Eure Wünsche und Ideen zu Ark

  • Ich wünsch mir einen wistle button womit ich nur diese Rasse zu mir her pfeife. z.b. gucke ich einen Rex an , drücke P und alle Rexe im umkreis folgen mir. Ich glaub das hatten wir alle schonmal, wenn man selber geraided wird und nur diese Rexe weg holen will und nicht alle anderen auch noch.

  • Ich wünsch mir einen wistle button womit ich nur diese Rasse zu mir her pfeife. z.b. gucke ich einen Rex an , drücke P und alle Rexe im umkreis folgen mir. Ich glaub das hatten wir alle schonmal, wenn man selber geraided wird und nur diese Rexe weg holen will und nicht alle anderen auch noch.

    Wäre das Ganze so nicht ein wenig zu einfach? ;)

  • ich wünsche mir
    1.eine KI die eigenständig gebäude bauen kann und handel treibt/ bez krieg führen kann (für den anfang gerne nur für den singleplay^^)
    2. das man die kanonen/pflanzen statt auf alles, auf nur dinos einstellen kann
    3. eine fernbedienung für tore (nur auf anvisiertes tor)
    4. das die quezale wieder in der luft stehn bleiben und nich landen wenn sie es wollen (wo sie es wollen)

  • ich wünsche mir
    1.eine KI die eigenständig gebäude bauen kann und handel treibt/ bez krieg führen kann (für den anfang gerne nur für den singleplay^^)
    2. das man die kanonen/pflanzen statt auf alles, auf nur dinos einstellen kann
    3. eine fernbedienung für tore (nur auf anvisiertes tor)
    4. das die quezale wieder in der luft stehn bleiben und nich landen wenn sie es wollen (wo sie es wollen)

    Mega! :D Aber.. ich glaube mit Punkt 1. Meinst du sowas wie Ureinwohner? Das wäre dann aber son bisschen zu krass, wäre toll, aber auch zu krass :D Dann klauen die dir resourcen bzw. belegen spots wo du bauen willst usw. nee^^

  • Mega! :D Aber.. ich glaube mit Punkt 1. Meinst du sowas wie Ureinwohner? Das wäre dann aber son bisschen zu krass, wäre toll, aber auch zu krass :D Dann klauen die dir resourcen bzw. belegen spots wo du bauen willst usw. nee^^

    das mit den spots belegen würde so gehn das du sie erobern must ;) wo is das problem^^


    allerdings sollte die ki automatisch neue bauplätze suchen und bebauen^^

  • ich wünsche mir
    1.eine KI die eigenständig gebäude bauen kann und handel treibt/ bez krieg führen kann (für den anfang gerne nur für den singleplay^^)
    2. das man die kanonen/pflanzen statt auf alles, auf nur dinos einstellen kann
    3. eine fernbedienung für tore (nur auf anvisiertes tor)
    4. das die quezale wieder in der luft stehn bleiben und nich landen wenn sie es wollen (wo sie es wollen)

    Naja, die Fernbedinung für Tore sind als Mod schon vorhanden, siehe hier http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=598349626. hoffe ich kann Dir damit etwas helfen :)

  • Eine Art Rucksack für den Spieler oder Satteltaschen für Tiere finde ich gut um evtl mehr zu Transportieren ( als Beispiel könnten ja Rohstoffe ähnlich wie im Biber dann an Gewicht verlieren damit man mehr tragen kann ). Und bzw oder eine Art Handelskarren die evtl vom Spieler oder was ich geiler finden würde von Dinos ( z.B. Trike oder Raptor ) gezogen werden kann . :)

  • Ich wünsch mir Handelsrouten mit Dinos.
    Das man mit Allianzen Handel Treiben kann, oder Verstärkung oder Materialien versenden kann.
    Also z.B Mammuth mit Holz losschicken zum Tribe x mit PW für Inventar.


    Das würde ein bisschen Handel rein bringen, aber auch Diebe, die die Karavanen plündern usw...

  • Ich wünsch mir Handelsrouten mit Dinos.
    Das man mit Allianzen Handel Treiben kann, oder Verstärkung oder Materialien versenden kann.
    Also z.B Mammuth mit Holz losschicken zum Tribe x mit PW für Inventar.


    Das würde ein bisschen Handel rein bringen, aber auch Diebe, die die Karavanen plündern usw...

    Die Idee ist super aber denke mal das die Ki dann starke Probleme hat den weg zu finden und nicht irgendwo hängen zu bleiben . Ein Mammut bleibt ja selbst bei kleinen Bäumen gerne mal hängen .....sowas würde nur funktionieren wenn man richtige vorgefertigte Straßen hätte wo dann auch nix im wege ist oder Spawnen kann.

  • Ich wünsche mir noch folgendes:


    -Bessere "Fall-Physik" Das z.b. ein Tresor auf einer Foundation steht, sobald die Foundation kaputt gemacht wird er RICHTIG umfällt, bzw.
    wenn er auf Kipp steht dann umfällt wenn die Foundation zerstört wird.


    -Außerdem so eine art "Zieh Seil" Das ich ein Seil an meinem Rex o.ä. befestige und dann die andere Seite des Seiles an einen Tresor verharke und ihn damit weg ziehen kann.
    Das also große tiere, auch etwas ziehen können.


    -Ein vieeel gruseligeres Ambiente, dass man Nachts z.b. Raptoren hört welche dich umzingeln oder Rexe die einfach mal los brüllen nachdem sie ein Tier erlegt haben.


    -Besseres Tier verhalten, ich weiß ich weiß, wenn man die Dinos stärker bzw. Klüger macht gibt es Spieler die gerade anfangen und 0 chance haben. Aber vielleicht kann
    man das irgendwie auswiegen, dass sowohl neue Spieler eine chance haben als auch erfahrene Spieler eine herrausforderung haben. Vor einem Raptor zu fliehen ist nicht schwer, würde der Raptor
    einen aber mit seinen 5 Freunden umzingel (es muss irgendwelche geräusche machen, sonst hat man auch wieder 0 chance) wäre dies besser.


    -Viel mehr Sounds für Dinos.. Das ich z.b. das Kauen von einem Bronto höre, wie er an so nem Blatt lutscht oder so. Das ich Piranhas höre wenn die angeschwommen kommen, denn
    die beschleunigen ja und eig. müsste das wasser dann ja unruhig werden.


    -Betäubte Dinos (wenn klein genug) auf seine Schulter/Rücken zu nehmen und ihn umtransportieren, vielleicht wird man dann langsamer, kann aber ein Dimo z.b. aus dem gefährlichem
    Sumpf Biom holen, ihn dort zu zähmen ist immer ziemlich schwer da Schlangen etc. kommen. Außerdem Babys (also die erste entwicklung) irgendwie auch so transportieren zu können.


    -Außerdem das es mehrere Stellen auf der Karte gibt, wo Terra forming möglich ist. z.b. mit einem Raketen werfer an die Wand schießen, dann lösen sich dort 2-3m Gesteinswand, die dann wieder nach spawnt oder so. Oder das man mit einer Schaufel den Boden platt machen kann, um besser Crop Plots setzen zu können / Seine base.


    -Manche Eier-legenden Dinos, dass die evtl. ein Nest bauen. oder Argentarvis(e) sich in den Klippen irgendwo verschanzen : LMX0P1Dr77fb64UzOGzjWQ3LUj5N2n43+Sy


    Ergänzung: Eventuell noch solche "Wand Saugnäpfe" womit man sich eine Wand hoch arbeiten kann, wie in den ganzen Action filmen, wenn die eine Wand fassade hochklettern. Aber das sollte dann auch laute Plop geräusche machen. Evt. noch das man auf dem Rex sattel noch 2 Passagiere haben kann, nach dem motto "falls meiner stirbt schmeiß ich mich halt bei nem Freund drauf".


    Lg SHeDiix ^^

  • Zur Zeit wünsche ich mir vor dem Release folgendes an Patchinhalten:


    • Fallschaden für KI (auch für die eigenen Dino's).
    • So etwas wie "No Entry Area" für die KI, damit das erklimmen von Schluchten und Felsen durch Dino's (und auch das Hängenbleiben) Geschichte ist.
    • Löschen der Clutter-Layer in einem gewissen Radius beim Setzen von Entities (z.B.: Lagerfeuer, Cooking Pot, Beete, Fundamente, etc.)
    • Eine elegantere Lösung für das Aufpoppen von Entities (gebaute Objekte), zum Beispiel durch weiches Einblenden.
  • Ich dachte auch, dass der Fallschaden noch drin ist.


    Ach ja... und was ich mir wünschen würde ist, dass das weggebugge der Dinos endlich aufhört. Das wird langsam echt zur Plage -.- Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich meinen Quetzalcoatlus neu zähmen darf. Und auch der Gigantopithecus ist mittlerweile der 5. xDDD

  • Oh, tatsächlich search Hat nur andere Toleranzwerte, als der Spieler ... mein Posting von oben wird sofort geändert :)


    PS: Dino's sind bei mir zum Glück noch keine verschwunden, aber an der Werkbank verschwindet manchmal Teile, wenn ich sie zurück ins Inventar schieben will ... kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!