Wie level ich richtig?

  • Hallo liebe Mitspieler,


    Ich spieleASE seit nunmehr eine Woche und komme leider nur noch sehr schleppend voran.
    Es wäre nett, wenn mir jemand (aufbauend auf meinen Schilderungen) sagen könnte, wieich am „effektivsten“ aufleven könnte.



    Ich spieleauf einem offiziellen Server und mein derzeitiger Level beträgt 26. ImEndeffekt hatte ich das Level nur erreicht, indem ich Holz abgefarmt hatte unddieses in Wooden Foundation investiert hatte. Das Fundament hatte ich dannwieder entfernt (die Hälfte der Sachen erhalten) und wieder hingebaut, nacherneutem Farmen. Man bekommt also in „kurzer Zeit“ immer etwas XP (müssten ca.10 sein). Natürlich kommen noch extra XP für das Fällen dazu (das müssten ca.28 XP für 10 Minuten sein + die XP fürs „Anwesend sein“).
    Das istmeiner Meinung nach der beste Weg (habe alles Erdenkbare durchgerechnet undausprobiert). Im Endeffekt bringt das viel mehr XP als das Craften derKopfbedeckung (0,6). Ich hatte zudem den Eindruck, dass Stein weniger XPbringt, kann mich aber auch irren. Es gibt momentan leider keine Tabellenhierzu.


    Leider hatdas Fundamentbauen bei mir viele Nachteile. Man sammelt keine Beeren und mankann sich sicher sein, dass das Begleittier, welches das Holz schleppt sofortvon einem Spieler bei Blickkontakt getötet wird, da Pflanzenfresser sehr langsamsind. Ich hatte mir zwar schon mehrere Sattel machen lassen, im Endeffekt wirdder Dino aber immer sterben (selbst hinter einer Steinwand mit Holzspikes).Einem Tribe beitreten ändert das Ganze auch nicht wirklich, da ich dieFundamentsvariante spiele und niemand Lust hat Hüte zu craften.
    Ich binzwar im Besitz einer kleinen Festung (mit Level 1 begonnen), die ein Dinotor hatund mit Stein verstärkt ist, jedoch wird man eh immer geraidet. Ich brauchealso nicht mal dran denken einen neuen Dino zu holen. Zudem sind die Levelteilweise sehr hoch angesetzt.
    Wenn ichmir die Levelverteilung ansehe, 7800 bis lvl. 40, 12.300 bis 50, 17.000 bislvl. 60 muss es doch irgendeinen Trick geben, zumal später weitere Level folgenwerden.


    Das jetztigeSpiel ist ja an unfairness gegenüber Einsteigern nicht mehr zu überbieten (1 XPfür Papier, Gunpowder, Dublication, Bogenbug usw zu Beginn). Außerdem wurde derSchwierigkeitsgrad wieder angehoben, also das 2. Mal. Mehr XP gibt es abertrotzdem nicht.
    Fallsjemand ca. Lvl 40 oder höher sein sollte, ist er gerne eingeladen mir eine PNzu schreiben, wie man da am besten vorgehen sollte. Vlt. habe ich auch etwasbanales übersehen.


    Mitfreundlichen Grüßen
    Fabian

  • Beim Bauen erhältst du im Allgemeinen nur recht wenig Erfahrungspunkte.
    Wir haben immer mit dem Herstellen von Narcotics gelevelt. Ich meine, dass 150-200 Narcotics herstellen ungefähr eine Stufe brachte (haben damit auf Stufe 50 angefangen).


    Der Vorteil davon ist, dass die Materialien einfach zu erhalten sind und du recht schnell zu einer höheren Stufe aufsteigst.


    Was auch sehr viele Erfahrungspunkte bringt, ist das Herstellen von Satteln, wobei diese dann meist recht hohe Kosten verursachen.

  • Was viel bringt ist (keine Ahnung ob das ein Bug ist :D) auf einem Spino leveln..
    frag mich nicht wieso, aber mit dem Spino hab ich fast 10 Level gemacht.. und auf keinem anderen Dino so schnell :D


    Ansonsten natürlich leveln durchs gute alte Hunten und Craften :D
    (Irgendjemand hat mir mal geflüstert das Notes da toll wären - glaub ich nicht)

  • Du solltest dich auf jeden Fall trotzdem einem tribe anschließen, da die XP ja nochmal untereinander geteilt werden. Wir haben in unserem tribe dann einfach immer sehr viel gemeinsam gemacht. (z.B 4 Mortar and pestle gebaut und paralell narcotics hergestellt). Ich würde dir auch eher dazu raten, einfach das Spiel zu spielen und nicht ständig auf das Leveln zu schielen. Das kann auf Dauer echt frustierend sein. Einfach versuchen mit den dir gegebenen Möglichkeiten deine Siedlung zu verbessern. Das Level kommt denn von ganz alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!