Hallo ich überlege mir schon seit langer Zeit eine Art "Regelwerk" für einen PvP-Server (Primitive+) zu entwerfen. Ziel dieses Regelwerk soll es sein das PvP zu befördern und aktiver zu gestalten. Leider habe ich noch nie einen Server administriert und kenne mich daher nicht wirklich aus, mit den Möglichkeiten die einem Serveradmin so offen stehen.
Daher würde ich gerne ein paar Fragen stellen und hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten oder mir auch Tipps geben.
Ich fange dann einfach mal an.....
Eckdaten: Karte "The Center", Modul Primitive +
a) Ist es möglich für einen Admin Strukturen auf der Karte zu erstellen, die für die Spieler unzerstörbar sind? (gehen evtl Kunstgriffe wie Metallbauten bei Primitive+?)
b) welche Dinos sind momentan in der Lage Steinbauten zu zerstören bzw. welche Dinos wären in der Lage die stärksten von Spielern erbauten Gebäude bei Primitive+ zu zerstören?
c) Ist es theoretisch möglich jede bekannte Dinoart (einschließlich Alphas) zu bannen bzw. unzähmbar zu machen? Im Umkehrschluss ist es denkbar, solche gebannten Dinos einmalig z.B. als "besondere Bedrohung" wieder zurück auf die Karte zu bringen?
d) wäre es denkbar im Rahmen von Eventbelohnungen, einen eigentlich unzähmbaren Dino, als gezähmtes Reittier als Siegertrophäe zu vergeben?
e) ist es mit viel Aufwand für einen Admin verbunden, z.B. 10 Raptoren Lvl 20 als Reittier mit Sattel auf die Karte zu bringen?
f) ist es mit viel Aufwand verbunden eine bestimmte Anzahl Waffen und Munition zu generieren? (z.B. 20 Bögen mit tausend Pfeilen)
g) ist es möglich Geräte, Maschinen, Waffen aus anderen Modulen in das Modul Primitive+ zu übernehmen?
h) ist es möglich, auch durch Kunstgriff, auf einer fremden Struktur eine Fahne (Banner) aufzustellen?
i) ist es denkbar, den Spawnradius der Flora und Fauna um Spielerstrukturen so einzustellen, dass diese Sachen quasi unmittelbar neben der gesetzten Struktur respawnen können? Und falls ja, sind hierbei Bugs bekannt, die evtl. zu einer Beschädigung oder gar Zerstörung der Spielerstruktur führen
Das wäre mal ein erster Schwung an Fragen, die mir im Kopf rumkreisen. Vielleicht kennt sich auch jemand sehr gut mit Primitive+ aus und kann daher mein Augenmerk auf bestimmte Eigenheiten des PvP bei diesem Modul lenken.
Vielen Dank im voraus...
Hammerschlag