charakter speichern

  • Hallo,mal ne Frage gibt es ne Möglichkeit den Charakter zu speichern oder muss man immer auf den gleichen server wo man den Charakter erstellt hat. Teilweise ist ja mit dem raufkommen so eine Sache dann.


    danke:D

  • Diese Option gibt es wohl "noch" nicht.
    Momentan sieht es so aus, dass man pro Server einen Charakter haben kann.


    Spielst du auf Server X und erstellst dort einen Charakter, bleibt der dort gespeichert. Wechselst du auf Server Y, musst du einen neuen Charakter für dort erstellen. Wechselst du aber wider zurück auf Server X, spielst du mit dem dortigen Charakter weiter. Auf Server Z beginnst du dann wieder neu, usw...


    Zumindest funktionierte das bis gestern so - ob sich daran mit den heutigen Updates etwas geändert hat, weiß ich leider nicht.

  • Hmm das is aber sehr Ineffektiv da die Server ja nur auf 70-100 Leute begrenzt ist. Und man so ja nicht wirklich Spielen kann.


    Hab auch einen Single player char erstellt dachte dann es geht so aber auch nicht. Ich hoffe das das noch umgestellt wird.


    Danke für die Antworten

  • Naja es haengt nicht von der Anzahl der Charakter Erstellung am Server ab sondern wieviele gleichzeitig Online sind. Aber denke mal das es fuer den Anfang so mal bleibt aber auf eine Aenderung kann man immer hoffen :).


    Gerne, viel Spaß!

  • Naja ich sag mal das Problem ist ja zu Zeit das du teilweise auf die server ohne warten und ständigem refreshen nicht raufkommst weil sie schlichtweg voll sind. Das heist du kannst deinen Charakter nicht weiter Spielen/leveln. Auser im Single Player und von daher macht der MP zu zeit nicht viel sinn bzw. Spaß

  • Grüße,das mit dem "Download Survivor" sollte nur das Aussehen des Charakters beeinhalten. Alles andere wie Level, Items etc. wird ja auf dem jeweiligen Server gespeichert.

    Die Charaktere sehen doch eh immer gleich aus (im Grunde)... Soweit ich das mitgeschnitten habe gibt es Obelisken, die es einem ermöglichen den Charakter samt Level, aber ohne Gegenstände zwischen offiziellen Servern hoch- und runterzuladen. Kann dies allerdings nicht selbst bestätigen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier kurz für die nicht English Begabten


    Ihr könnt bei den Obelisken eure Character und eure Dinos hochladen.
    Dino müssen auf der Plattform stehen.


    Ihr verliert dabei aber alle Items, und müsst am neuen Server erst wieder die Ausrüstung Farmen.
    Level und verteilte Punkte bleiben erhalten.
    Bei den Dinos gab es nach dem Upload Problem das die ihre Punkte verloren haben. ( Level aber behalten. )
    soll laut Patch-Notes aus 174.31 gefixt sein.



    PS: wer Dinos hochladen möchte sollte das vor dem Character machen.
    Wird der Character hochgeladen wird er vom Server genommen.

  • Also die Funktion finde ich mal wirklich genial.


    Hier die Anleitung im englischen Wiki:


    http://ark.gamepedia.com/Obelisk

  • Grad gesehen das wir noch keine deutsche Fassung im Wiki hatten, habs mal nachgetragen..muss das aber noch mal überarbeiten denke ich.


    Danke für den Hinweis!

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!