Patchnotes 187.0 - 187.22

  • 187,22

    • Gegenstände können nun auch im Singleplayer zu dem Ark Tribut Inventar hoch-/runtergeladen werden

    187.21

    • Tribe-/Spielername mit Emojis erzeugen im Chat keinen Parser-Spam mehr
    • Stapel im Inventar trennen/zusammenführen erzeugt keine entsprechende Nachricht mehr

    187.2

    • Zufällige Streuung der Auto Turrets um 85% verringert
    • Auto Turrets schießen nicht mehr auf von eurem Team gezogene (oder von Dinos ergriffene) Körper anderer Spieler
    • Titanomyras: Schaden um 25% reduziert, Gesundheit um 35%/40% Krieger/Arbeiter
    • Inventarbehälter von zerstörten Strukturen verschwinden nun nach 15 Minuten, waren zuvor ohne Zeitbegrenzung
    • Das Aussehen vom Grill wurde nochmal ein wenig überarbeitet und ist noch nicht final

    187.1

    • Seltener, serverseitiger Inventarcrash gefixt

    187.0

    • Performance: Etwa 25% Steigerung der Performance bei dedizierten Servern (das langwierige PhysX-Problem..) - in dicht besiedelten Gebieten auch eine nette Steigerung der Client-Performance
    • Dino: Titanomyrmas - Riesenameise, leben in Kolonien und sondern bei Gefahr ein Sekret aus, welches alle Kollegen (es gibt Arbeiter und Soldaten) im weiten Umkreis herbei ruft - sie sind nicht zähmbar
    • Dino: Dimorphodon - Kleiner (1m Spannweite), schneller Flugsaurier, der für gewöhnlich friedlich ist, außer er wird provoziert - lässt sich leicht zähmen und gut zum Belästigen feindlicher Reiter einsetzen
    • Inhalt: Crossbow - kann unter Wasser genutzt werden
    • Inhalt: Machined Shotgun: Etwas schwächer als die normale Shotgun, fasst dafür mehr Munition und hat einen geringeren Streuwinkel
    • Inhalt: Das Steine-Set wurde nochmal umgestaltet damit es besser aussieht
    • Inhalt: Anzahl der Farben verdoppelt, inklusive Pink
    • Inhalt: Neuer Flüsterbefehl "Attack That" - lässt alle Dinos im nahen Umkreis das anvisierte Ziel angreifen - funktioniert auch mit dem Fernglas :)
    • Inhalt: Spawn-Regionen werden nun bei der Auswahl grafisch angezeigt
    • Balancing: Im PvP nehmen Strukturen in Höhlen(eingängen) 6x soviel Schaden wie zuvor (Serverseitig einstellbar1))
    • Balancing: Auto Turrets schalten nun 3x so schnell auf - macht sie effektiver
    • Balancing: 30 Sekunden Bausperre in direkter Nähe einer vom Gegner zerstörten Struktur - soll Belagerungen natürlicher gestalten
    • Balancing: Die maximale Stolperfallen-Drahtlänge wurde um 50% erhöht
    • Balancing: Der Schaden von Granaten wurde generell um 33% reduziert, gegen Dinos nochmals um 33% (ca. 45% gegen Dinos gesamt)
    • Gameplay: Der Draht von platzierten Stolperfallen kann entfernt und wieder angebracht werden
    • Gameplay: Um Wasser zu trinken muss man nun nicht mehr untertauchen sondern kann E drücken (sofern nichts anderes zum Aktivieren in der Nähe ist)
    • Gameplay/Fix: Verzehr von Stimberrys reduziert bei gezähmten DInos den Nahrungsverbrauch
    • Gameplay/Fix: Schlafende Verbündete können nicht mehr aufgelevelt werden
    • Gameplay/Fix: Nur noch weibliche Dinos legen Eier
    • Fix: Keypads funktionieren nun auch bei vielen Objekten in der Nähe, es kam gerne zu Überlappungen
    • Fix: Server-Memory-Leak
    • Fix: Unsichtbare Strukturen, wenn man sich nicht bewegte
    • Fix: Oxygenverlust an der Wasseroberfläche
    • Fix: Skorpione/Aasfresser bevorzugen nach dem Zähmen nun Spoiled Meat statt Raw Meat
    • Fix: Massive Anzahl an Benachrichtigungen während man ein Dino-Inventar betrachtet
    • Fix: Das Geschlechtsteil des Sabertooth ist nun wirklich so wie es sein sollte
    • Fix: Der Industrial Grill verbraucht Benzin nun richtig und hat ein neues Design
    • Fix: Stehende Fackeln können nun auch im flachen Gewässer angezündet werden
    • Server: Auf eigenen Servern kann man individuell einstellen, ob Charaktere, Items oder Dinos hochgeladen werden dürfen 2)
    • Neue Game.ini Optionen:
      Code
      [/script/shootergame.shootergamemode]bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true/false

      Hinweis: Für eigene "Primitive Server" gibt es eine neue Game.ini: http://pastebin.com/cA9rMxz2 - Das Format wurde wird zukunftssicher abgeändert und es wird das letzte Mal sein, dass die Game.ini aktualisiert werden muss! (Diese wird noch nachgereicht, die oben verlinkte ist scheinbar noch provisorisch

    1)

    Code
    \Saved\Config\WindowsServer\Game.ini:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0

    2)

    Code
    ?PreventDownloadSurvivors=false?PreventDownloadDinos=false?PreventDownloadItems=false


    Hier noch eine Umfrage bzgl. der Patchnotes: Umfrage: Patchnotes

    Quelle: https://steamcommunity.com/app…ons/0/594820656447032287/

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