Beiträge von Arnebirger

    Hallo!


    Du kannst deinen Dino zurückpfeifen. Whistle stop (Ist glaube ich die Taste U). Dann kannst du deine Dinos auf passiv stellen. (T gedrückt halten, whistle passive). Neuerdings kannst du, glaube ich, die Dinos so einstellen, das sie keine Beute fresssen. Wenn du an deinen Dino ran gehst und E gedrückt hälst, dann öffnet sich ein Befehlsrad. Da kannst du zwischen verschiedenen Einstellungen für diesen Dino wählen.


    Gruß Arne

    Ah dann ist das für mich endlich auch mal geklärt. Danke dafür

    Und dass da zusätzlich noch ein Männchen rumläuft ist den Weibchen auch ziemlich egal, oder? Die legen dadurch nicht mehr Eier.

    Du solltest dich auf jeden Fall trotzdem einem tribe anschließen, da die XP ja nochmal untereinander geteilt werden. Wir haben in unserem tribe dann einfach immer sehr viel gemeinsam gemacht. (z.B 4 Mortar and pestle gebaut und paralell narcotics hergestellt). Ich würde dir auch eher dazu raten, einfach das Spiel zu spielen und nicht ständig auf das Leveln zu schielen. Das kann auf Dauer echt frustierend sein. Einfach versuchen mit den dir gegebenen Möglichkeiten deine Siedlung zu verbessern. Das Level kommt denn von ganz alleine.

    Ich würde dir grundaätzlich empfehlen Häuser aus Stein zu bauen. Die können von den Dinos nicht zerstört werden. So müssten die Raider entweder Metallwerkzeuge oder Explosives benutzen. Das ist den meisten dann zu langwierig bzw zu teuer. Vor allem bei kleineren Häusern, wo sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen würde.

    Habe die Abstimmung leider auch verpasst. Für mich ist es allerdings der Bronto. Dafür gibt es zwei Gründe:


    1. Habt ihr schon einmal versucht ein versteckte Base im Wald zu errichten? Ihr macht euch die Mühe und farmt 3 Tage lang eurer Holz immer so 500m von euer Base entfernt, nur um dann mit anzussehen, wie drei Brontos euren Schutzwald in eine nicht mehr nachwachsende Lichtung mit zugehöriger Schneise verwandeln.


    2. Ihr tamed 4 Stunden lang dieses riesige Etwas, nur um dann festzustellen, dass es sich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte auf Valium bewegt und aus einem Wald mit 40 Bäumen ganze 250 wood rausholt.

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage zum global chat. Bisher war es immer so, dass man durch Enter das Textfenster für den Global chat öffnet. Jetzt wird dadurch allerdings das Fenster für den local geöffnet. In den Settings steht, dass die Taste für den Local entweder Einfügen (insert) oder / ist. Auch diese Tasten rufen bei mir das Textfeld für den local auf. Nur gibt es jetzt für mich halt keine Taste mehr für den Global. In den settings kann man auch gar keine Taste für den Global belegen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!


    Gruß Arne