ARK Hackeralarm Hilfe!

  • Hallo Liebe Leute,


    ich habe mir einen Server gekauft um aus Spaß und Freude mit meinem Kumpel darauf zu spielen. Jetzt jedoch habe ich das Problem dass es Leute geschafft haben, das Passwort rauszubekommen (habe es öfters geändert jedoch ohne Erfolg). Diese Leute haben Wyvern auf dem normalen Server gestern hergehackt und alles zerstört. Ich versuche gerade meinen Server auf gestern wiederherzustellen bevor das alles passierte.


    Jetzt meine Frage:
    1) wie kann ich diese Hacker bannen, auch wenn Sie NICHT online sind?
    2) was kann ich dagegen tun, dass die Hacker nicht immer das Passwort rausbekommen?


    Bitte helft mir ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß leider nicht wie ich denen Ihre SteamID bekomm usw. Den Tribe von denen weiß ich aber die Leute leider nicht... Bitte helft mir...bitte


    LG ussi1998

  • Nimm den Server erstmal down. Haben die "Hacker" das Passwort vom Server oder auch das Admin passwort rausbekommen?
    Bei welchem Anbieter bist du?
    Hast du auf dem Server Battleeye oder VAC aktiviert?


    Verschaff dir per Ftp Zugang und gehe zu ShooterGame-->Saved-->SavedArks


    Dort hast du die Tribeprofile, sowie Spielerprofile und der aktuelle Speicherstand der Map. Desweiteren die Map Backups mit Datum. Soweit ich weiß sind die namen der Profile auch deren SteamID64.
    Damit kannst du sie bannen. Ändere auch das Adminpasswort und vielleicht auch das Passwort bei deinem Serveranbieter.
    Um wieder die Map herzustellen einfach ein Backup nehmen und umbennen. Bei TheIsland wäre das z.b. TheIsland.ark
    Würde aufjedenfall Battleeye aktiveren und schauen, dass deren ID nicht auf deiner Adminliste steht.


    Du kannst auch den Server neuinstallieren und deine Profile sowie die deines Freundes und das Mapbackup speichern. Das dann einfach reinkopieren und das Mapbackup umbenennen.


    MfG

  • Ich würd mir vielleicht auch ne


    AllowedCheaterSteamIDs.txt ( Da schreibst deine SteamID rein )


    im Ordner ..ark\ShooterGame\Saved anlegen und das PW ganz rausnehmen.
    Dann kann auch niemand mehr Befehle eingeben außer er is mit deinem Account angemeldet.


    Dann können die gar nix mehr machen (sofern sie nicht Zugriff auf alle deine Daten haben) ;)

  • Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Und zwar hab ich den Server über Nitrado.net gekauft. Ein Server Passwort habe ich nicht, da ich möchte, dass so viele Leute wie möglich auf den Server kommen. Sie besitzen deswegen leider das Admin passwort und eine Änderung hilft ja anscheinend nichts. Battle eye ist aktiviert.


    Da ich leider nicht so viel verstehe und neu hier so bin, bitte ich Dich es etwas deutlicher für einen Unwissen zu erklären.


    DANKE!

  • LynxX richtig gute Idee! Das mach ich!!! aber einfach nur in den Ordner "Saved" oder "SavedArksLocal"?
    Dann mach ich einen Ordner mit AllowedCheaterSteamIDs.txt und schreib meine ID rein und dann pw rausnehmen und NUR ich kann dann sozusagen "Cheaten"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!