Automatisches erlernen der S+ Dedicated Storages

    • Offizieller Beitrag

    Automatisches erlernen der S+ Dedicated Storages 5

    1. Ja, alle Server (3) 60%
    2. Nein, keinen Server (0) 0%
    3. Ja, Ragnarok (0) 0%
    4. Nein, Ragnarok (0) 0%
    5. Ja, Aberration (0) 0%
    6. Nein, Aberration (1) 20%
    7. Ja, Alpha Island (0) 0%
    8. Nein Alpha Island (0) 0%
    9. Mir egal (1) 20%

    Moin Moin,


    eine simple und einfache Frage, wollt ihr das jeder die Dedicated Storages erlernen kann, um das Lagerleben mit Ressourcen angenehmer zu machen?


    Ich habe bereits im Basar ein solches Lagersystem aufgebaut, nur nach dem Aufbau erst festgestellt, dass man für eine Item-Entnahme ebenfalls das Engramm erlernt haben muss.


    LG


    gluehwo

  • Hi,


    nun hab ich das noch nicht ausprobiert. Wie funktioniert das genau? Man stellt diese Kisten auf und ein Gerät um dann einfach alles bequem automatisch verstauen zu lassen, richtig?


    Wie funktioniert die Entnahme? Geht man dann von Kiste zu Kiste oder kann man das auch an dem Gerät wo man alles sofort verstauen kann?


    Viele Grüße
    Lliyan

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Erklärung wollte ich zwar eig erst nach der Abstimmung machen, aber kann ich eigentlich auch gleich.


    Es gibt einmal S+ Dedicated Storage und S+ Dedicated Storage Intake. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Intake dafür da, um die Items automatisch einsortieren zu lassen.


    Aufbau und einsortieren


    1. Man stellt die Dedicated Storage so auf, wie man diese am liebsten haben möchte.


    2. Man geht an die platzierten Storage und wählt "Set Resource" es öffnet sich ein neues Fenster


    3. In dem Fenster die zu lagernde Ressource auswählen. Pro Storage geht immer nur eine, aber mit einem deutlich höherem Limit.


    Theoretisch könnt ihr diese jetzt schon mit "Deposit" befüllen. Das würde aber mit jeder Storage einzeln länger dauern daher:


    4. S+ Dedicated Storage Intake in der Reichweite der Storage aufstellen (Radialmenü "Show Range" bei der Storage)


    5. mit den Items, welche ihr den Storages zugewiesen habt im Inventar einmal gegen die S+ Dedicated Storage Intake hauen (angreifen). Oben mittig erscheint der Text "x Items transferred". An der Storage sollte jetzt auch eine Anzahl stehen, wie viele der Items in der drin sind.


    Ihr könnt die S+ Dedicated Storage Intake auch mit einem Artefakt updaten, dadurch wird diese etwas größer, praktisch wenn man mit einem Dino angreift, welches natürlich auch geht um die Items zu transferieren.


    Entnahme


    Hier gibt es 2 Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1:


    1. Mit dem Radialmenü (E gedrückt halten) "Withdraw Stack" auswählen.


    Hiermit entnimmt ihr ein Stack der Ressource.


    Möglichkeit 2:


    Push/Pull Funktion von S+ nutzen.


    1. Dafür geht ihr an die Maschine, etc. wo ihr etwas herstellen wollt und wählt dieses aus.


    2. Über dem Crafting-Menü die Anzahl eingeben wie oft ihr es herstellen wollt.


    3. Auf das Symbol rechts neben dem Eingabefeld für die Anzahl klicken.


    Schon sind die benötigten Items in der Maschine und die Herstellung kann losgehen.


    Wenn Fragen oder Probleme auftreten, gerne her damit.


    LG


    gluehwo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Umfrage ist vorbei.


    Eine kleine Sache die ich noch vergessen hatte. Eigentlich nichts wichtiges.


    Ein Vote für alle Server = 1 Punkt


    Ein Vote für einen speziellen Server = 2 Punte


    Spielt jetzt aber auch keine wirkliche Rolle mehr.


    3 Stimmen für Alle Server = 3 Punkte für Alle


    1 Stimme für Nein, Aberration = 2 Punkt für Nein, Aberration


    Somit ist das Ergebnis mehr als eindeutig.


    Ich werde mich morgen daran setzten, um die Dedicated Storages auf allen Servern zu aktivieren.


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!