[DE/PvE] Spielwiese [The Island][Prim+]

  • Ein herzliches Hallo und Willkommen in unserer Community


    An dieser Stelle möchte ich euch einen speziellen Server vorstellen, welcher nun schon seit dem 03.08.2016 ab 19:00 Uhr läuft. Einige Stammspieler haben sich nun schon eingefunden und der Server füllt sich langsam. Es gibt noch ausreichend Platz und eventuelle Lieblingsplätze die bebaut werden können. Gespielt wird auf der offiziellen Karte "The Island". Dieser Server ist für jede Altersgruppe geeignet, sofern sich diese Personen vernünftig verhalten. Der Server läuft mit der offiziellen Total Conversion "Primitive+".



    Im Forum gibt es ein Abteil, extra für diesen Server, dort könnt ihr allerlei an Informationen und Themen finden. Regeln, technische Probleme, Umfragen, Aktionen und vieles mehr könnt ihr dort finden. Außerdem könnt ihr diesen Bereich auch als Kommunikationsplattform nutzen (Ihr könnt dort Themen erstellen).


    Wo findet ihr dieses Abteil?
    Scrollt dafür einfach im Forum nach unten, bis ihr bei der Kategorie "ARK: FORUM SERVER" seid.


    oder


    Klickt einfach hier auf diesen Link => Forum PVE Server ( The Island Prim+ )


    Es wäre sehr schön und mir auch wichtig, wenn ihr euch dort umseht und aktiv mitmacht ;).



    Was ist Primitive+?


    Die Modifikation Primitive+ sorgt dafür, dass keine modernen Waffen und Strukturen erlernt, gebaut und gefunden werden können. Außerdem werden dadurch viele neue Strukturen, Waffen, Rezepte und Ressourcen hinzugefügt.


    Sonstige Hinweise


    Ihr solltet euch alle wichtigen Punkte hier durchlesen und die "Spoiler" öffnen. Dort befinden sich noch weitere Informationen.


    Anmerkung: Einstellungen können natürlich je nach Zeit und Auswirkung (eventuell weil es zu unbalanced ist) geändert werden.


    Server-IP


    84.200.93.111:27016


    Wie finde ich den Server?


    Ihr könnt den Server via Servername bei den inoffiziellen Servern suchen.
    => [DE/PvE] Spielwiese [The Island][Prim+]



    Ihr könnt den Server auch via Server-IP zu eurer Serverliste hinzufügen.
    Wie ihr am besten die Serverliste in Steam angezeigt bekommt ist recht einfach.


    1. Rechtsklick auf das Steamicon in der Schnellleiste
    2. Klickt auf Server
    3. Rechts unten dann auf "Server hinzufügen" klicken
    4. Fügt dort die Server-IP ein => 84.200.93.111:27016
    5. Anschließend klickt ihr auf "Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen"
    6. Nun sollte der Server in dieser Liste zu finden sein

    Wichtige Servereinstellungen im Überblick


    Map / Karte The Island
    Slots 20 (Kann jeder Zeit erhöht werden)
    Harvest / Ausbeute x3
    Taming / Zähmen x4
    XP / Erfahrung x2
    Engram Points / Engramm Punkte x2
    Difficulty / Schwierigkeit 1 (4x schwerer wie normal)

    Egg Hatch / Brüten x3
    Baby Mature / Aufzucht x4
    Automatischer Serverneustart um 4:00 Uhr (AM)




    Server Passwort

    Um ungewollte Störenfriede zu vermeiden, wird der Server mit einem Passwort betrieben. Spieler, welche hier richtig und in Ruhe spielen wollen, bekommen dieses Passwort von mir zugeschickt. Möchtet ihr also auf den Server joinen, dann schreibt mir eine Konversation. Hier der Link zu meinem Profil => Profil Lilamae


    Gerne gibt es auch eine Freundschaftsanfrage in Steam, damit ein besserer Kontakt möglich ist.


    Auf dem Server findet ihr mich unter dem Namen Blacky

    Modifikationen


    Der Server läuft mit der offiziellen Total Conversion Primitive+.


    Primitive+ ARK Total Conversion


    Abboniert euch den DLC und ladet ihn am besten herunter, bevor ihr den Server betretet. Habt ihr alles richtig installiert (Primitive+) und joined das erste Mal auf den Server, dann wundert euch nicht, dies kann sehr lange dauern. Danach geht es aber wesentlich schneller.


    Weitere Modifikationen können derzeit noch nicht hinzugefügt werden, da anhand von Primitive+ keine weiteren Modifikationen installiert werden können.


    Startpakete und Geschenke

    Durch die noch etwas umständliche und fehlerhafte Ausführung der Total Conversion Primitive+, gibt es auf Wunsch, ein kleines Metall Starterpaket.
    Dieses beinhaltet folgende Gegenstände:


    Metall Axt
    Metall Spitzhacke
    Metall Pike
    Metall Sichel


    Dies kann, wenn gewollt (ist kein Muss), bei mir angefordert werden.


    Unzähmbare Dinosaurier


    Brontosaurus
    Plesiosaurus
    T-Rex
    Spinosaurus
    Mosasaurus



    Deaktivierte Dinosaurier


    Alpha Carno
    Alpha Mosa
    Alpha Raptor
    Alpha T-Rex
    Giganotosaurus
    Titanosaurus



    Teamspeak


    Ihr könnt gerne zu uns auf den Foren TS kommen, wenn ihr Leute zum Quatschen sucht. Dort befinden sich auch Spieler von den BFS Servern.
    Adresse: ts.bfs-gaming.de


    Möchtet ihr eher nur unter euch sein, dann könnt ihr gerne auch auf einen kleinen TS kommen.
    Adresse: 84.200.93.115:8900


    Bugs


    Solltet ihr anhand von Primitive+ Bugs finden, dann macht davon bitte bei Bedarf Bilder oder Videos und schickt mir diese. Denn verliert ihr dadurch eventuell Dinosaurier oder Ausrüstung, können diese ersetzt werden.








    Liebe Grüße
    Lilamae

  • Platzhalter für veränderte Einstellungen und für Informationen

  • Die ersten neuen Inselbewohner haben sich bereits eingefunden, was mich sehr erfreut.


    Demnächst wird im Startpost dann noch die Karte von The Island mit den jeweiligen Basen der Spieler / Tribes eingefügt, damit jeder direkt sehen kann, wo noch Platz frei ist.


    Über Feedback zum Server, den Einstellungen und Regeln freuenich mich gerne.


    Habt ihr irgendwelche Anliegen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt sie mir :)


    LG
    Lilamae

    • Können nun alle Gegenstände, auch die von Primitive+ abgeschlossen werden. Nur der Tribe (bei jeweiligen Einstellungen) und Leute mit dem Pin Code können nun an eure Items.
    • Liste mit Bugs durch Primitive+ erweitert.
    • Hitmarker bei der Benutzung von Fernkampfwaffen aktiv (Testweise).
  • Es gab ein paar kleinere Änderungen für Dinos und Spieler.



    Dinos:
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.0 (Wurde von 0.5 auf 1.0 angehoben)
    => Beeinflusst wie schnell Dinos Nahrung verbrauchen (fressen müssen)


    Spieler:
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.8 (Wurde von 1.0 auf 0.8 gesenkt)
    => Beeinflusst wie schnell Spieler Nahrung verbrauchen (essen müssen)


    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.8 (Wurde von 1.0 auf 0.8 gesenkt)
    => Beeinflusst wie schnell Spieler Wasser verbrauchen (trinken müssen)



    LG
    Lilamae

  • Im Moment wird auf einem Testserver die Verfügbarkeit der Modifikation "Auto Torch" getestet. Sollte er sich erfolgreich beweisen, wird dieser auf dem Server installiert.


    Warum? Weil man bei Primitive+ kein modernes Licht hat, also muss man mit Fackeln und Öllampen arbeiten. Wenn man sein Gelände nachts ausleuchten möchte, ist dies entweder extrem Holz lastig (weil man sie 24h laufen lässt) oder ist ewig damit beschäftigt, sie immer an- und aus zu machen.


    Edit: Ebenfalls wurde der Server gerade auf 245.986 geupdated und ist somit direkt wieder up to date.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!