Hatten Dinos Federn?

  • Liebe Leute, ich muss mal etwas klarstellen. Scheint etwas verloren zu gehen. Ich gebe dir recht, das es langsam zu einem Sch....vergleich pervertiert ist, bleibt aber bitte mal bei der Wahrheit. Ursprünglich hatte ich lediglich im Thread "Wünsche äußern" 2 Wünsche geäußert und mir die Freiheit genommen meine Meinung zu einem Thema zum besten zu geben "OHNE DIREKT AUF NEULINGS AUSSAGE EINZUGEHEN" und den Leuten zu sagen, das sie eben nicht alles glauben sollten, was sie überall lesen und zwar "NUR" in Bezug darauf, was als Bewiesen gilt, nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist mein menschlich gegebenes Recht meine Meinung zu äußern, selbst wenn es einigen nicht passt und immer im Hinterkopf behalten, das ich


    1. nur von Annahmen spreche, die logisch argumentiert sind und


    2. ich immer wieder nur darauf hinweisen wollte, was wirklich als bewiesen gilt.


    Lest ihr eigendlich richtig? Neuling konnte es sich nicht nehmen lassen, alles was er hier raushaut und aus anderen Quellen verlinkt als absolute Wahrheit hinzustellen und hatte nichts besseres zu tun mir seine sogenannten Beweise zu äußern, damit hatte ich das Problem. Er ist eindeutig der Indikator und Initiator des Ganzen. Sehr professionell von euch mich als Troll zu bezeichnen, nur weil ich mich erst gestern hier angemeldet habe und nur zu Themen etwas schreibe, zu denen ich etwas zu sagen habe, ja sicher, nach 24 Stunden und einem Post in einem Bereich ist man also ein Troll, das hat klasse.


    Ich bin nicht dazu gezwungen mich vorstellen zu müssen und ich hatte es nicht für nötig empfunden, ich muss leider sagen das solche Argumente schlicht ins leere gehen und wie arrogant muss man sein zu glauben, das sich alles nur um dich dreht Neuling? Ich habe klar und deutlich gemacht worum es mir geht und habe deinerseits schlicht weg erwartet, das du mal von deiner "Alles was ich sage ist 100% richtig, weil ein anderer es sagt und wir alle in dem Bereich so viel Ahnung haben, das wir keine Kritik hinnehmen müssen über Beweislast" ablässt. Aber du hast es dir auch nicht nehmen lassen immer weiter zu machen, aber ich bin der Troll, weil ich deine Aussagen und die derer du ständig zitierst und verlinkst kritisch hinterfrage. Wenn mein sein Gehirn benutzt kommt man nicht umhin Dinge zu hinterfragen die oftmals keinen Sinn ergeben oder wollt ihr alle mir erzählen das ihr alles glaubt, was man euch vorsetzt? Das wäre ziemlich naiv um genau zu sein und eben das bin ich nicht, ohne euch damit angreifen zu wollen. Ich schlage also vor ihr überdenkt mal einige Punkte über eure voreiligen Urteile, sonst könnte man euch nicht ernst nehmen und bin recht froh drum, das ich jetzt auch ignoriert werde von Neuling, denn das ist ja nicht das einzige das er ignoriert.

  • Entschuldige bitte, aber so einen Mist kann und will ich nicht hinnehmen. Ihr könnt doch alles selbst lesen. Ich bin nicht fehlerfrei und sicher nicht allwissend, das ist niemand, außer Neuling wie es scheint und desswegen soll ich mich hier runtermachen lassen?

  • Ist ja nicht so, das ich hier die Wände rauf und runtergehe :D , sondern einfach und deutlich zum besten gebe, was defenitiv falsch läuft hier. Um genau zu sein finde ich gut was Neuling hier macht und anderen hilft Dinge besser zu verstehen, womit ich nicht einverstanden bin sind seine Aussagen, das eben alles was er und andere sagen, auch so ist, ohne einzugestehen das es auf Vermutungen basiert. Er könnte hingehen und Wörter benutzen wie,


    "vermutlich" "schätzungsweise" "möglich" ec.


    als


    "bewiesen" "eindeutig" ec.


    Es sind Theorien, die er als Wahrheit verkauft. Beispiel : Da stellt er es doch tatsächlich die Theorie das Dinosaurier sich zu Vögeln entwickelten als bewiesen hin. ??? Ist ihm die Bedeutung des Begriffes Theorie nicht klar? Es ist nunmal eine Theorie, die nicht bewiesen ist! Dennoch erzählt er allen hier, das es ist wie es ist. Im zuge der allgemeinen Aufklärung muss ich mich mit einbringen und die Leute hier dazu anzuregen selbst kritisch über die Themen nachzudenken bevor Neuling etwas macht, was er selbst ja so böse kritisiert und das ist mit Unwahrheiten umsich zu schmeißen. Wenn er also eine Theorie als Beweis hinstellt, ist das die Unwahrheit schlecht hin und das sollte jedem klar sein.


    Zu deinem Vorschlag Finsterstern, ein guter wie ich meinen will, eigendlich gerne, nur befürchte ich, dass ich wohl kaum di Chance erhalten werde etwas zum besten zu geben, weil es ja von Anfang an falsch ist.

  • @ Finsterstern


    Moment mal, wo habe ich hier noch herumgeflamed? Ich habe mit Eolreth herumgealbert. Also, bitte nicht "ihr" sagen, wenn Brick hier herumflamed. Sonst kommen wir nie aus der Geschichte heraus. Er hat sich nicht mal im Vorstellungsthread vorgestellt. Er hat es nur auf mich abgesehen, warum auch immer. Also, am Besten ignorieren. Ich tue es für meinen Teil einfach.


    Das wir auf seine Postings reagieren, das will er doch nur, und so werden wir nie da raus kommen.


    By the way: Ich kann keine Änderung am Pteranodon vornehmen. Ich sehe keinen Editier-Button. Und da einfach ein Kommentar drunter schreiben, was ich gerne geändert hätte, ist doch auch nicht das Wahre. Wie haben Du und KushFace denn Änderungen daran vorgenommen? Irgendwie check is es nicht :saint:

  • Es gibt doch wesentlich mehr Vermutungen über die Funktion und Aerodynamik der Pterosaurier. Du musst ja davon ausgehen, dass die Vermutungen in diesen Büchern nicht mehr aktuell sind.



    Edit: Nun Informationen von vielen Quellen kann ich für dich zusammentragen und auch wenn gewünscht hier oder im Wiki einbinden oder gar verlinken, ich weiß nur nicht (wie schon vorher erwähnt) ab der selbsternannte Paläontologe damit einverstanden sein wird. Vielleicht sollten wir mal das Kriegsbeil begraben "Neuling" und im Sinne dieses Forums zusammenarbeiten??? Wenn wir uns weiterhin die Augen des jeweils anderen Zerstören, sind wir beide am ende blind für das, worauf es hier eigendlich ankommt.

  • Oh, du denkst, dass die Bücher alt sind?
    Du musst wissen, dass ich viel lese und bei mir einfach kein Platz mehr ist...
    Deshalb ist so vieles bei meinen Großeltern ^^
    Außerdem bin ich bei ihnen aufgewachsen....
    Naja, zurück zum Thema
    Mein Problem ist, dass ich immer noch der Autor dieser Einträge bin und ich NIEMALS als wissenswertes schreiben würde "kann fliegen"
    Meinentwegen schreib darüber ob Pteranodon nun Zähne hatte oder nicht nur bitte lasst das nicht so stehen :(;(;(;(X/

  • Wie ich anhand einiger Recherchen lesen konnte, liegt deine Antwort schon im Namen des Pterosauriers. Pteranodon = Zahnloser Flügel alt. Gr. bei dem man davon ausgeht, das er sich sehr wahrscheinlich nur von Fischen ernährte. Vermutlich kann er ohne Zähne die Nahrung, ähnlich einer Ente, nur ganz verschlungen haben. Diese Thoerie stützt sich auf den Fund von Gräten, die man zusammen mit einem Exemplar gefunden hat. Genau kann man das nie wissen, aber es sind sehr viele Indizien, die darauf verweisen.



    So und nur so, würde ich etwas schreiben und nicht anders. Also wenn gewünscht, bringe ich mich gerne mit ein und nehme gerne jede Kritik und Verbesserungsvorschläge an, solange sie plausibel sind.


    Edit: Warum ich deine Bücher für alt halte? Ich halte die Informationen darin für alt. Wie denkst du denn darüber, wenn mehr vermutet und theoretisiert wird als das was drin steht. Denk selbst darüber nach und dann entscheide du, ob die Infos in den Büchern wirklich aktuell sind. Bücher lassen sich nunmal gut verkaufen, an alle die es interessierrt. Je mehr drin steht, um so höher lassen sich dann Verkaufszahlen erreichen. Im endeffekt geht es primär darum damit Geld zu machen. Du bist auf Grund eigener Recherchen in der lage dir die neuesten Informationen und Theorien anzueignen ohne auf Bücher zurückgreifen zu müssen, die in der wiederholten Auflage einfach aus anderen Quellen immer wieder zusammen gestellt werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!