richtiges Züchten von Dinos?

  • Hallo liebe Community :)


    Ich muss jetzt nochmal ganz dumm Fragen.


    Und zwar geht es um das heigle Thema Züchten. Es gibt natürlich tausende Anleitungen in diversen Threads, Tutorials oder Youtube anleitungen. Aber in keiner Anleitung kommt wirklich herraus ob ich die Dinos im Grundlevel Paaren soll (bzw die Grundwerte notieren)


    Ich hatte mal das wissen gehabt das ich die werte von meinen beiden Dinos notiere und diese nicht Level! und dann beide Elterntiere verparre und hoffe auf jeweils die 70% erfolgschance das der bessere Wert übernommen wird. Jetzt gibt es aber immer wieder die Aussagen von anderen spielern die sagen das man zb ein Tier nur auf Gewicht skillt bis es max Level hat und ein zweites Tier nur auf Ausdauer bis dies max Level hat. Diese beiden werden dann verparrt und man soll ein Baby bekommen was eventuel nen ausgelevelten wert der beiden Elterntiere hat. Es geht sogar noch eins weiter. Und zwar wird behauptet das wenn die Beiden Elterntiere das gleiche Level haben werden zu 100% immer die besseren Werte übernommen. Ist an diesen Aussagen was dran? Oder wird mir hier ein Bär aufgebunden. Immerhin ist es schon recht aufwendig ein Tier auf Maximallevel zu bringen XD aber wenn da was dran wäre würde sich das ja extrem lohnen und ich könnte jedes Tier bis unentliche treiben was das verbessern meiner Tiere angeht.


    Lg Sassar

  • also ich kann die verwirrung gerne komplett machen. Meines Wissens funktioniert es wie folgt:


    du tamest einen dino. wenn du ihn fertig hast bekommmt der immer ein attribut (health, food, stamina, dmg) welches besonders ausgeprägt ist.


    dann hast du am ende 2 dinos mit extra-attribut-werten:


    Mama: + Food
    Papa: + DMG


    jetzt machen mama und papa ein kind :D


    Kind hat die chance entweder das attribut von mama oder das attribut von papa zu vererben. Und eine ganz kleine chance BEIDE zu bekommen.


    mit den levels habe ich zulezt auf SE einen schönen test mit Vulturen gemacht :)


    leveltechnisch ist NUR intressant welches level er direkt nach dem Tamen bekommen hat, alles was danach zusätzlich gelevelt wird spielt keine rolle. das kind wird dadurch kein höheres startlevel bekommen. und ich konnte auch keine extra attribut-verbesserungen an den kindern entdecken.


    und ich habe auch immer nur die 2 startwerte vererbt (und ich habe viele vulturen gezüchtet XD) dann hab ich zwischendurch mal einen neuen getamed der hat dann wieder andere höhere werte mitvererbt (war auch der größte)



    das sind meine erfahrungen. sie müssen nicht richtig sein. ich versuche es bis heute 100% zu verstehen. also wenn jmd mehr infos hat.. raus damit ich wundere mich schon warum die frage hier so unbeachtet ist

  • Ja das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Aber einige Spieler beharren auf ihrer aussage das sie zwei eltern Tiere mit je level 150 zusammen gebracht haben und das Kind am ende Level 202 war da sie jeweils die hochgelevelten werte übernommen haben. Meiner Meinung nach auch blödsinn aber wenn dem wirklich so sei würde das dem Züchten ganz neue Dimensionen auferlegen.


    Ich kenne es auch so das man Erstmal ganz viele wilden Dinos fängt. Z.B Ankylos.


    bis man 6-7 Ankylos hat welche Je mindestens einen "perfekten" Wert haben (wirklich perfekt kann man nie haben :P) und dann fängt man an die solange zu kreuzen bis ein Kind die ersten beiden Werte hat dann die nächste generation 3 - 4 werte usw usw. bis man irgendwann ein Ankylo hat welche alle Perfekten werte hat. Ist eine langwierige Geschichte, aber möglich. So habe ich es am ende Geschaft das Babys die schlüpfen im Grundlevel schon 200+ hatten.


    Aber diese Spieler behaupten das sie zb. Ein Agentavis lvl 50 Tamen der am ende 74 ist dann + 30 (die sehr schnell gehen) 104 und alle 30 level zb auf geschw. machen.
    Der Agentavis sollte dann ca . 175% Geschw. haben.
    nun nehmen sie noch ein agentavis gleiche Basis, aber hier leveln sie alle 30 Level auf Gewicht. so dass dieser ca 700kg Gewicht hat.


    Nun soll es sein das Tiere die bei gleichen Level verpaart werden immer eine 100% sich ergibt das beide "gelevelten Werte" übernommen werden.
    Quasi das Baby nun 175% GEschw hat und ca 700Kg gewicht und im Grund level schon 150+ sein müsste. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Den dann hätten die meisten Spieler Agentavise die Stärker als jeder T-Rex sind weil bei den neuen Agentavis könnte ich ca zb die nächsten 30 Level wieder auf Geschw gehen und bin dann schon bei 250% Geschw. etc etc bei intensiven treiben könnte ich so ohen Probleme Tiere mit Level 1000+ Züchten. Ohne das der Wilde tier was mal der Ausgangspunkt war eine Rolle spielen würde wie gut sein Elternteil war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!