Fatal Error, ect. Kein Spielstart möglich

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe vor rund vier Stunden Ark herunter geladen und seitdem versuche ich es zum laufen zu bringen. Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern, daher hoffe ich ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Ins Menü komme ich, aber ab da läuft alles schief. In den Multiplayer komme ich nicht, weil er mich einfach nicht verbindet. Nicht schlimm, da ich erst mal ein Local Game spielen möchte, aber da ist das Ganze dann noch schlimmer.
    Ich habe die Einstellungen maximal auf High gestellt, manchmal sogar Medium, mein PC erfüllt alle Anforderungen soweit ich das sehen kann (ist ein Gamer Laptop, der bisher nie versagt hat) aber wenn er dann mal nach fünf Minuten Ladezeit ENDLICH fertig zu sein schein, macht es BUMM, es steht FATAL ERROR auf dem Schirm und darunter jede Menge Computergebrabbel.
    Eine andere Meldung, die bisher aber nur einmal vorkam, war die Video Driver crashed Nachricht. Ich habe es in vier Stunden nur ein einziges Mal zum Avatar erstellen geschafft und da wurde ich dann durch meinen Freund "Fatal Error" nach ein paar Sekunden wieder heraus geschmissen. Ich bin inzwischen mehr als frustriert und hoffe, dass ihr mir doch noch zum Spielespaß helfen könnt, weil gerade köchelt meine Geduld gemütlich auf dem Herd...


    Liebe Grüße,
    Eva

  • zurerst geh mal auf Steam - Bibliothek - ARK (rechtklick) - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler überprüfen
    Führe den Schritt ersteinmal aus.


    Ich würde trotz gamer laptop blabliblub alles auf Medium / Low stellen um mit schönen FPS zocken zu können.


    Wenn das alles nicht geklappt hat, dann probier mal die Treiber alle zu aktualisieren :)
    Hoffe es hilft..

  • MiniAjax, mit ARK kommt der kleine Laptop (es gibt de facto keine Gamerlaptops ;) und ich habe ein bischen Ahnung von der Technik), nicht mit.


    Der Graficchip und der Prozessor schaffen es nicht. Kaufe Dir - wenn es denn unbedingt ein Laptop sein muss, einen schnelleren. Mit der Grafiklösung wirst Du aber immer irgendwelche Schwierigkeiten haben. Kaufe dir lieber zum Zocken eine Konsole oder einen PC. (Damit Du ARK Spielen kannst, PC).

  • Um unter 1000 € zu bleiben, empfehle ich folgenden PC zusammen zu bauen:




    Es gibt viele Möglichkeiten einen gamingfähigen PC zusammenzustellen. Allerdings willste ja nicht nächstes Jahr wieder einen Neuen kaufen ... Also meine obige Empfehlung gilt: unter 1000€ und modern und stark genug, nicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr wieder ausgemustert zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!