Bei 185.63-64 scheint es bei einigen einen 24h-Rollback (Gebäude) zu geben!
185.64
- Noch keine offiziellen Patchnotes vorhanden
185.63
- Hotfix: "AutoSavePeriodMinutes" funktioniert wieder
185.62
- Zeit erhöht, bevor es zu einem Verbindungsabbruch kommt
- Problem mit serverseitigem Speichern behoben, führte zu massenhaften Verbindungsabbrüchen
- Das Bewegen auf Strukturen ist nun besser mit den Server synchronisiert (benötigt Serverupdate), falsche Richtungsänderung beseitigt
- Doppelte Rückmeldung in RCON durch den Befehl "getchat" gefixt
185.5
- Offizielle Server wurden auf den Schwierigkeitsgrad 3.0 umgestellt
- Etwa 30% Server-Performancesteigerung
- Maximale Höhe von Strukturen gefixt
185.4
- Etwa 10% Performancesteigerung bei dedizierten Servern
- Etwa 80% höhere Ladegeschwindigkeit von Savegames
- AMD-GPU Fix für flackernde Schatten (Kann vereinzelt noch auftreten, wird noch dieses Wochenende vollständig gefixt)
- Client-Verbindungsabbrüche / Megalags durch eine große Anzahl Strukturen behoben
- Reduziertes "Hängenbleiben" nahe großer Strukturen
- Verbesserte Client-PhyX-Performance bei großen Strukturen
- Mods werden jetzt bei Clients richtig geladen, wenn Kommandozeilenparameter verwendet werden (z.B. -nomansky)
- Mods werden jetzt dynamisch geladen (auch wenn man durch den Steam-Client direkt verbindet)
- Ein paar mehr Admin-UI-Abstürze gefixt
- Der ganze Chat wird nun durch RCON geloggt
- Die maximale Höhe von Strukturen über Grund wurde von 15.000 auf 25.000 Einheiten angehaben
185.3
- Mod-Crash gefixt, lag an benutzerdefinierten Materialien
- Verbessrtes Laden der Kerndaten im Hintergrund während man im Menü ist
- Crash der Chatbox gefixt
- "Ewiger Hänger" bei Verbindungsversuchen gefixt
- Serverpasswörter werden in der Admin-UI in Asteriks angezeigt, kann bald dynamisch geändert werden
- "Message of the day" Crash behoben, wenn es über das UI geändert wurde
185.2
- Tresore behalten ihre PIN-Einstellungen bei, wenn das Fundament zerstört wurde
185.1
- C4 Munitionsproblem gefixt, Admins sollten schnellstmöglich updaten!
185.0
- Im "Play Local" Menü kann nun jeder Wert ohne Begrenzung in die Textfelder der Optionen eingegeben werden - wird auch richtig gespeichert und angewendet
- Anzahl der Inventarslots des Kühlschranks verdoppelt
- Update: Im Singleplayer pausiert das Spiel nun, wenn das Menü aufgerufen wird
- RCON für Server Admins (siehe Steam)
- Grafische Benutzeroberfläche für die Server-Administration
- Problem behoben, dass man zwischen Stein-Türrahmen, -Boden und -Decke hängen blieb
- Fehler beseitigt, dass Steinsäulen nicht als Fundament erkannt werden
- Die Wirksamkeit und Reichweite der Klimaanlage wurde verdoppelt
Zwei neue Stolperfallen: Audio-Alarm und GasbombePhase 1 der Benachrichtigungen für Audio-Alarm bei Abwesenheit und Offline-RaidingWenn ein Teil einer Stolperdrahtfalle aufgehoben wurde führt dies nun nicht mehr zur Explosion des Teils am anderen Ende- Fix: Dinos sind nach dem Laden eines Spielstandes nun nicht mehr super-langsam, wenn sie gerade im Zähmunsprozess waren und zwischenzeitlich fertig wurden
- Update: Es braucht nun etwa 3 Granaten um Spike Walls zu zerstören, haben nun den gleichen Explosionradius-Multiplier wie Metallstrukturen
- Das Austauschen von Böden/Decken (Ceilings) wird nicht mehr durch darauf stehende Objekte verhindert
- "Reduced OP cat-tail foliage resource giving" ??? - Vermutlich ist hiermit eine Reduzierung der übertriebenen Erntemengen gemeint
- Dev-Kit siehe 184
Ihr könnt nun bald mit den ersten Mods rechnen, auch die Entwickler wollen welche machen.