Ein herzliches Hallo und Willkommen in unserer Community
An dieser Stelle möchte ich euch einen Server vorstellen, welcher am 02.09.2016 um 14:00 Uhr gestartet wurde. Gespielt wird auf der offiziellen Karte "Scorched Earth". Dieser Server ist für jede Altersgruppe geeignet, sofern sich diese Personen vernünftig verhalten.
Im Forum gibt es ein Abteil, extra für diesen Server, dort könnt ihr allerlei an Informationen und Themen finden. Regeln, technische Probleme, Umfragen, Aktionen und vieles mehr könnt ihr dort finden. Außerdem könnt ihr diesen Bereich auch als Kommunikationsplattform nutzen (Ihr könnt dort Themen erstellen).
Wo findet ihr dieses Abteil?
Scrollt dafür einfach im Forum nach unten, bis ihr bei der Kategorie "ARK: FORUM SERVER" seid.
oder
Klickt einfach hier auf diesen Link => "Folgt noch"
Es wäre sehr schön und mir auch wichtig, wenn ihr euch dort umseht und aktiv mitmacht ;).
Sonstige Hinweise
Ihr solltet euch alle wichtigen Punkte hier durchlesen und die "Spoiler" öffnen. Dort befinden sich noch weitere Informationen.
Anmerkung: Einstellungen können natürlich je nach Zeit und Auswirkung (eventuell weil es zu unbalanced ist) geändert werden.
Server-IP
84.200.93.113:27016
Wie finde ich den Server?
Ihr könnt den Server via Servername bei den inoffiziellen Servern suchen.
=> [DE/PvE] Spielwiese [Scorched Earth]
Ihr könnt den Server auch via Server-IP zu eurer Serverliste hinzufügen.
Wie ihr am besten die Serverliste in Steam angezeigt bekommt ist recht einfach.
1. Rechtsklick auf das Steamicon in der Schnellleiste
2. Klickt auf Server
3. Rechts unten dann auf "Server hinzufügen" klicken
4. Fügt dort die Server-IP ein => 84.200.93.113:27016
5. Anschließend klickt ihr auf "Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen"
6. Nun sollte der Server in dieser Liste zu finden sein
Wichtige Servereinstellungen im Überblick
Map / Karte Scorched Earth
Slots 30 (Kann jeder Zeit erhöht werden)
Harvest / Ausbeute x3
Taming / Zähmen x5
XP / Erfahrung x4
Engram Points / Engramm Punkte x2
Difficulty / Schwierigkeit 1 (4x schwerer wie normal)
Egg Hatch / Brüten x10
Baby Mature / Aufzucht x15
Wild Dino Damage / Schaden wilder Dinos x1.5
Automatischer Serverneustart um 4:00 Uhr (AM)
Admin Logging / Admin Anzeige aktiviert
Diese Einstellungen wurden bewusst gewählt, damit eine gewisse Langzeitmotivation gegeben ist, aber man nicht gleichzeitig beim Farmen und Tamen einschläft. Das Spielgeschehen wurde deshalb nur leicht erhöht, so dass auch Spieler mit weniger Zeit etwas erreichen können. Die Schwierigkeit wurde bewusst erhöht, damit auch noch das Survivalfeeling erhalten bleibt. Hinzu kommt noch, dass ihr pro aufgestiegenem Level (max Level 98) doppelte Engramm Punkte erhaltet. Normalerweise würde ein Spieler mit dem Erreichen von Level 98 insgesamt 3.004 Engramm Punkte erhalten, doch durch die Erhöhung (x2) bekommt ihr nun bis zu diesem Level insgesamt 6.008 Engramm Punkte. Warum? Auf diesem Server sollen nicht nur Personen in einem Tribe Spaß haben, sondern auch Spieler welche lieber alleine überleben möchten und dennoch den vollen Spielspaß bekommen wollen.
Modifikationen
Der Server wird mit Mods (Modifikationen) betrieben. Je nach Auswirkung, Aktualität oder Funktionalität können Mods hinzugefügt oder entfernt werden.
Derzeit laufen folgende Modifikationen auf dem Server
Für Admins:
Admin Command Menu (ACM) V2.5.5
Für Spieler:
Auto Torch
Omnicular v1.22
Charcoal Baker
Pet Finder
Death Helper
Kibble Vending Machine
Egg N Poop Collector N Incubator
Teamspeak
Ihr könnt gerne zu uns auf den Foren TS kommen, wenn ihr Leute zum Quatschen sucht. Dort befinden sich auch Spieler von den BFS Servern.
Adresse: ts.bfs-gaming.de
Möchtet ihr eher nur unter euch sein, dann könnt ihr gerne auch auf einen kleinen TS kommen.
Adresse: 84.200.93.115:8900
Der Gameserver läuft auf einem Rootserver mit angemessener Leistung, der für ein besseres Spielerlebnis sorgt.
Prozessor = Intel i7 6700k
Ram = 32Gb DDR4
Festplatte = 480Gb SSD
Verfügbarkeit = min. 99%
Anbindung 1Gbit/s
DDOS-Protection = bis 800Gbit/s
Betriebssystem = Windows Server 2012
Admin
AdminLogging = ja (Aktiviert die Anzeige In-Game über jeden Befehl den ein Admin verwendet)
AlwaysNotifyPlayerLeft = ja (Zeigt an wenn jemand den Server verlässt)
AlwaysNotifyPlayerJoined = nein (Deaktiviert die Nachricht das jemand auf den Server kommt)
ShowMapPlayerLocation = ja (Zeigt die eigene Position auf der Map)
PreventDownloadSurvivors = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Charaktern)
PreventDownloadItems = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Items)
PreventDownloadDinos = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Dinos)
NoTributeDownloads = ja (Deaktiviert das Herunterladen von Charaktern/Dinos/Items)
GlobalVoiceChat = nein (Der Voice-Chat (Sprachausgabe) ist global und jeder kann jeden hören)
ProximityChat = nein (Der Text-Chat wird nur Spielern angezeigt die sich in unmittelbarer Umgebung befinden)
AutoSavePeriodMinutes = 30 Minuten (Ändert die Rate in der der Server speichert)
Spieltyp & Tag / Nacht Zyklen
ServerPVE = ja (Deaktiviert PVP und aktiviert PvE, andere Spieler können dann nicht mehr getötet werden)
NightTimeSpeedScale = 2 (Geschwindigkeit des Nacht-Zyklus) / Angepasst von 1 auf 2
DayTimeSpeedScale = 0.666667 (Geschwindigkeit des Tag-Zyklus) / Angepasst von 1.0 auf 0.666667
DayCycleSpeedScale = 0.42857148 (Geschwindigkeit des Tag-Zyklus) / Angepasst von 1.0 auf 0.42857148
Settings PVE
AllowCaveBuildingPvE = nein (Erlaubt oder verbietet das Bauen innerhalb von Höhlen auf PvE-Servern)
DisableStructureDecayPVE = nein (Deaktiviert den automatischen Zerstörungs-Timer im PvE-Modus)
AllowFlyerCarryPVE = ja (Legt fest ob Flugkreaturen im PvE-Modus etwas tragen können)
DisableDinoDecayPvE = nein (Deaktiviert den Zerfall der Dinos von inaktiven Spielern)
DisablePvEGamma = ja (Deaktiviert die Möglichkeit die Gamma-Einstellungen anzupassen)
PvEStructureDecayDestructionPeriod = 1.0 (Ändert die Zeit nach der Gebäude im PvE-Modus verfallen)
PvEDinoDecayPeriodMultiplier = 1.0 (Ändert den Verfall der Dinos auf dem PVE Server bei Inaktivität der Spieler)
Resourcen Settings
HarvestAmountMultiplier = 3.0 (Ausbeute bei der Ernte) / Angepasst von 1.0 auf 3.0
HarvestHealthMultiplier = 1.0 (Ändert den Multiplikator für die Ressourcen-"Health" (wieviele Ressourcen aus einem Vorkommen gewonnen werden können))
ClampResourceHarvestDamage = ja (Legt fest ob der Nahkampfschaden einer Kreature beim sammeln prozentuale Auswirkungen auf die Ausbeute hat)
ResourcesRespawnPeriodMultiplier = 1.0 (Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen)
Dino Settings
DinoDamageMultiplier = 1.5 (Verursachter Schaden von Dinos) / Angepasst von 1.0 auf 1.5
DinoResistanceMultiplier = 1.0 (Dino-Resistenzen)
DinoCharacterFoodDrainMultiplier = 1.0
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier = 1.0 (Ausdauerverbrauch der Dinos)
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1.0 (Lebens-Regenerationsrate für Dinosaurier)
DinoCountMultiplier = 1.0 (Anzahl an Dinosauriern)
MaxTamedDinos = 3700 (Legt die Maximalanzahl an zähmbaren Dinosauriern auf dem Server fest (Standart: 3700))
TamingSpeedMultiplier = 5.0 (Geschwindigkeit des Zähm-Vorgangs) / Angepasst von 1.0 auf 5.0
TamedDinoDamageMultiplier = 1.0 (Schaden der gezähmten Tiere)
TamedDinoResistanceMultiplier = 1.0 (Gezähmte Tiere-Resistenzen)
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos = ja (Reiterlose oder wilde Dinos können bei aktivierter Einstellung Schaden an Verteidigungsstrukturen wie Speerwällen nehmen)
Player Settings
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1.0 (Lebens-Regenerationsrate für Spieler)
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier = 1.0 (Ausdauerverbrauch der Spieler)
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier = 0.8 (Nahrungsverbrauch Spieler) / Angepasst von 1.0 auf 0.8
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier = 0.8 (Wasserverbrauch der Spieler) / Angepasst von 1.0 auf 0.8
PlayerResistanceMultiplier = 1.0 (Spieler-Resistenzen)
PlayerDamageMultiplier = 1.0 (Verursachter Schaden von Spielern)
XPMultiplier = 2.0 (Legt fest wieviel Erfahrungspunkte erhalten werden) / Angepasst von 1.0 auf 2.0
Sonstige Gamesettings
AllowThirdPersonPlayer = ja (Aktiviert die 3rd-Person-Ansicht)
ServerHardcore = nein (Aktiviert den Hardcore-Modus, beim Tod wird euer Charakter auf Level 1 zurückgesetzt)
ServerCrosshair = nein (Aktiviert das Fadenkreuz)
ServerForceNoHUD = nein (Die Namen die über den Charaktern schweben werden deaktiviert)
AutoDestroyOldStructuresMultiplier = 1.0 (Ändert die Zeit in der verlassene Strukturen automatisch zerstört werden)
DifficultyOffset = 1 (Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht)
MaxStructuresInRange = 1300 (Mindestabstand zu gegnerischen Strukturen)
PerPlatformMaxStructuresMultiplier = 1.0 (Ändert die maximale Anzahl der Strukturen pro Plattform)
ResourceNoReplenishRadiusPlayers = 1.0 (Ändert die Reichweite des Spawnradius sobald ein Spieler in der Nähe ist)
ResourceNoReplenishRadiusStructures = 1.0 (Ändert die Reichweite des Spawnradius zu Strukturen der Spieler)
StructureDamageMultiplier = 1.0 (Legt fest wieviel Schaden Strukturen nehmen)
StructureResistanceMultiplier = 1.0 (Struktur-Resistenzen)
ForceAllStructureLocking = ja (Servereinstellung um alle Arten von Behältnissen abschließbar zu machen)
PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0
MatingIntervalMultiplier=0.75
EggHatchSpeedMultiplier=10.0
BabyMatureSpeedMultiplier=15.0
LayEggIntervalMultiplier=0.75
OverridePlayerLevelEngramPoints=16[1]
...
OverridePlayerLevelEngramPoints=120[98]
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Vend_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)
BabyCuddleIntervalMultiplier=0.3
Liebe Grüße
Lilamae