Das Fleisch Problem

• Hallo Community!

Mir ist eine, durchaus unlogische, Sache aufgefallen 8|

Man kann ALLE Ressoucen in 100er Stacks lagern/verarbeiten... ausser Fleisch?
    Warum ist grade beim Fleisch eine Begrenzung auf 20 bzw. 30 bei gebratenem?? Kann ich mir nicht wirklich erklären - wenn ich ansonsten mit 100 Steinen und 100 Baumstämmen gleichzitig rumlaufen kann warum nicht auch mit Fleisch? :D

Dazu kommt, dass im Lagerfeuer immer nur ein Stack Fleisch gleichzeitig verarbeitet wird :S wenn ich auf meinen Grill 2 Fleisch lege werden die auch gleichzeitig gebraten 8)

Eure Gedanken dazu?

Peace and out :thumbup:
    Jesuz

• Was diese Fehler betrifft gibs nur eine Antwort: Nicht drüber nachdenken. In der Richtung ist sehr viel sehr unlogisch. Rohes Fleisch: 20, gebratenes Fleisch: 30?!
    Ein 100er Stack würde deutlich länger zum verrotten brauchen und so braucht der Spieler sich nicht so oft ums Essen kümmern müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund. Bei anderen Survivalspielen kümmert man sich einen Tag ums Essen und man hat für Wochen...

Das gleiche beim Crafting: Für die Waffen braucht man Teils Mats die nichtmal ein Bronto mehr tragen kann, nur das am Ende eine Waffen mit 10kg rauskommt. Oder 40kg Holz um eine Holzplatte mit 4kg herzustellen. Jeder Tischler würde dafür gelyncht werden. Oder bei Thatch Sachen, die Mats sind leichter als das Endprodukt!

Ich denk einfach nicht drüber nach. Immerhin ist niemad bevor-/benachteiligt da es ja für alle gilt.

Frag mich grad dabei: Wo kommt eigentlich Cement in einer Assault Rifle vor?! Ausser bei ARK meine ich ;)

PS: Wenn Du erst Holz und 2 Stacks Fleisch ins Feuer legst bevor Du es anmachts, kannste gleich 40 Stück durchbraten.

• Ein 100er Stack würde deutlich länger zum verrotten brauchen und so braucht der Spieler sich nicht so oft ums Essen kümmern müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund. Bei anderen Survivalspielen kümmert man sich einen Tag ums Essen und man hat für Wochen...

Ich denke, dass genau das der Grund ist, weshalb es nicht möglich ist Fleisch in 100er Stacks zu stacken.

Das gleiche beim Crafting: Für die Waffen braucht man Teils Mats die nichtmal ein Bronto mehr tragen kann, nur das am Ende eine Waffen mit 10kg rauskommt. Oder 40kg Holz um eine Holzplatte mit 4kg herzustellen. Jeder Tischler würde dafür gelyncht werden. Oder bei Thatch Sachen, die Mats sind leichter als das Endprodukt!

Eigentlich sehr realistisch. Ich habe zum Beispiel 2 Latten Holz und verarbeite es zu einer kleinen Holzbox. Die Holzbox ist dann auch leichter, weil vieles abgeschnitten wird und auf dem Boden fällt. so ist das in ARK wahrscheinlich auch. Du verarbeitest ja nicht komplett alles, es fällt immer etwas auf den Boden oder wird zusammen geschnitten.

• Stimmt schon, aber:

...Thatchsachen werden schwerer.

...für eine Wood Foundation braucht man 80 Holz (40kg) Thatch und Fiber mal weglassend. Die Foundation wiegt nachher 4kg. Ein Verschnitt von 36kg? Ist ja wie aus einen Baumstamm EINEN Zahnstocher machen...

Das Spiel hat halt viel Grind, was ich aber jetzt nicht beanstanden will, es macht mir ja spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!