Am Ende des Trailers steht was von PG-Maps?! Jemand eine Ahnung was damit gemeint ist?
Patch Notes v248
- Ithandis
- Geschlossen
-
-
Schade. Die haben die Brücken wieder rausgenommen.
-
Am Ende des Trailers steht was von PG-Maps?! Jemand eine Ahnung was damit gemeint ist?
Steht für "prozedural generiert".
ZitatProzedurale Synthese oder prozedurale Generierung bezeichnet in der Informatik Methoden zur Erzeugung von Programminhalten wie Texturen, virtuellen Welten, 3D-Objekten und sogar Musik in Echtzeit und während der Ausführung des Computerprogramms, ohne dass diese Inhalte vor der Benutzung vom Entwickler fest angelegt und in ihrer endgültigen Form an den Nutzer weitergegeben werden. Dabei werden die Inhalte keineswegs zufällig erzeugt, sondern die Generierung folgt deterministischen Algorithmen, um bei gleichen Ausgangsbedingungen immer wieder dieselben Inhalte erzeugen zu können. Dadurch eröffnet sich dem Entwickler die Möglichkeit, äußerst umfangreiche und komplexe Inhalte zeit- und platzsparend zu entwickeln und weiterzugeben.
-
ICh hab das mit den Maps noch nicht ganz verstanden.
Aber mommentan ist Ark bei9 mir fleissig am downloaden (ca 1,4GB) -
ICh hab das mit den Maps noch nicht ganz verstanden.
Aber mommentan ist Ark bei9 mir fleissig am downloaden (ca 1,4GB)Mh, bei mir hat ARK grad 3.2Gb angefangen zu laden ... spielst du unter Linux?
-
Ich habe mich vorhin schon etwas mit den PG-Maps auseinandergesetzt. Wow... man kann wirklich sau viel einstellen. Aber, man muss vorsichtig sein, in einem Test habe ich es hinbekommen das mein Reedwood nur 3 Bäume groß war das Wasser alles überschwemmte oder aber auch Berge so hoch waren das du kaum oben rauf konntest. Aber der Generator funktioniert meiner Meinung nach gut (so lange man keine all zu krassen Wertänderungen macht)
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Patch, die Dinos gefallen mir bis jetzt auch sehr
-
Mh, bei mir hat ARK grad 3.2Gb angefangen zu laden ... spielst du unter Linux?
das wird wohl daran liegen es schon ein Nach-Patch draußen ist. Da wohl The Center nicht mehr ging
-
Mh, bei mir hat ARK grad 3.2Gb angefangen zu laden ... spielst du unter Linux?
nein ich hab windoof 8.1
-
-
guten morgen ihr fleißigen überlebenden,
ich hätte nur eine Frage undzwar wann kommt das update 248 (Kaprosuchus, Diplocaulus, ...) für die Map The Center auf PC raus? -
Für das Update ist es vollkommen egal, ob du auf The Island, Center, Scorched spielst, sobald der Server auf die Version geupdatet hat, kannst du es spielen. Ich weiß aber, das viele Center-Server zum Anfang Schwierigkeiten hatten, dies wurde bereits mit einem Patch gefixed.
-
okey weil ich bis jetzt kein neues Dino-Tier gesehen habe auf the center im sumpf und sooo
-
Du könntest auch versuchen mit dem Befehl
-ForceRespawnDinosin den Startparametern deinen Server neu zu starten.
Dann werden alle Wilden Dinos neu respawnt (Dinos die gerade getaimed werde bleiben)Dannach sollten eigentlich alle neuen Dinos auf der Map sein.
Alternativ kannst es auch im Spiel machen mit cheat DestroyWildDinos
-
Soll das noch gefixt werden das man auf dem Diplocaulus (Schlammspringer) reiten kann ?
zumindest wurde das ja so im Spotlight gezeigt.Oder geht das nur am Ozean, da hab ich das noch nicht probiert?
-
Denn kannst du nur im Wasser reiten. Nimmst ihn auf Follow bis du mit dem im Wasser bist E gedrückt halten Reiten wählen. ist leider nicht die erste Option, das wäre Oxygen auffüllen. Sobald du auf den Schwimmst verbrauchst du automatisch sein Oxygen weil deines immer wieder aufgefüllt wird. Man braucht keine Taucherausrüstung mehr finde ich Ach und ja, Oxygen skillen bringt bei dem tatsächlich mal was da er selbst nichts verbraucht
-
OK, muß ich den mal mit nem Pteranodon an den Ozean fliegen.
-
-
Komisch, der von gestern Nachmittag geht nicht, der neue von heute Mittag geht... naja, wollte schon immer ein Paar neue Salamander-Schuhe haben...
-
Seitdem das Update raus ist, bugt ARK bei mir total rum. xD Eben war ich nichtsahnend mit meinem Tapejara unterwegs und aufeinmal falle ich von dem Vieh runter. Meine Sicht wie beim weggetreten sein bei zu hohem Topor. Die Kamera ist unentwegt auf den "Vogel" gerichtet und mein Interface war ausgeblendet.
Ich wurde nicht wieder wach, das Interface ließ sich auch nicht mehr einschalten. Tja... da lag ich nun, irgendwo in der Pampa, zwischen Rexen, Raptoren und anderen Getier.
Was tat ich nun? Ich loggte mich, in der Hoffnung noch zu leben, aus. Als ich wieder drin war... ich war noch am Leben, keine Frage, aber ich bin fast ersoffen... Oo Nein... kein "ehrenvoller" Ingametod, kein Fallen im Kampf gegen einen Giga o. ä. ... Ich wäre fast ertrunken xDD
Ach ja... Ich vergaß zu erwähnen. Ich hatte KEIN Topor. xD
-
Mal eben ein Dankeschön aus dem Krankenbett an Lynxx geschickt, fürs vertreten mit den Patchnotes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!