Hey Leute,
vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann.
Wir haben uns anfang des Jahres einen Server bei Gamerzhost gemietet und soweit läuft auch alles super.
Einziges Problem ist das der Server nach einer gewissen Zeit immer wieder zurückgesetzt wird was natürlich ziemlich ärgerlich ist.
Hatten das Problem bei nem anderen Anbieter auch aber da war es nach 1-2 mal vorbei bei diesem hier ist das fast alle 2 Wochen.
Beispielsweise ging gestern abend noch alles super, dann ist der Server abgestürzt und der Spielstand war bzw ist auf den 06.05. zurückgesetzt worden.
Glücklicherweise spielen wir momentan nur zu 2 bzw meistens ich alleine aber das soll ja nicht ewig so bleiben. Gestern hab ich dann auch manuell ein Backup erstellt das ich grade aufspielen tue weil schon wieder alles was ich gestern rekonstruiert habe zurückgesetzt wurde.
Hoffe jemand weiß´woran das liegen könnte.
Server wird ständig zurückgesetzt
-
-
Wie wurde der Server aufgesetzt? Manuell oder automatisch? Wie ist die automatische Backup Time eingestellt? Ist klar, dass wenn der Server crasht, ein uraltes Backup geladen wird, wenn nicht automatisch neue gemacht werden.
-
da muss ich mal meinen Kollegen fragen der hatte den Server gemietet und mir dann bloß die Zugangsdaten mitgeteilt. Also gefüllt macht der Server kein Automatisches backup. Kann man das denn irgentwo einstellen ?
-
Wenn es jetzt ein normaler gemieteter Server ist muss ich leider passen, da weis ich nicht, ob und wie man das dort einstellt. Normalerweise sollte man dies aber einstellen können. Im Notfall beim Anbieter nachfragen.
-
Beispielsweise ging gestern abend noch alles super, dann ist der Server abgestürzt und der Spielstand war bzw ist auf den 06.05. zurückgesetzt worden.
Glücklicherweise spielen wir momentan nur zu 2 bzw meistens ich alleine aber das soll ja nicht ewig so bleiben. Gestern hab ich dann auch manuell ein Backup erstellt das ich grade aufspielen tue weil schon wieder alles was ich gestern rekonstruiert habe zurückgesetzt wurde.
Hoffe jemand weiß´woran das liegen könnte.Hört sich nach einen automatischen Backup an, dennoch ist der Zeitraum (13 Tage?) ziemlich krass.
Frag am besten bei dem Anbieten nach warum ausgerechnet dieser dieser Backup genommen wird.Ansonsten ist der manuelle Backup immer empfehlenswert.
Bei meinen Server ziehe ich jede Woche die Daten auf einen separaten Storage.
Sind vielleicht viele Mods mit im Einsatz ?
Gruß, Tyl
-
Ja das mit dem Backup werd ich mir mal angewöhnen.
Mods sind nur 2 Stück drauf würd nicht sagen das es viele sind .... -
habt ihr einen Root Server oder einen fertig konfigurierten Server?
-
Ich glaube es ist ein Root Server
-
Windof oder Linux?
-
Windows
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!