[DE/PvE] Spielwiese [Scorched Earth]

  • Ein herzliches Hallo und Willkommen in unserer Community


    An dieser Stelle möchte ich euch einen Server vorstellen, welcher am 02.09.2016 um 14:00 Uhr gestartet wurde. Gespielt wird auf der offiziellen Karte "Scorched Earth". Dieser Server ist für jede Altersgruppe geeignet, sofern sich diese Personen vernünftig verhalten.



    Im Forum gibt es ein Abteil, extra für diesen Server, dort könnt ihr allerlei an Informationen und Themen finden. Regeln, technische Probleme, Umfragen, Aktionen und vieles mehr könnt ihr dort finden. Außerdem könnt ihr diesen Bereich auch als Kommunikationsplattform nutzen (Ihr könnt dort Themen erstellen).


    Wo findet ihr dieses Abteil?
    Scrollt dafür einfach im Forum nach unten, bis ihr bei der Kategorie "ARK: FORUM SERVER" seid.


    oder


    Klickt einfach hier auf diesen Link => "Folgt noch"


    Es wäre sehr schön und mir auch wichtig, wenn ihr euch dort umseht und aktiv mitmacht ;).


    Sonstige Hinweise


    Ihr solltet euch alle wichtigen Punkte hier durchlesen und die "Spoiler" öffnen. Dort befinden sich noch weitere Informationen.


    Anmerkung: Einstellungen können natürlich je nach Zeit und Auswirkung (eventuell weil es zu unbalanced ist) geändert werden.


    Server-IP


    84.200.93.113:27016


    Wie finde ich den Server?


    Ihr könnt den Server via Servername bei den inoffiziellen Servern suchen.
    => [DE/PvE] Spielwiese [Scorched Earth]



    Ihr könnt den Server auch via Server-IP zu eurer Serverliste hinzufügen.
    Wie ihr am besten die Serverliste in Steam angezeigt bekommt ist recht einfach.


    1. Rechtsklick auf das Steamicon in der Schnellleiste
    2. Klickt auf Server
    3. Rechts unten dann auf "Server hinzufügen" klicken
    4. Fügt dort die Server-IP ein => 84.200.93.113:27016
    5. Anschließend klickt ihr auf "Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen"
    6. Nun sollte der Server in dieser Liste zu finden sein

    Wichtige Servereinstellungen im Überblick


    Map / Karte Scorched Earth
    Slots 30 (Kann jeder Zeit erhöht werden)
    Harvest / Ausbeute x3
    Taming / Zähmen x5
    XP / Erfahrung x4
    Engram Points / Engramm Punkte x2
    Difficulty / Schwierigkeit 1 (4x schwerer wie normal)

    Egg Hatch / Brüten x10
    Baby Mature / Aufzucht x15
    Wild Dino Damage / Schaden wilder Dinos x1.5
    Automatischer Serverneustart um 4:00 Uhr (AM)
    Admin Logging / Admin Anzeige aktiviert



    Modifikationen


    Der Server wird mit Mods (Modifikationen) betrieben. Je nach Auswirkung, Aktualität oder Funktionalität können Mods hinzugefügt oder entfernt werden.


    Derzeit laufen folgende Modifikationen auf dem Server


    Für Admins:


    Admin Command Menu (ACM) V2.5.5


    Für Spieler:


    Auto Torch
    Omnicular v1.22
    Charcoal Baker
    Pet Finder
    Death Helper
    Kibble Vending Machine
    Egg N Poop Collector N Incubator


    Teamspeak


    Ihr könnt gerne zu uns auf den Foren TS kommen, wenn ihr Leute zum Quatschen sucht. Dort befinden sich auch Spieler von den BFS Servern.
    Adresse: ts.bfs-gaming.de


    Möchtet ihr eher nur unter euch sein, dann könnt ihr gerne auch auf einen kleinen TS kommen.
    Adresse: 84.200.93.115:8900







    Liebe Grüße
    Lilamae

  • Omnicular v1.22 wurde vorerst vom Server entfernt, da dieser zu Crashs führte. Er wird wieder installiert, wenn es wieder richtig läuft.


    Außerdem wurden die schwebenden Schadenszahlen aktiviert.


    Hinzu kommt auch noch, dass ihr ab nun, wenn ihr einen Punkt in Craftingspeed investiert, nicht 10% sondern 50% bekommt. Warum? Weil wir auf diese Art und Weise das RPG Kochsystem von ARK etwas fördern möchten. Anschauen könnt ihr euch das Kochsystem hier => Kochsystem
    Ihr könnt damit eigene Rezepte für Essen und Trinken herstellen und je höher euer Craftingspeed ist, desto besser werden die Rezepte.

  • Hallo [DE/PVE] SPIELWIESE [SCORCHED EARTH]- Gemeinde!


    Seit ein paar Tagen treibe ich mich in der Mitte unserer "glühenden Spielwiese" herum. Heute brauch nach ca. 2 h die Verbindung ab und ich musste neu einloggen. Leider zeigt mir ARK dann immer wieder an "Einloggen unterbrochen". Auch unter Steam>Server>Favoriten (wo ich 84.200.93.115:8900 als Favorit hinzugefügt habe) zeigt mir an, dass der Server nicht antworte. Alle anderen Servervfavoriten sind ok und ich kann Stichprobenartig habe auch andere ARK-Server funktioniert.


    Gibt es ein Erklärung dafür? Evtl. muss ich mich erst irgendwo registrieren oder wurde der Server heute am 26.09. um ca. 23:00 bearbeitet?


    Lieben Danke und beste Grüße
    Urgon

  • Mit etwas verspäteter Antwort, muss ich hier leider die Hiobsbotschaft verkünden.


    Insgesamt lag das Problem am Mainboard und der SSD. Beide sind unglücklicherweise abgeraucht. Auf der SSD waren auch die ganzen Backups drauf.


    Heißt so viel wie: Die Server müssen neu installiert werden und es gibt keine Backups. Kurz gesagt: Wipe.


    Da die Beteiligung der 3 Server nie wirklich hoch war, wird es in Zukunft auch nur noch einen Server geben. Eventuell wird dieser in einem Cluster mit einem anderem Server laufen, aber da muss ich nochmal drüber nachdenken.


    LG
    Lilamae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!