Patch Notes 246

  • Ich fühle mich wie vor dem Kopf gestoßen, das Hauptspiel wurde bei diesem Patch arg vernachläßigt, statt dessen ein DLC welches dem der es Besitzer starke spielerische Vorteile zu bringen scheint, und wo sich wohl auch die Enddecker-Notitzen zum Großteil drauf beziehen werden. Dabei geht das DLC klar in Richtung Fantasy, und wer dieses Genre nicht mag wird trotzdem fast zum Kauf genötigt, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
    Zum ersten mal hat Mich ARK richtig Enttäuscht. Ich hoffe die nächsten Patches unterstützen die Wildcard-Leute auch wieder das Hauptspiel, befürchte aber eher das sie Balancingprobleme zwischen Hauptspiel und DLC ausbügeln werden.
    Natürlich werde ich mir das Add-On kaufen, aber das heißt nicht das die Art wie dieses DLC erscheint auch in Ordnung ist, und was bleibt ist ein fader Beigeschmack...

  • Ich finds ganz gut. Vermutlich wird dadurch mein "The Island" Server ziemlich problemlos weiterlaufen wie bisher :thumbup:
    Für mich als Arkneuling (erst ca 150 Stunden Spielzeit) bedeutet das Content für die nächsten Jahre... bis dahin wird auch das DLC günstiger sein :saint:

  • Ich fühle mich wie vor dem Kopf gestoßen, das Hauptspiel wurde bei diesem Patch arg vernachläßigt, statt dessen ein DLC welches dem der es Besitzer starke spielerische Vorteile zu bringen scheint, und wo sich wohl auch die Enddecker-Notitzen zum Großteil drauf beziehen werden. Dabei geht das DLC klar in Richtung Fantasy, und wer dieses Genre nicht mag wird trotzdem fast zum Kauf genötigt, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
    Zum ersten mal hat Mich ARK richtig Enttäuscht. Ich hoffe die nächsten Patches unterstützen die Wildcard-Leute auch wieder das Hauptspiel, befürchte aber eher das sie Balancingprobleme zwischen Hauptspiel und DLC ausbügeln werden.
    Natürlich werde ich mir das Add-On kaufen, aber das heißt nicht das die Art wie dieses DLC erscheint auch in Ordnung ist, und was bleibt ist ein fader Beigeschmack...

    Sehe ich ähnlich. Habe mir das DLC natürlich auch gekauft, aber es naja wirkt irgendwie komisch.


    - Dass sie in einem EA Game einen DLC raus bringen der sage und schreibe knapp 20€ kostet ist viel.
    - Das Hauptspiel hat wahrscheinlich deswegen so oft einstecken dürfen, permanent werden neue Sachen angekündigt und dann verschoben.


    Ich finde zwar das DLC auch interessant, aber hätte mir gewünscht, dass sie lieber am Hauptspiel erst einmal weiter machen und es fertig stellen. Dann kann man doch gut und gerne DLC's bringen.

  • Sehe ich genau so. "Etwas großes" hätten sich die Devs da schenken können und statt dessen ihr Spiel mal auf die Reihe bringen sollen. Ich meine damit nicht mal irgend welche Inhalte. Einfach mal die Liste abarbeiten die manche Punkte schon fast seit Early Access Release beinhaltet:


    A Little Further Out
    - New Structure: Dynamic-Length Bridges
    - New Mechanic: Breeding Phase 3: Random Mutations and Family Trees
    - New Mechanic: Explorer Notes
    - Underwater Dungeons, Tek Caves, "Ascension" Game Progression, "Boss Wars"
    - Aquatic and Amphibious Mating/Lifecycles
    - DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf
    - Specific Representative "on-ground" meshes for all dropped items
    - Random GPU Driver crash fix: TrueSky


    Noch dazu Server Performance und Client Performance. Das geht in dieser Engine noch deutlich besser!



    Wenn ich schon während des EA meine Ressourcen und Kompetenzen verschiebe, sollte ich wenigstens den Leuten die das Spiel schon besitzen preislich entgegenkommen.


    Immerhin ist das erst die 2.!!! Map in einem Jahr Ark und der Rest ist in meinen Augen einfach nur ein Skin-Pack.
    Selbst auf Twitch im Stream hat die Community Tante immer wieder gesagt:
    "Dieser Dino ist wie ein Trike nur mit mehr Leben"....
    "Die Motte ist wie ein Pteranodon nur langsamer...dafür aber mit mehr Ausdauer"


    usw usw

  • Ich finde den dlc gut und der Preis von 20 euro finde ich auch noch ok man muss bedenken das bis jetzt alle anderen Sachen wie Dinos oder Maps oder Sonstiges immer gratis waren , da gibt es ganz andere Hersteller die nur für Geld alles Angeboten hätten . Auch das es als eigenständer dlc kam ist ok es gibt ja Leute die keine lust auf diese Mystischen Tiere haben und die so nicht gezwungen werden ihnen auf the island oder center über den weg zu laufen . Und es kommen ja auch weiterhin normale dinge und Tiere für das Hauptspiel . Aber der wichtigste Punkt ist dieser Steinriese aus dem Dlc ist einfach der Hammer ;) ;)

  • Ich sehe auch die Sache so... Die haben sich ein eigenes Konkurrenzprodukt geschaffen. Viele Ark Spieler die den DLC nicht kaufen, könnten vielleicht bald nicht mehr zu 100% Ark spielen. Und die das DLC gekauft haben finden dann keine der wenig gebliebenen Gegner. Und das Ende der Geschichte ist... Das eine Game hebelt das andere aus. Ich hätte auch erstmal das Haubtgame fertig gestellt. Und ja, aber auch ich zähle zu den Käufern des DLC. Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht, den testen kann ich es erst heute Abend. Einen entsprechenden Server habe ich jedenfalls schon auf gestellt.


    Wer den schon mal testen will
    Aber wie gesagt Testserver, Einstellungen sind noch größten Teil standart.




    Wir sehen uns heute Abend.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Lilamae () aus folgendem Grund: Server Daten raus genommen. Sowas hat doch nun wirklich nichts in den Patch Notes zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig gelesen habe kann JEDER Serverbereiter selbst entscheiden ob der den DLC nutzen möchte oder nicht. Es braucht eh einen 2. Server um zwischen den Welten reisen zu können.


    Das ein DLC erscheint und 20 € kostet finde ich überhaupt nicht schlimm. Selbst dann kostet Ark vollständig noch immer um die 50 € im Normalpreis. Derzeit ist es wieder im Angebot und alles zusammen würde nur 36,79 € kosten. Da könnte ich jetzt mal das Beispiel "No Man's Sky" heranziehen. Kaum Content aber 60 €. Da fühlten sich super viele verarscht. Ich persönlich habe über 1.600 Spielstunden in Ark und finde es voll gerechtfertigt das ein Entwickler ein DLC raus bringt welches 20 € kostet, dafür aber so viel neuen Content bietet.


    Vor 6h hat Stieglitz eine Erklärung geschrieben wie dies genau funktioniert. Scorched Earth Technical/Detail FAQ! (Ongoing) - General Discussion - ARK - Official Community Forums Ich hoffe ich kann damit auch gleich paar Fragen beantworten.


    Freundliche Grüße


    gluehwo

  • Vor 6h hat Stieglitz eine Erklärung geschrieben wie dies genau funktioniert. Scorched Earth Technical/Detail FAQ! (Ongoing) - General Discussion - ARK - Official Community Forums Ich hoffe ich kann damit auch gleich paar Fragen beantworten.


    Es braucht eh einen 2. Server um zwischen den Welten reisen zu können.

    Ist es dann möglich zwischen Hauptinsel und der Fantasywelt hin und her zu wechseln ?

  • Ich finde den dlc gut und der Preis von 20 euro finde ich auch noch ok man muss bedenken das bis jetzt alle anderen Sachen wie Dinos oder Maps oder Sonstiges immer gratis waren , da gibt es ganz andere Hersteller die nur für Geld alles Angeboten hätten . Auch das es als eigenständer dlc kam ist ok es gibt ja Leute die keine lust auf diese Mystischen Tiere haben und die so nicht gezwungen werden ihnen auf the island oder center über den weg zu laufen . Und es kommen ja auch weiterhin normale dinge und Tiere für das Hauptspiel . Aber der wichtigste Punkt ist dieser Steinriese aus dem Dlc ist einfach der Hammer ;) ;)

    Da kann ich dir nicht recht geben. Es ist Early Access und am Anfang waren einfach viel zu wenig unterschiedliche Tiere. Da erwarte ich einfach mehr. Ein DLC verkaufen mit neuem Inhalt kann man erst wenn man das Spiel fertiggestellt hat. Un bis auf The Island sind alle Maps die es bis jetzt gibt von der Community gemacht und nicht von den Entwicklern. Und auf den Offi Servern schleppen die Leute das Zeug vom DLC auf die Island Map, so dass die Leute gezwungen werden sich damit auseinander zu setzen.

  • kann es sein das das update alles gelöscht hat auf den Server , also wie gewiped ? Weil ich bekomme gerade die nachricht das einer meiner server que neu ist und alles weg ist.


    Es handelt sich um ein center Server


    Wer hat noch so ein problem?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Kann man einen Beitrag eigentlich nicht bearbeiten?

    habe mich auch schon gewundert, müssen wir wohl jetzt mit gedanken oder rechtschreibfehlern leben

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Wow.. mit meiner Holzleitung habe ich sage und schreibe über 15 Stunden (!) gebraucht um das Update herunter zu laden und zu installieren und nun muss ich feststellen, dass es die besten Sachen mal wieder nicht ins Spiel geschafft haben! Statt dessen kommt ein neues kostenpflichtiges DLC? Für ein EA Game? Und dieses kostet auch noch mehr als das eigentliche Spiel selbst?


    Sorry, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen. Die ganze Zeit werden neue Features, Verbesserungen oder Objekte versprochen und dann letztlich doch wieder zurück gestellt und somit die freudigen Erwartungen eines manchen Ark-Spielers mal wieder enttäuscht. Anstatt sich wirklich einmal darum zu kümmern, wird jetzt lieber an einem neuen DLC gearbeitet, dass sicherlich einige Ark-Spieler nicht interessiert und nun auch noch die Aufmerksamkeit der Entwickler fordern wird, wodurch das Hauptgame dann u.U. wiederum zu kurz kommt.
    Da kann ich Gabriel [TEF] GER in folgendem Punkt nur zustimmen:

    Ich sehe auch die Sache so... Die haben sich ein eigenes Konkurrenzprodukt geschaffen. Viele Ark Spieler die den DLC nicht kaufen, könnten vielleicht bald nicht mehr zu 100% Ark spielen. Und die das DLC gekauft haben finden dann keine der wenig gebliebenen Gegner. Und das Ende der Geschichte ist... Das eine Game hebelt das andere aus. Ich hätte auch erstmal das Haubtgame fertig gestellt.


    Ich kann nur hoffen, dass sich die Entwickler mit diesem DLC nicht selbst ein Bein gestellt haben und dass das Hauptspiel wieder mehr in den Vordergrund rücken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!