Ich hab da was im Kopf und hätte dazu einige Fragen....

  • Hallo ich überlege mir schon seit langer Zeit eine Art "Regelwerk" für einen PvP-Server (Primitive+) zu entwerfen. Ziel dieses Regelwerk soll es sein das PvP zu befördern und aktiver zu gestalten. Leider habe ich noch nie einen Server administriert und kenne mich daher nicht wirklich aus, mit den Möglichkeiten die einem Serveradmin so offen stehen.


    Daher würde ich gerne ein paar Fragen stellen und hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten oder mir auch Tipps geben.


    Ich fange dann einfach mal an.....


    Eckdaten: Karte "The Center", Modul Primitive +


    a) Ist es möglich für einen Admin Strukturen auf der Karte zu erstellen, die für die Spieler unzerstörbar sind? (gehen evtl Kunstgriffe wie Metallbauten bei Primitive+?)


    b) welche Dinos sind momentan in der Lage Steinbauten zu zerstören bzw. welche Dinos wären in der Lage die stärksten von Spielern erbauten Gebäude bei Primitive+ zu zerstören?


    c) Ist es theoretisch möglich jede bekannte Dinoart (einschließlich Alphas) zu bannen bzw. unzähmbar zu machen? Im Umkehrschluss ist es denkbar, solche gebannten Dinos einmalig z.B. als "besondere Bedrohung" wieder zurück auf die Karte zu bringen?


    d) wäre es denkbar im Rahmen von Eventbelohnungen, einen eigentlich unzähmbaren Dino, als gezähmtes Reittier als Siegertrophäe zu vergeben?


    e) ist es mit viel Aufwand für einen Admin verbunden, z.B. 10 Raptoren Lvl 20 als Reittier mit Sattel auf die Karte zu bringen?


    f) ist es mit viel Aufwand verbunden eine bestimmte Anzahl Waffen und Munition zu generieren? (z.B. 20 Bögen mit tausend Pfeilen)


    g) ist es möglich Geräte, Maschinen, Waffen aus anderen Modulen in das Modul Primitive+ zu übernehmen?


    h) ist es möglich, auch durch Kunstgriff, auf einer fremden Struktur eine Fahne (Banner) aufzustellen?


    i) ist es denkbar, den Spawnradius der Flora und Fauna um Spielerstrukturen so einzustellen, dass diese Sachen quasi unmittelbar neben der gesetzten Struktur respawnen können? Und falls ja, sind hierbei Bugs bekannt, die evtl. zu einer Beschädigung oder gar Zerstörung der Spielerstruktur führen



    Das wäre mal ein erster Schwung an Fragen, die mir im Kopf rumkreisen. Vielleicht kennt sich auch jemand sehr gut mit Primitive+ aus und kann daher mein Augenmerk auf bestimmte Eigenheiten des PvP bei diesem Modul lenken.


    Vielen Dank im voraus...
    Hammerschlag

  • a) Ist es möglich für einen Admin Strukturen auf der Karte zu erstellen, die für die Spieler unzerstörbar sind? (gehen evtl Kunstgriffe wie Metallbauten bei Primitive+?)

    sollte möglich sein da , wenn ik mich net irre , nur die engramme rausgenommen sind , so das diese nicht erlernt und dadurch gebaut werden können




    b) welche Dinos sind momentan in der Lage Steinbauten zu zerstören bzw. welche Dinos wären in der Lage die stärksten von Spielern erbauten Gebäude bei Primitive+ zu zerstören?

    alle dinos = stroh, holz
    a-dinos , giga = stein
    titano = metall



    c) Ist es theoretisch möglich jede bekannte Dinoart (einschließlich Alphas) zu bannen bzw. unzähmbar zu machen? Im

    bannen ja , unzähmbar kp ?



    Im Umkehrschluss ist es denkbar, solche gebannten Dinos einmalig z.B. als "besondere Bedrohung" wieder zurück auf die Karte zu bringen?

    ja da du nur das nartürliche erscheinen auf 0 gesetzt hast



    e) ist es mit viel Aufwand für einen Admin verbunden, z.B. 10 Raptoren Lvl 20 als Reittier mit Sattel auf die Karte zu bringen?

    wenn du erstmal alle befehle zusammen hast net wirklich aufwerndig



    f) ist es mit viel Aufwand verbunden eine bestimmte Anzahl Waffen und Munition zu generieren? (z.B. 20 Bögen mit tausend Pfeilen)

    wenn du erstmal alle befehle zusammen hast net wirklich aufwerndig




    g) ist es möglich Geräte, Maschinen, Waffen aus anderen Modulen in das Modul Primitive+ zu übernehmen?

    must bei dem entsprechendem mod schaun mit was der lauft





    h) ist es möglich, auch durch Kunstgriff, auf einer fremden Struktur eine Fahne (Banner) aufzustellen?

    als admin gehst einfach in den andern trib rein , machst was du willst, und gehst wieder raus






    i) ist es denkbar, den Spawnradius der Flora und Fauna um Spielerstrukturen so einzustellen, dass diese Sachen quasi unmittelbar neben der gesetzten Struktur respawnen können? Und falls ja, sind hierbei Bugs bekannt, die evtl. zu einer Beschädigung oder gar Zerstörung der Spielerstruktur führen

    jo kannst einstellen


    bug net gegen strukturen , aber dinos mögen es nicht in steinen zu stehen und werden ggf von ark entfernt
    (suche nach "dinos verschwinden einfach // dino is wech und keine todes meldung)





    Vielleicht kennt sich auch jemand sehr gut mit Primitive+ aus und kann daher mein Augenmerk auf bestimmte Eigenheiten des PvP bei diesem Modul lenken.

    pvp ohne regeln
    = die grossen fressen die kleinen =die kleinen verlassen den server=die grossen haben keine opfer und verlassen den server



    pvp mit regeln
    = es gibt leute die 24/7 zeit haben nach wegen zu suchen die regeln zu umgehen
    + es gibt genug leute die auf die regeln pfeifen wenn sie meinen nicht erwischt zu werden


    = 1 regel (welche auch unnachgibig angewendet werden muss) wer des sinn der regeln durch findige kniffe umgeht wird gebannt
    + du wirst einen großteil deiner ark zeit damit verbringen die leute im geist modus zu beschatten

  • hat sich da echt einer rann gewagt? Diese Flut an Wissendurst zu löschen .


    Ich bin gestern beim durchlesen, in der Mitte irgendwie müde geworden

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • hat sich da echt einer rann gewagt? Diese Flut an Wissendurst zu löschen .


    Ich bin gestern beim durchlesen, in der Mitte irgendwie müde geworden

    ja, habe schon gehört das lesen uncool ist und gerade viele junge Leute Probleme mit langen Texten haben. Hatte zunächst auch daran gedacht ein Youtube-Video zu machen, dazu war ich aber selber zu faul :)


    Daher vielen Dank von einem alten Dino an skat für seine Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!