Ingame Kommunikation funktioniert nicht, Headset ist aber ok

  • Hallo zusammen,


    die Ingame Kommunikation mit anderen Spielern funktioniert bei mir nicht. Mein Teammember hört mich nicht und sieht auch keine Sprechblase mit Mikrofonzeichen an meinem Character aufleuchten. Wir können uns aber per TS ganz normal unterhalten. Folgendes habe ich bereits probiert bzw. ist abgeklärt:


    - Headset funktioniert
    - Teamspeak Kommunikation funktioniert tadellos
    - Ingame Kommunikation hat schonmal funktioniert und jetzt zur Zeit wieder nicht
    - B-Taste habe ich bereits umbelegt und auf eine andere Taste gelegt....bringt auch nichts
    - beide Stecker beim Starten vom PC bereits verbunden, wurde aber auch ausprobiert, dass Headset erst nach Spielstart zu verbinden
    - wenn ich die B-Taste drücke, erscheint oben rechts ein graues Mikrofonzeichen


    Es ist total nervig, wenn man sich mit den anderen Leuten auf dem PVE-Server nicht unterhalten kann. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?


    Viele Grüße
    Mosi

  • Ok, vielleicht hilft jemand meine Lösung, die ich mittlerweile gefunden habe.


    Mein Headset hatte ich an einer Logitech 5.1 Anlage mit kleinem Steuerpult auf dem Schreibtisch angeschlossen. Wie schon erwähnt, lief TS darüber 1a, nur die Ingame Kommunikation funktionierte nicht. Nachdem ich das Headset an den internen 3,5 Klinken des Mainboards direkt angeschlossen habe, funktioniert nun das Headset mit der Ingame Kommunikation tadellos.


    Wenn alle Lösungen so einfach wären... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!