haus is zerstört

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe
    Es ist jetzt das 5 mal das mein haus nach ausloggen komplett oder teilweise zerstört ist..
    Am anfang hatte ich strohhäuser da kann ich das ja verstehen aber jetzt hatte ich mir ein holzhaus gebaut und natürlich schon fleisig sachen gesammelt und in kisten verstaut..
    Es kostet halt wie ihr wisst echt zeit so ein haus zu bauen..
    und so langsam verliere ich die lust daran immer wieder alles neu zu machen...
    könnt ihr mir sagen was da passiert?
    achso und es waren dann so fünf dilos in den ruinen aber es kann ja wohl nicht seien das die mein haus zersören oder?

  • Falls du PVP spielst und immer an der selben Stelle wieder gebaut hast, kann es natürlich gut sein, dass du geraidet wurdest.
    Auch wir mussten einige Male umziehen, weil die stärkeren Tribes ständig alles platt gemacht haben.
    Jetzt an einer neuen versteckten Stelle können wir in Ruhe alles aufbauen.

  • ich spiele online auf dem server " officialserver 300"
    ich hab mir das ja auch schon gedacht.. aber ich meine warum sollten sie denn mein gesamtes haus zerstören und meine betten und so..
    warum nicht einfach nur ausrauben?


    ist es auch möglich das ein dino mein haus zerstört hat?

  • Da hab ich gleich mal ne Frage was das überfallen angeht. Wenn ich gegen bspw. ein Haus boxe tut sich gar nichts... Muß der jenige erst on sein damit man was zerstören kann? Oder braucht man bestimmte Tiere/Level/Waffen dazu?

    Es ist abhängig ob es sich ein PVP oder PVE Server handelt. Im PVE kannst Du nichts kaputt machen. Ansonst brauchst Du teils auch diverse Werkzeuge bzw. nen Dino um Schaden zu machen. Mit der Faust gegen Metal dürfte eher Dir weh tun ;)


    @Mondstern


    Es gibt leider genug Leute den es nicht um den Inhalt Deiner Kisten geht. Sie wollen nur trollen. Da wird einfach absolut alles zerstört.


    Und leider entwickelt sich da so eine Art Spirale: Du würdest soetwas nie in Betracht ziehen. Dann wirst Du ein paar mal geraidet und aus Frust fängst auch Du eines Tages damit an...
    Ein Freund hat eine zeitlang auf einen PVP Server gezockt, er hat Fremden beim Erkunden einer der Höhlen geholfen. Auch er hat reichlich Eisen drin abgebaut. Also sie aus der Höhle kamen, haben sie ihn umgelegt, die Erze in ihre Dinos verfrachte und weg...

  • Ich würde dir grundaätzlich empfehlen Häuser aus Stein zu bauen. Die können von den Dinos nicht zerstört werden. So müssten die Raider entweder Metallwerkzeuge oder Explosives benutzen. Das ist den meisten dann zu langwierig bzw zu teuer. Vor allem bei kleineren Häusern, wo sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!