Jerboa Babys sterben

  • Mal zum Thema züchten....
    Hatte ja nen Jahr kein ark mehr gespielt und nu spiel ich wieder, hab mal jerboas gezüchtet bzw es versucht.
    Allerdings kommt es extrem häufig vor, dass mir die jungen sterben. Und ich weiß nicht warum. Sie sind beansprucht von mir und haben futter im Inventar, fressen es auch.Teilweise fressen sie auch ne zeit lang und nach nen paar Minuten fallen sie einfach tot um. Warum?!
    Is auch nicht bei allen so, nen teil überlebt auch.
    Is das nen Bug oder woran kann es liegen? Muss man jetzt Umwelteinflüsse beachten? Bin schon bisl traurig weil halt auch Mutationen bei waren....

  • Genau das selbe problem haben wir im tribe auch!


    die lösung ist recht simpel wenn auch etwas nerfig.


    1. kleinvieh einzeln bis juveniel aufziehen
    2. zwangsfüttern wenn erforderlich (manchmal fressen die nicht und fallen um)
    3. fisch ins inventar damit sie öfter fressen.


    Wenn man diese 3 punkte einhält sollten die auch überleben. Ab den 10% hatten wir keinen akte x mässigen todesfall mehr.

  • Fisch bei jerboas? Das hilft?


    Hab woanders auch gefragt und da meinte jemand, es ist ein Bug der seit Valentinstag besteht, dass die Jungtiere irgendwann nich mehr selbst fressen. Kommt also auch bei anderem Vieh vor. Bei ihm war es sogar so, dass sie später den Bug hatten und nicht aus dem Träger gefressen haben. Wenn man sie zwangsfüttert, geht's oft wieder....
    Wasn scheiß, hoffentlich fixen die es mal, solange werfen ich mal bei stehen und gucken das keiner verhungert...

  • wenn man sich immer auf eins konzentriert und dabei bleibt braucht man im grunde kein fisch da man eh regelmässig zwangsfüttert. Ich greiffe gerne auf fisch zurück bei der zucht da ich dann schneller sehe was sache ist, da fisch weniger food bringt.
    Ich lasse derzeit ca alle 2 abende 50-70 viehcher ausschlüpfen und ziehe da mal mehr mal weniger viele davon auf, bei grossen tieren habe ich diese probleme nicht, nur bei kleinen, wie zb den compys. mein tribe kollege hat das problem mit den jerboas. Spontan fällt mir kein drittes tier mit dem problem ein.


    und nach den 10% hab ich wie gesagt noch keine tode gehabt

  • wir sind noch nicht wirklich weit mit denen wir haben nur lvl 1er und zwei lvl 3er - die 3er haben identische werte zu den lvl 1er mit ausnahme des Torpor ob es also brauchbare steigerungen gibt bleibt abzuwarten. Sie sind auch sehr mutationsfaul habe ich den eindruck



    und eben seh ich das jerboas ja pflanzenfresser sind da funzt das mit dem fisch natürlich nicht :D
    wie gesagt das macht nen tribe kollege ich züchte nur die viehcher in meiner signatur. Ich hör ihn nur ab und an fluchen wenn wieder einer ins jenseits übertritt.


    und die 50-70 jungtiere hab ich natürlich nich gleichzeitig , ich brüte die eier runter und lass dann eins nach dem anderen platzen - taugen die werte lass ichs leben und wenn nicht - ab in den mixer. Babys sind eine hervorragende quelle für prime meat :) im schnitt werden so an nem zuchtabend 1-5 pro art ausgetauscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!