Stats errechnen

  • Hallo zusammen,


    zuersteinmal freut mich ein Teil der Community zu sein, bin schon seit mehreren Monaten auf eurer Seite und hole mir alle Infos die ich brauche dafür ist die Seite TOP!


    Diesmal muss ich jedoch eine Frage stellen auf die ich einfach nirgends eine Antwort finde die wahrscheinlich jedoch einfach zu beantworten ist. Ich befasse mich seit kurzem zu dem Thema züchten. Meine Frage dazu wäre:
    Wenn ich einen Dino zähme hat er ja gewisse Stats. Wie kann ich nun errechnen auf welcher Katigorie er besonders viele Stats bzw Punke verteilt worden sind und somit überdurchschnittlich gut ist. Habe schon verschiedene Rechenweg versucht aber irgendwie ... ka zu doof hald :D


    Würde mich über Antworten und eure Hilfe sehr freuen


    Mit freundlichem Gruß


    ShadoW

  • du kannst im offiziellen ARK wiki nach dem tier suchen, dort hast du dann bei den meisten Tiere die Möglichkeit die states einzugeben die es wild hat, so könntest du halt schon mal sehen ob sich das tamen überhaupt lohen würde.


    wie die lvl verteilt werden die es beim tamen dazu bekommt is schwer auszurechnen, weil das tier das du tamst selbst dann noch höhere states bekommt wenn es +0 lvl beim tamen dazu bekommt meistens auf HP, DMG, Stamina und Gewicht.


    auf welche states die lvl verteilt werden die es beim tamen dazu bekommt kannst du nicht beeinflussen, das wird jedes mal random verteilt

  • Ok danke schon mal für die Antwort.
    Was ich jedoch immernoch nicht verstehe...
    Man versucht ja beim Züchten zb ein Vatertier mit hohem zb Gesundheitswert zu bekommen und ein Muttertier mit einer hohen Stammina zb. Überall steht ja es bei einem Wilden Dino ein guter wert ist wenn zb zwischen 50 und 60 Punkte auf Gesundeit zufällig vergeben wurden damit hat er einen guten wert.


    Ich habe ein youtube film gesehn da hat es einer versucht zu erklähren und er wusste genau welcher Dino wieviel punkte zufällig verteilt worden sind. Er hat es bei Pterradon demonstriert. Und sage "Der hat zb 54 zufällige Punkte auf Gesundheit bekommen" und der nächste "47 Punkte auf Stammina" woher weiß er dass wieviel genau verteilt wurden. Muss man doch iergendwie ausrechnen können.


    "verzweifel" sollt ich da auf einem falschen dampfer sein?


    Danke nochmal

  • verzweifel

    hi, such dir 2 Dinos mit Hohen Level, paare die , solltest du dann noch S+ auf dem Server haben, dann stell die Nanny auf, damit erreichst du schon mal 100% des Imprintens, die Stats sind wie Multikill schon sagt eher Zufällig.


    Oder geb uns einfach mal den Link hier, dann könnnen wir evtl. auch Weiter helfen, nicht das wir dann auf dem falschen Dampfer fahren :D

  • Argentavis - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Kann man natürlich mit allen tieren machen. Relativ weit unten ist eine box da kann mans eintragen.

    das geht aber nur wenn das Tier noch nicht getamt ist, das steht aber auch extra mit bei genau unter der Tabelle wo du die werte eintragen kannst



    Eine Frage noch wenn man einen dino zähmt bekommt er ja nach dem zähmen noch so extra lvls.
    Zählen die jetzt nun beim paaren dazu oder sind die werte wärend des zähmens entscheidend.

    es werden nur die states die das tier direkt nach dem tamen hatte übernommen und evtl. noch die Mutationen wenn es denn welche hatte.
    Wenn z.b. der Vater 1k HP und die Mutter 2k HP direkt nach dem tamen hatte, dann wird einer der beiden werte übernommen, welcher wert übernommen wird darauf hast du kein Einfluss das ist random

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!