In ca. 3 Stunden (Echtzeit) von Lev. 0 auf 7, online, 3 Dodos und einen Spike (Triceratops) gehabt...

  • Hey Jungs,


    also das soll keine Angeberei sein! Sondern ich habe jetzt ganz lange offline "geübt" und mich nun mal online begeben. Und freu mich einfach wie ein Schneekönig :thumbup: . Das aufleveln geht ja sowieso mehr oder weniger automatisch darum geht's auch gar nicht. Aber die Triceratops sind echte Waffen und vor allem gute Träger und die Beeren Erntemaschinen schlechthin! Wenn man dann bei Lev 20 einen Sattel für die Teile herstellen kann und sie reiten kann, bekommt man mind. ca. pro 10 Pflanzen 20 Narcoberris 8o Weil sie gleich mehrere Pflanzen ernten.. außerdem können sie Tratch von Bäumen ernten. Jesus, ich liebe diese Urviecher. Vorbei die Zeit des mühsahmen Sammelns! Und die endlose Suche nach Narcoberris.


    Ich hatte im Offlinegame gleich 4 davon. (Mein Sohn wollte nur die haben... also dann...) Da hat sogar ein T_Rex keine Chance mehr. Am besten ist es sie mit der Steinschleuder zu erlegen. Noch besser ihr lockt sie zwischen Bäume, weil da bleiben sie stecken. Da habt ihr leichtes Spiel sie zu betäuben. Dann weiter fleißig Narcoberris sammeln und den nächsten holen... :rolleyes: Das allerbeste ist sie sind ja Pflanzenfresser was soviel heißt wenn ihr ein Tier angreift oder angegriffen werdet, töten sie alles nur, sie fressen es nicht! Heißt, ihr könnt dann ganz easy Meat und Hide bekommen. Die Spikearmee einfach mal losschicken und sie walzen alles nieder... 8o Bye Bye Dilo, Bye Bye Raptor, Bye Bye, eigentlich alles :D


    So, fertig erstmal! I love this Game!

  • die ultimative ernte machine ist der bronto ^^ ....und selbst der stego ist besser ..aber cool sind sie das stimmt


    ich schwöre auf den tiger als reittier der zerlegt alles.... allein


    das mit dem tamen und das tier aus hungern ist ein gerücht ....ich bin 67 und hab bisher immer sofort gefüttert ..das mag einem länger vorkommen aber das stimmt nicht denn ob man es erst hungern lässt oder sofort futter gib ist zeitlich irrelevant


    das fleisch das dein tier von den gegnern frist kannst auch wieder aus seinem inventar nehmen..nur mal am rande

  • Es gibt neue Erkenntnisse was das zähmen angeht. Die Aushungermethode kann man zu den Akten legen. Die Zähmeffizienz besagt nun wieviel Punkte das Tier bei späteren Level Aufstiegen bekommt und mit welchem Bonusleveln es aufwacht...


    Fleischfresser:
    1. Hohe Gesundheit ist wichtig nach dem betäuben und auch das Level des Tieres (je höher das Level desto schwieriger wird es, es zu betäuben, bzw. desto mehr Gesundheit geht flöten. Was das zähmen verlängert.) Lev 1 Tiere zähmen sich am effeketivsten...
    2. Nur mit Narcopaste betäuben
    3. Natürlich auch nur mit Fleisch oder Primefleisch füttern
    4. Immer beides gleich reinlegen. (Paste und Futter) und einfach warten. Und Betäubung obenhalten natürlich...


    Pflanzenfresser:
    1. wie oben
    2. Narcopaste oder Beeren nehmen zum betäuben
    3. Lieblingsbeeren füttern. Wenn man es nicht weiß, entweder den Beerentest machen (also alle Beerenarten reingeben, welche es zuerst frisst, die sind es dann) oder die Liste hier vom Forum parat legen.
    4. Immer beides gleich reinlegen. (Narcobeeren oder Paste und Futter) und einfach warten. Und Betäubung obenhalten natürlich...


    Ich mache das jetzt auch immer so, weil überall steht was anderes da wird man ja nie fertig mit Guides schaun und lesen. Man sollte es auch mal sportlich sehen die ganze Zähmerei. Selbst wenn jemand die ultimativen Tricks findet und sagen wir mal ich kann einen Bronto in 30 min zähmen, wo ist da noch der Reiz bei den größeren Tieren... und dem Spiel.


    In den Einstellungen hat man aber trotzdem die Möglichkeit (wem es doch zu lange dauert) alles so einzustellen das es schneller geht...

  • @Kieler112 üb es einfach mal mit niedriglevligen Dodos, K.O. boxen ca. 15 Narcoberris reingeben dann und ca. 20 rote Berris. Und das waes dann eigentlich schon.


    So. Lev.10 und vor allem... den 2. Triceratops geholt. Der war fast tot und Lev 27... und es hat 2 komplette Ingame Tage gebraucht das Teil zu zähmen. Hatte ca. 130 Narcoberris dabei, aber bin zur Sicherheit permanent noch nachsammeln gegangen. Das auffälligste an der Geschichte war, ich habe mit "Tamingefficienz" 80% angefangen und hatte da +11 Bonuslevel noch dazu.


    Is auch alles soweit gut gelaufen, bis so ein Dilo kam während ich gerade Narcos sammelte und mein halbtotes Prachtstück fressen wollte... Bin zurück zum Fleischberg geeilt (mein erster Triceratops is mal kurz drüber gelaufen :S:D ) und der Dilo war schnell Geschichte... . Denke auch mein Wachdodo hat ihn auch etwas verwirrt 8o . Aber weil in der nähe meines Zähmtieres ein Kampf war, ist die Taminheffizienz sofort auf ca. 40 % runter. Also Kämpfe in der Nähe haben extrem negative Auswirkungen auf den Zähmvorgang... .


    Naja, beim 3. stelle ich die anderen 2 noch als Wache hin dann kommt keiner mehr ran. Wer mal Bock hat, ich treibe mich auf Server 147 rum...

  • Vor ein paar Stunden noch geschwärmt... War gerade dabei einen Raptor zu zähmen irgendwo im Norden (offizieller Server 147...) Server haut mich raus, wollt gleich wieder joinen, ging net... 5 min gewartet, joinen ging, aber muste dann irgendwo im Süden spwanen... War natürlich auch gerade tiefe/dunkle Nacht..., hab natürlich versucht noch nach Norden zu kommen. Aber auf dem Weg dahin flog dann eine Todesmeldung meiner Spikes nach der anderen herein durch Säbelzahntiger...


    Des is jetzt echt ärgerlich... :cursing: Weil ich war ja net dran schuld... Und warum wehren die sich net ??? 3 Tage Arbeit einfach so dahin. Boahhh, bin gerade echt auf 180.

  • So brutal es sich auch anhört: Gewöhn Dich dran. Natürlich ist, wenn der Server spinnt, brutal, aber mir ist auch schon nach ca. 5 1/2 Stunden taming aufgefallen das ein Bronto schaden bekommt. Es war nichts zu sehen, erst als er tot war, war fast in ihm nen Raptor zu sehen.


    Ich weis nicht wie oft die offiziellen Server neu gestartet werden? Ob vorher extra nochmal gespeichert wird, usw. Was Dir da passiert ist, ist auf unseren Server zum Glück noch nie passiert. Aber da ist auch nicht so viel Aktion ;) Privatserver sei Dank.


    Aber lass den Kopf nicht hängen, wird schon..

  • Danke dir für die Aufmunterung. Der Server hat speziell heute extrem gesponnen. Das merkte ich schon beim Raptor betäuben. Den konnte man fast gar net treffen, so wie der durch die Gegend gerannt (ruckartig gelaggt ) ist. Ich werd mal schaun wo ich hingehe ist ja auch S***** so alleine. Dachte aber man trifft da mal ein paar Leute die sich dann zusammen tun. Aber nach ca. 20 Ingame Tagen noch keinen einzigen getroffen... Wäre da wahrscheinlich eh nimmer lang geblieben.


    Und ein Bild von meinen Jungs habe ich ja noch :)))))

  • Der Trike ist am anfang echt geil aber später finde ich auch das es besser Dinos gibt.
    Den Bronto find ich gar nicht das es der beste beeren farmer ist. Finde das Mammut besser weils schneller ist und übersichtlicher.


    @Bronto das deine Tiere sterben wird noch oft vorkommen und vorallem wenn du auf einem offiziellen Server spielst. wenn da einer mit seinem rex spazieren geht und deine dinos sieht nimmt der gleich mal ein lecker frühstück zu sich. Vt. solltest du drüber nachdenken auf einen anderen Server zu gehn wo weniger los ist.
    Sofern du lust hast kann ich dir auch die adresse von meinem server geben, da ist zwar auch pvp angesagt, aber nicht so voll wie die offiziellen server und kein dino dowload erlaubt.

  • Den Bronto find ich gar nicht das es der beste beeren farmer ist. Finde das Mammut besser weils schneller ist und übersichtlicher.

    Aufn PvP Server sicherlich nicht so ratsam, aber stell mal eine Bronto auf ein guten Farmspot. In einer Minute über 10.000 Beeren ist nicht wirklich langsam :)


    Selber spiele ich nur PvE und da kann ich die Brontos stehen lassen und den Spawn von Raubsauriern kann man ja unterbinden. Ich fliege ab und an mit zwei Geiern (zusammen ne Traglast von ca. 1600) einfach hin, farme, lade um und wieder weg. Schneller gehts nicht.

  • @mempel,


    also was ich gerne hätte wäre ein PvP Server wo so eine gesunde Mischung von allem dabei ist. Nur farmen und bauen und zähmen fänd ich auf Dauer eher langweilig. Finde gerade das man angegriffen werden kann bzw. selber mal plündern gehen kann macht den besonderen Reiz des "Überlebens"/des Spiels aus.


    War die letzte Zeit mal ein bissi auf PvP Servern unterwegs. Das ist schon echt cool wenn plötzlich so ein Tribebewohner mit seinem Flugdino neben dir landet und gleich mal den Bogen zückt, dir dann aber wieder erwarten eine komplette Lederausrüstung schenkt... Die offiziellen PvP Server sind eigentlich so die Königsdiziplin bei dem Spiel, da dort nur große Tribes sind und dort was aufzubauen um vielleicht sogar konkurenzfähig zu werden wäre schon die ultimative Herausforderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!