Beiträge von Mosi

    Hi,
    echt schade, dass du als Neuling gleich mal so schlechte Erfahrung sammeln musst. Offizielle Server sind echter Wildwuchs. Dort herrscht oftmals Chaos und es gibt dort keine Admins, die sich um irgendwas kümmern. Als PC Spieler bin ich auf dem PVE Server hier vom Forum gelandet und habe dort durchweg gute Erfahrung sammeln können. Admins, die für die Spieler da sind und Spieler, die für die Admins da sind :P Spaß beiseite, hier läuft es echt gut. An deiner Stelle würde ich mich hier im Forum einer XO Gruppe anschließen, die noch Leute suchen oder eben noch etwas geduldig weiter suchen. Nicht aufgeben. ^^


    Gruß
    Mosi


    Nachtrag:
    Was das für Leute sind? Gute Frage...die sich einen Spaß daraus machen, anderen den Spaß zu verderben? Griefing soll dort auch sehr beliebt sein, zb. auf einem PVE wilde Dinos in Richtung Anfänger ziehen oder beim Tamen stören. Gibt es alles, gibt es aber auch in anderen Spielen.

    Nun denn, was muss das muss. Bin wieder dabei. Bin halt leider gerade kurz verhindert.... Nennt sich: Arbeit 8)

    Hi,


    du könntest mal hier vorbeischauen: PVE Valhalla


    Du schreibst oben zwar davon, das du nicht alleine spielen möchtest, könntest aber trotzdem deinen eigenen kleinen Tribe gründen und Erfolgreich sein, da wir uns untereinander sowieso helfen. Taming etc. ist kein Problem, da gibt es immer wieder von verschiedenen Leuten Support, du kannst aber praktisch so bauen, wie du es gerne möchtest (unter Beachtung der Server Regeln :) ).


    Gruß
    Mosi

    Mancocapac:
    Hi. Klar darfst du joinen. TS ist sehr hilfreich. Dann kannst du im Zweifelsfall beim Admin (Ithan) nachfragen, ob es mit dem Bauplatz klappt. Grobe Grundregel: Nicht in der Nähe von den Spawnpunkten (Wikingerschiff) bauen, guten Abstand zu den anderen Basen halten (sollten nicht sichtbar sein bei der Einstellung Epic), keine Resourcenpoints zupflastern (zb. auf einem Metallberg bauen), nicht überall ne Hütte anfangen (sondern nur eine Base) und nach Möglichkeit die großen Bauteile nutzen. Das wärs. Genaueres steht natürlich dann detailliert in den Regeln. Neue Leute sind stets gern gesehen. :)


    Gruß
    Mosi

    Hi an9el :) ,
    alles halb so wild. Soviel neues ist seit deiner Abwesenheit jetzt auch wieder nicht dazu gekommen.Du warst doch vor ein paar Monaten auch einer von den Profis :D , da ist der Wiedereinstieg nicht wirklich schwer.


    Alle PVE ler haben sich jetzt auf der Valhalla-Map wieder zusammen gefunden. Du joinst auf den Server und die Mods + Map werden automatisch mitinstalliert. Das dauert je nach PC Power und Leitung mehr oder weniger lange. Stargates sind zur Zeit deaktiviert (damit konnte man durch diese Gates in Sekundenschnelle mal quer über die Karte reisen). Valhalla ist 3-4 mal größer als The island und entsprechend mehr Platz gibt es hier auf der Karte, so das sich jeder gut verwirklichen kann. Schwarze Perlen findest du im Meer (Unterwasser-Skorpione killen) und kannst damit zb. XP Tränke herstellen. Nix besonderes, ist wie Kibble kochen. Nützliche Mods sind zb. Pet-Finder (dein Tier wieder finden, gibts auch für deinen Char), Fernbedienung (Tor öffnen), Verkaufstische (kannst Sachen an und verkaufen).


    Paar "alte" sind natürlich auch noch hier....viel mehr, hin und wieder kommt sogar mal ein "alter" zurück :thumbup: War bzw. ist aktuell wieder der Fall. Achja....ich treib mich da auch noch rum (du findest mich unter der fliegenden Insel). :saint: Insgesamt ist die Community echt super. Es gibt Events, man trifft sich im TS zum Quatschen, wir machen ab und an mal ne gemeinsame Aktion (Höhle erkunden etc.). Admins hier sind cool drauf, passt alles.


    Wäre schön, wenn du mal wieder joinst. Machst nix verkehrt.


    Gruß
    Mosi

    Danke FunjOy. Aufbauend auf deinen Tipp habe ich folgendes nun zum Laufen gebracht. Zunächst habe ich die drei Dateien umbenannt in:


    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\TheIsland.ark
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\LocalPlayer.arkprofile
    ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles\PlayerLocalData.arkprofile



    Dann konnte ich das Game starten und habe mir die alten Strukturen anschauen können. Aber es bleiben ein paar Mysterien..... :D


    1. Ich kam ins Spiel als Shysa.... (wirklich....ohne Blödsinn....bin bei Wiped aufgewacht und hatte dann den Char Shysa)
    2. Bin ich ständig durch die Welt "gefallen", nur durch das Ghost-Command kam ich wieder an die Oberfläche
    3. Alle Basen waren zugewuchert mit Pflanzen und Felsen.


    Aber geile Sache, das man das halbwegs nochmal zum Laufen bringt. :thumbup:

    Frage wegen Savegame:
    Kann ich mit dem "Savegame vom alten Server, 24.03." mein Bauwerk im Singleplayer nochmal bewundern? Oder muss ich da unbedingt einen Server basteln, um das bewerkstelligen zu können?


    Könnte da mal einer ne kurze Anleitung/Link dazu posten? Danke.

    Hi,


    - versuch dir einen Ptera zu zähmen, vorzugsweise hoher Level (mit Dodo-Kibble recht gut machbar)
    - trainiere den Ptera auf Damage und kill am Randgebiet (Warm/Kalt Zone) die Mammuts, Wölfe, Hirsche etc.
    - steig vom Ptera ab und loote die Mammuts dann von Hand mit deinem Werkzeug, vorher aber immer schauen, dass keine Wölfe etc. da rumschleichen
    - Pterasattel geht ab 35, entweder noch bissel bei den XPs Gas geben oder den Sattel extern bauen lassen


    Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, dann eben ein Trike benutzen, was natürlich etwas schwieriger ist. Sollte auch gut auf Damage geskillt sein


    Gruß
    Mosi

    Es könnte sich um den sogenannten "Abbaubug" handeln. Es passiert ab und zu das die Dinos nichts mehr farmen. Hatte ich erst gestern wieder. Mammut bekam kein Holz mehr raus. Abhilfe war dann mal für 5 Minuten mit dem Beil zu farmen und mit dem Quetzal die Sachen zur Base zu fliegen. Als ich dann wieder beim Mammut war, funzte das Abbauen wieder. Scheinbar ist der Fehler bei den Devs bekannt, aber die Beseitigung dauert halt noch.

    Ark hab ich am Veröffentlichungstag gekauft und spiele seit Juli 2015 auf dem Forums PVE. Seit dem habe ich alle Höhen und Tiefen mitgemacht und kann auf eine recht lange Spielzeit hier zurück blicken. Till hat bisher nen guten Job gemacht und gerne habe ich den Server hier unterstützt.


    Die momentane Situation mit den Nerfs ist für mich persönlich sehr demotivierend. Als berufstätiger Mensch möchte ich die Chance haben, im Spiel voran zu kommen. Es muss ein Fortschritt für mich sichtbar sein. Und auch wenn ich schneller voran komme, so ist Ark für mich noch lange nicht ausgereizt, sondern ich entdecke immer wieder Dinge, die ich gerne noch testen/ausprobieren möchte. Außerdem gefällt es mir, hier auf dem Server immer wieder neue Leute kennenzulernen, mich mit ihnen zu unterhalten und gemeinsam Ark zu erleben.


    Was ich nicht möchte: 2 Tage rumfarmen, um ein paar Schränke bauen zu können. Das es für Anfänger haarig sein kann, beim Start, ist mir klar und auch mir ging es in der Anfangsphase so. Aller Anfang ist schwer. Nur sollte man später, wenn man sich im Spiel voran gearbeitet hat, einfach die Möglichkeit haben, besser voran zu kommen. So wie es im Moment ist, hat das mit Survival für mich persönlich nichts mehr zu tun, wenn ich nen Dödi in der Base stehen habe, der 5 Steine rauskloppen kann. Dann brauch ich mir solcherlei "Werkzeuge" nicht anschaffen.


    Und genau da wünsche ich mir von den Admins dann das nötige Fingerspitzengefühl, der breiten Masse hier mal entgegen zu kommen.


    Dann hier noch meine Gegenfrage an die Hardcores: Wenn ihr mehr und härteres Survival für euch verlangt, warum holt ihr euch nicht einen Level 1 Dino und habt dann das volle Survivalfeeling? ;)

    LynxX: Irgendwie funzt das mit dem Savegame nicht. Hab es an den Platz kopiert, vorher von meinen Daten extra noch eine Sicherheitskopie gemacht, wenn ich aber dann ins Lokale Spiel gehe, dann ist die Welt quasi leer. Nichts bebaut etc.

    Hi,


    meinen Char habe ich auf 200 Health, 200 Stamina, 280 Gewicht und viel in Speed geskillt. Ich möchte mich gerne schnell bewegen können, deshalb war mir das in dem Moment wichtig. Ist eben Geschmackssache. Schwer einen generellen Tipp zu geben. Gewicht ist mit Sicherheit von Vorteil, dann kannst du beim Bauen einiges mit dir rumtragen. Wenn du eher nur Dinos im Wasser zähmen möchtest, dann wäre Oxygen noch von Vorteil. Fortitude bestimmt deinen Widerstandswert gegen Hitze, Kälte und Bewusstlosigkeit. Auf keinen Fall würde ich auch nur einen Punkt auf Craftingspeed geben, das wäre in meinen Augen Verschwendung. Da ich persönlich sehr wenig im Wasser tauche, habe ich auch nichts auf Oxygen gelevelt. Mit der Taucherausrüstung und dem Rezept ist das für mich eh hinfällig.

    Hi zusammen,


    einfach nicht unterkriegen lassen, An9el. Kopf hoch und weiter gehts. Ich weiß, von was ich schreibe. Hab auch schon den einen oder anderen Dino verloren. Auch selber natürlich schon paar mal den Löffel geschmissen und heftig Ausrüstung verloren. Das passiert. Bei mir glitchen die Insekten auch so unmöglich durch die Gegend. Habe dadurch auf dem PVP mal einen eigenen Saber gelyncht. Hier auf dem PVE habe ich nun meine "Heimat" gefunden. Man wird nicht geplündert und kann in Ruhe bauen. Die Nachbarschaft ist nett und es gefällt mir, mal zum kurzen Plausch beim Onkel Amok im Hof zu landen, bei Tyras vorbei zu gucken und ihm bissel Fleisch da zu lassen und und und. Nicht zu vergessen unser Einsiedler, der auch schon zu Besuch da war. :)


    Ich habe dich zwischendurch auch mal im Chat gelesen. Wenn du es dir anders überlegst und ich von dir lese, dann komm ich dich eventuell besuchen. Möglicherweise könnte man da mal bissel "unter die Arme greifen".

    Ok, vielleicht hilft jemand meine Lösung, die ich mittlerweile gefunden habe.


    Mein Headset hatte ich an einer Logitech 5.1 Anlage mit kleinem Steuerpult auf dem Schreibtisch angeschlossen. Wie schon erwähnt, lief TS darüber 1a, nur die Ingame Kommunikation funktionierte nicht. Nachdem ich das Headset an den internen 3,5 Klinken des Mainboards direkt angeschlossen habe, funktioniert nun das Headset mit der Ingame Kommunikation tadellos.


    Wenn alle Lösungen so einfach wären... ^^