenne mich mit Linux einfach zu wenig aus...nervt mich und so langsam überlege ich mein Projekt auf Eis zu legen(nicht böse gemeint) :dash:
    Ich stöbere Google durch so gut ich eben was finden kann aber immer werd ich auf die GameUserSettings.ini verwiesen...aber mehr als die Anzahl kann ich nicht ändern...-.-


    Benötige weitere Hilfe : (



    Nachtrag:

    Es wird alles richtig angezeigt aber denoch wird im Spiel bei Ark 70 Player Angezeigt....was habe ich übersehen?
    Ahja das ist mein test Server...