ok naja wer ne 2 karte hat sollte es halt so machen mit den treibern wenn sie natürlich fehlerfrei installiert wurden:-).
Extreme Lags beim Spielen
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Also, ich erklär das jetzt mal.
Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Grafikkarte wie zB. der Gtx-780ti in der heutigen Zeit alles die GPU übernimmt. (Physx, Renderer, etc.)
Mann kann zwar in den Nvidia Einstellungen die CPU als Physxrechner nehmen, empfehlen kann ich dies jedoch nicht. Dafür sind heutige GPU's viel zu schnell.Wenn man nun eine zweite Grafikkarte (bis mind. 9800GTX) hat, kann man diese einfach in einen PCI-E Slot stecken und sie dann in den Einstellungen als dedizierte Physxkarte nehmen. (Nvidia kapiert das normalerweise sogar selbst und stellt alles richtig ein). Man braucht dafür wie gesagt keine SLI Bridge für die Karten, da es sich hierbei nicht um SLI handelt. Es ist dann dasselbe wie wenn die CPU als Physxrechner eingesetzt werden würde, nur das die Graka gefühlte 2000 mal schneller ist.
Die ganz alten und ersten Physxfähigen Karten sind mittlerweile jedoch nicht mehr schnell genug, und würden eine 780Ti nur ausbremsen. Diese sollte den Job daher alleine machen.Im Falle von Ark bingt eine separate Physxkarte jedoch einen feuchten Furz, da Ark noch nicht mehrere GPU's unterstützt.
Mal abgesehen davon, dass Win10 im Moment noch Probleme macht und meine Physx karte nicht einschaltet...Tante Edit sagt: Ich bin dem Problem mal kurz nachgegangen, und fündig geworden.
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3707
Tl;dr: Wenn man unterschiedliche GPU's im System verbaut hat, werden Kombinationen bis Kepler (700 Series) unterstützt.
Ältere GPU's laufen mit einer anderen Treiberversion, die nicht gleichzeitig geladen werden kann. Also wird die alte Karte abgeschaltet. -
also starke Lags udn Standbild hat bei uns auf dem Server auch jeder, da reicht es, wenn einer gerade mit dem Bronto farmt, der Schwanz holt aus...und bei allen auf dem Server erstmal 5 sekunden Standbild, auch bei vielen Tieren etc die dargestellt werden müssen, erstmal ganz starke Performance-einbrüche auf allen Systemen
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Ok der Thread ist schon ein par Tage alt, trotzdem:
ARK basiert auf der Unrealengine 4 und viele dx 12 Demos wurden mit der erzeugt, ergo unterstütz ARK damit automatisch dx 12. Einzig die dx 12 shader sind für ark noch nicht verfügbar, aber die untstützt z.Z eh kaum eine GraKa.
Wie also dx 12 bei ARK aktivieren?
-> Steam -> Bibliothek -> ARK rechtsklicken -> Eigenschaften -> Startoptionen Festlegen...
Dort Folgendes eingeben: -sm4 -d3d12Mit meiner alten AMD habe ich seit dem 80-100% höhere FPS (nein hilft nicht gegen Laggs!).
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Also habe das mal so gestartet wie du das hier beschrieben hast, das läuft ja 100mal besser danke für den tipp.
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Bei mir steht nun -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d12
Wofür war noch mal das sm4?
Ehrlich gesagt bin ich nun überrascht das d12 funktionen quasi darüber angesteuert werden können, dachte das müsste alles erst noch implementiert werden?
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Der Befehl -sm4 startet das spiel aber im DX10 Modus. Bist du sicher, dass das mit dem DX12 jetzt schon funktioniert?
Würde mich doch sehr wundern.Edit: Es ist wie ich es mir gedacht habe. Der Befehl -sm4 startet das Spiel in DX10. Nix DX12...
Das Spiel sieht damit sogar mit Epic Einstellungen noch schäbig aus. -
-sm4 Zwingt die Engine dazu das Shader Model 4 zu benutzen, da das generische dx 12 Shadermodel noch nicht implementiert ist.
-d3d12 zwingt die Engine dazu das dx 12 Interface zu benutzen, mit den bekannten performance Vorteilen. -
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wenn dann musst es auch so starten
-USEALLAVAILABLECORES -d3d12
-sm4 in verbindung mit -d3d12 bringt gar nichts
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wenn dann musst es auch so starten
-USEALLAVAILABLECORES -d3d12
-sm4 in verbindung mit -d3d12 bringt gar nichts
This!!
Und nur -d3d12 hatte ich auch versucht. Bringt rein gar nix.
Der Performance boost kommt vom DX10 und den damit verbundenen deaktivierten Details. -
-USEALLAVAILABLECORES bringt garnichts wenn man keinen 6 oder 8 Core im System hat, echte Cores kein Hyerthreading Murks!
-d3d12 alleine bringt nichts, weil er wegen des fehlenden Shadermodells auf dx 11 zurückschaltet., darum -sm4!Außerdem bringt dx 12 primär für AMD User Performancevorteile.
@Lynx: "-USEALLAVAILABLECORES -d3d12" bring Garnichts Nichts NULL Nada!"-sm4 in verbindung mit -d3d12" funktioniert bestens, mit "-sm5" hat man auch die gewohnte dx 11 Qualität, allerdings sind die ARK Model 5 Shader Murks und der Performancegewinn schrumpft auf 20-40%.
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Ja aber sobald ich mit -sm4 spiele, sieht das Spiel aus wie wenn ich es auf low settings spiele.
Da kann ich auch gleich auf low einstellen, dann hab ich auch 60 fps. -
-USEALLAVAILABLECORES bringt garnichts wenn man keinen 6 oder 8 Core im System hat, echte Cores kein Hyerthreading Murks!
-d3d12 alleine bringt nichts, weil er wegen des fehlenden Shadermodells auf dx 11 zurückschaltet., darum -sm4!Außerdem bringt dx 12 primär für AMD User Performancevorteile.
@Lynx: "-USEALLAVAILABLECORES -d3d12" bring Garnichts Nichts NULL Nada!"-sm4 in verbindung mit -d3d12" funktioniert bestens, mit "-sm5" hat man auch die gewohnte dx 11 Qualität, allerdings sind die ARK Model 5 Shader Murks und der Performancegewinn schrumpft auf 20-40%.
mhm hab des irgendwie falsch verstanden.. *still bin*
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Ja aber sobald ich mit -sm4 spiele, sieht das Spiel aus wie wenn ich es auf low settings spiele.
Da kann ich auch gleich auf low einstellen, dann hab ich auch 60 fps.Sorry aber das stimmt einfach nicht was du da behauptest, ich kann nicht mehr dazu sagen!
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Dann werd ich dir heute Abend mal zwei Screenshots liefern.
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Habe auch ganz normale Grafik mit dem SM4 command, habe den ja seid.. Ewigkeiten drin.
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Nee, bei mir ist da einiges anders. es sieht alles fahl und weniger stimmig aus, um nicht fast zu sagen düster.
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Also mit dem Befehlen Läuft es difinitv besser um einiges flüssiger leider leidet die Grafik etwas drunter aber trotzdem flüssig
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