Hatten Dinos Federn?

  • Also ich bitte dich. Demnach kann ich gleichwohl sagen, wenn ich das persönlich nehme und deine Argumente entkräfte,dann ist das dein Problem wenn du nicht damit klarkommst und ich dir, wie du sagst auf die Eier gehe und wie passt das zusammen das du um diesen Thread gebeten hast um mit mir darüber zu debatieren und jetzt sagst, du hast es extra nur für andere getan??? Aber sei es drum. Kläre die Menschheit weiter darüber auf und führe sie von Link zu Link, dass guter man ist mir wirklich zu doof. :thumbdown:

  • Zum Abschluss an Brick: Du gehst mir nicht persönlich auf die Eier - entschuldige - sondern Deine Art mit Unwissen und Falschwissen um dich zu schmeißen. Sowas kann ich halt nicht ab, wenn das irgendjemand macht.



    Zitat von Brick

    wie passt das zusammen das du um diesen Thread gebeten hast um mit mir darüber zu debatieren und jetzt sagst, du hast es extra nur für andere getan???

    Dieser Thread, oder vielmehr unsere Diskussion ist aus aus 2 Threads zusammengeschoben worden. Weil wir Im "Wünsche Thread" oder wo das war, eben offtopic mit unserer Diskussion waren
    (das ist der Beitrag im Spoiler).
    Dann allerdings fand ich, dass schon alles gesagt war und habe Dir nicht nochmal extra mitgeteilt, dass ich keinen Nerv habe, mit jemanden über ein Thema zu diskutieren, dass mein Gegenüber nicht beherrscht.
    Der Exkurs mit den Federn war in erster Linie für Finsterstern und alle, die das Thema Dinos und Federn interessiert. Als Du das als Steilvorlage sahst, nochmal einen ab zu lassen, war ich einfach nur genervt.


    @Finsterstern



    Zitat von Finsterstern

    Für mich?
    Warum für mich?

    Na, weil Du so gut wie alle meine Beiträge geliked hast UND weil Du diesen Thread hier eröffnet hast, zufällig mit der Frage "Hatten Dinos Federn?". Deswegen :) Hab auch daran gedacht, Dir ein Bier mit zu bringen, ähm, Alster meine ich ^^

  • Schon witzig, das ich das selbe Problem mit dir habe, denn immerhin stützt du dich lediglich, aber nicht gänzlich auf Forschungsergebnisse anderer und eben der Knackpunkt das du diese als absolute Wahrheit verkaufen möchtest. Ohne einen Vergleich auf mich zu beziehen hatte Einstein das selbe Problem, das anerkannte Mathematiker ihn nicht für voll genommen und als Spinner hingestellt haben weil er ja keine Ahnung von dem Fach hat. Eigendlich sollte dir doch deine Art klar sein, die, wie ich sagen muss, von dir aus so jedem vermittelt das sie in Bezug auf das Thema Paläontologie nicht mit reden dürfen/können, solange sie nicht in dein Konzept der Wahrheit passen. Ich muss deinen Aussagen zur folge entnehmen, dass du bestimt dein Magister in Erdwissenschaft und dem Studienzweig der Paläontologie abgelegt hast und Menschen deines Fachs davon überzeugt hast, das du weißt wovon du redest oder möchtest du mir weiß machen, dass du nur das als sogenannte Beweise weitergibst, die andere veröffentlicht haben? Andere Menschen deines Fachs (wie man durchaus selbst herausfinden kann) sprechen nunmal nicht von Beweisen, wenn es sich nicht beweisen lässt. Da ich in deinen Augen unwissend bin und falsches wissen verbreite nur weil es in deinen Augen so scheint, ist es kein Argument dich auf ein Podest zu stellen. Das können leute die aktive Forschung betreiben und nicht nur Wissen von anderen in einem Bereich haben, sondern das gesammelte wissen all dessen, was zur Forschung nötig ist selbst erarbeiten, verwenden und selbst die eigenen Ergebnisse nachprüfen, bevor sie sie als Wahrheit weitergeben. So läuft das nunmal ab. Aber bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also dann kannst du mir ja deine Forschungsergebnisse und Veröffentlichungen zeigen oder verlinken, in denen du der Fachwelt deine bewiesenen Theorien vorstellst. Würde mich auch freuen wenn ich erfahre wo du dein Magister abgelegt hast, immerhin bist du ja vom Fach und desswegen kann ich doch davon ausgehen oder etwa nicht? Gerne besuche ich auch deine Vorlesungen oder ein fachspezifisches Referat das du dann ja auch sicher in Universitäten abhälst. Ich bitte sozusagen um Erleuchtung deinerseits. Würde mich freuen. :saint:

  • Hier haben sich ja zwei gefunden, meine Güte.


    Wenn man eure Argumente so liest stelle ich eines Fest: Ihr beide seid von eurem Wissen und eurer Meinung derart überzeugt, dass ihr hier keine Diskussion führt,
    sonder einfach abwechselnd niederschreibt, wie viel Ahnung ihr beide doch habt. Wieso geht ihr nicht hin und hinterfragt die Aussagen des Gegenübers mit konstruktiv, kritischen Fragen.
    Damit könntet ihr nämlich eine Diskussion führen, die auch irgendwann mal zu einem Ziel führen könnte.
    Mich nimmt es auch wunder, ob Dinos jetzt Federn oder federähnliche Schuppen oder wasauchimmer hatten.
    Das einzige was ich hier aber lese ist ein Schwanzvergleich. Das bringt euch beide nicht weiter und verdirbt euch nur die Lust an der eigentlichen Diskussion.

  • Für mich ist das Thema mit Brick abgehakt :)


    Komisch ist schon, das Brick nach mir sich hier angemeldet hat, und seine Beiträge AUSSCHLIEßLICH auf mich konzerntrieren. Er hat nicht EINEN anderen Beitrag geschrieben. Finde ich verdächtig ;)


    Das mit dem "Schwanzvergleich" lasse ich nicht gelten. Anfangs habe ich lediglich meine Meinung gegnüber KushFace geäußert. Dann meldete sich Brick an und kommentierte JEDEN meiner Posts in dieser Richtung. Mein Fehler ist, dass ich darauf überhaupt eingegangen bin. Ich werde ihn jetzt ignorieren, nach dem Motto "don't feed the troll"- Er hat es nicht einmal für nötig befunden, sich im Vorstellungsthread vor zu stellen. Bedeutet zweierlei: Er ist ein troll ODER jemand, der hier schon einen Account hat und vielleicht ein anerkannter Teil der Community, der sich mit diesem Sockenpuppenaccount an mir persönlich abreagieren will, für Meinungen von mir, die ihm nicht passen ;)

  • Habe dazu eine Frage: Wie kann ich denn in der Wiki arbeiten? Zwar kann ich neue Einträge erstellen, das macht aber in meinem Fall erst Sinn, wenn ich im Spiel die nötige Erfahrung im Umgang mit den Creaturen habe.


    Wie kann ich denn bestehende Einträge bearbeiten/ergänzen? Damit da nicht nur "kann fliegen" etc, steht.

    Könntest zum Beispiel ein Kommentar unter dem Eintrag schreiben. Oder dem Autor des Wiki-Eintrags eine Private Nachricht schreiben um ihn darauf hinzuweisen.


  • Frage ist: Warum wurde jahrzehntelang außer beim Archaeopteryx kein Gefieder bei (anderen) Sauriern gefunden? Antwort: Durch die Wahrnehmungsgesetzmäßigkeit - nach Hans Thiersch - der Mensch es niemals für möglich hielt, dass Dinos Federn haben können. Und der Mensch deshalb schlichtweg alle Fossilhinweise auf Gefieder umgedeutet hat. Und darüberhinaus, zunächst auch lange keine solchen Fossilien entdeckt wurden.

    Es gibt sogar noch einen wichtigeren Grund: Die Umgebung in der der Leichnahm versteinerte. Der Archaeopteryx liegt im Schiefergestein, er ist "plattgedrückt" worden und auch die Federn blieben als Abdruck übrig. T-Rex Skelette sind 3D, aber es fehlt jegliches Drumherum.
    Es gibt Ichtys im süddeutschen Ölschiefer die auch Plattgedrückt sind, bei denen man sogar noch die Umrisse der Haut erkennen kann. In Frankreich gefundene sind 3D, aber halt nur das Skelett.


    Viel witziger sind 2009 veröffentliche Propteinuntersuchungen von T-Rex. Diese belegen seine relativ nahe Verwandschaft mit unseren Hühnern. Das Ergebnis bedeutet aber auch; dass er sich nicht an dieser Stelle (wo er heute noch steht) im Stammbaum befunden haben kann. Würde man ihn im Stammbaum dahin verschieben wo er nun vermutet wird, könnte dies nach den Wissenschaftlern aber auch bedeuten das er zummindest Federartig (wieweit ausgepregt auch immer) war.
    Auch sagen Forscher die sich auf Kochen- und Muskelbau und den Bewegungsabläufen konzentrieren, dass er sich nicht so wie z.B. in "Jurassic Park" bewegt haben kann. Sein Energieverbrauch wäre utopisch und er hätte in jungen Jahren schon Ermüdungsbrüche haben müssen.


    Ich seh schon: T-Rex war nichts anderes als eine zig Tonnen schwere Taube, stackste in der Gegen rum und gurte. Ich würde vermutlich ihn noch auslachen obwohl er mich schon halb gefressen hat ;)


    So und jetzt ist mir einfach zu warm zum denken... Viel Spass noch.

  • Nicht jedes Lebewesen was Federn hat kann fliegen ;) (Bsp.: Huhn)

    Richtig :D Dazu braucht es die richtigen Federtypen (Schwungefedern) in der richtigen Menge und an der richtigen Position. Hühner sind unter den modernen Neukiefer-Vögel auch sehr Ursprüngliche, zusammen mit den Entenartigen.



    Zitat von KushFace

    Könntest zum Beispiel ein Kommentar unter dem Eintrag schreiben. Oder dem Autor des Wiki-Eintrags eine Private Nachricht schreiben um ihn darauf hinzuweisen.

    Alles klar, danke :)

  • @ Eolreth



    Zitat von Eolreth


    Ich seh schon: T-Rex war nichts anderes als eine zig Tonnen schwere Taube, stackste in der Gegen rum und gurte. Ich würde vermutlich ihn noch auslachen obwohl er mich schon halb gefressen hat

    Habe hier ne schöne, künstlerische Impression, wie der Tyrannosaurus asl "Taube" auf uns gewirkt haben könnte :D Gefiederter Tyrannosaurus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!