Maximale Spieleranzahl anpassen

  • Hallo meine lieben Mit-Survivor!


    Seit Anfang an unseres Servers haben wir das Problem, dass wir die maximale Spieleranzahl nicht ändern können. Wir haben sowohl in der Game.ini den Wert geändert,
    als auch bei den ServerSettings.ini und Start.bat. Ich habe auch Zeilen hin und her geschoben und neu platziert in der Hoffnung, dass es etwas mit dem Lesen der Datei von
    oben nach unten zu tun hat, aber leider hatten wir da keinen Erfolg. Wir benutzen keinen ASM und haben den ARKon client.
    Ich weiß nicht ob es an den Mods liegen könnte, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Für die Vollständigkeit setz' ich sie mal mit rein: Pet Finder, Corpse Finder, Upgrate Station,
    StackMod, Aku Shima, Omnikular und Scorched Earth Enhancer.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder was man noch probieren könnte? Vielen Dank schonmal!


    VG Yuu

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=xxx?QueryPort=27016?MaxPlayers=5?ServerAdminPassword=xxx?ServerPassword=xxx?Multihome=xxx" -automanagedmods
    exit


    Das wäre jetzt eine Start.bat für einen ganz einfachen kleinen 5 Slot-Server. Wichtig beim Eintragen der Werte in einer Start.bat ist das ? ansonsten erkennt das Spiel den Wert nicht als Startparameter und ignoriert diesen komplett.


    Ich hoffe die hilft dir.


    LG


    gluehwo

  • Danke dafür gluehwo, uns ist aufgefallen, dass wir "%MAXPLAYERS% noch drin stehen hatten. Leider haben wir gerade das Problem,
    dass unser Server crasht seit dem letzten Update, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob es klappen würde. (Ein Problem jagt das nächste^^)
    Ich werd auf jeden Fall schreiben, ob es damit behoben ist, sobald es wieder geht.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!