Hi liebe Leute,
ich hätte da mal eine Frage bei der ich nicht richtig weiß, warum es nicht mehr geht.
Unser privat Server hat seit dem Patch 188.0 immer nur 255 Highping der nicht verschwindet.
Jeder von uns hat sich ARK neu runtergeladen, da wir dachten es fehlen einige Daten die nicht gedownloadet wurden.
Dies half aber nicht und den Server (Updatet) neu zu starten und neu aufzusetzen half auch nicht.
Wir dachten mit dem 188.1 Patch wurde es behoben, aber auch dies geschah nicht.
Nun sind wir ratlos und wollten fragen ob jemand von euch uns helfen könnte, warum der Server nur noch Highping hat.
Es ist einfach unmöglich zu spielen wenn man nur rum bugt und alles versetzt läuft.
Danke im voraus.
Server Highping
- LunaticX
- Geschlossen
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Bräuchte man mehr Infos.
Wo steht der Server ? Welcher Betreiber ? Welche Anbindung ? Welche Leistung ? usw.. -
Serverstandort Frankfurt am Main
Bandbreite 1000 mbit
10 Slot Server
Speicher 2,42 GB
Betreiber Gamerzfactory
Mehr Angaben kann ich leider nicht geben, da unser "Admin" derzeitig im Urlaub ist und nur selten Antwortet -
Das Spiel braucht unabhänig von der Spielerzahlt von 3-4 Gigabyte Ram.
Könnte also durchaus daran liegen .. -
Das Problem ist das es vorher reibungslos alles lief, nur ab 188.0 geht nichts mehr.
Der Server ist immer nur zu 4% Ausgelastet aber hat immer 255 Ping. -
Hast du mal versucht über CMD den Server anzupingen und zu schauen was da so passiert? mit ping ServerIP -t kannst du einen dauerhaften Ping auf die Adresse des Servers laufen lassen. Dann kannst du zumindest mal erkennen ob es an der Hardware des Servers liegt, oder an der Software. Vielleicht wird da aus irgendwelchen Gründen beim Ping etwas falsch angezeigt. Wie ists denn Ingame? Habt ihr da Desyncs oder läufts flüssig?
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Danke für den erst genannt Tipp, geb ich mal weiter.
Unser Problem ist das der Server eigentlich nur extreme, unspielbare Desyncs hat. Das ist das Hauptproblem eigentlich. -
Der Ping is relativ nichtssagend wenn du den Server ansich anpingst.
Dann bekommst du nur den Ping des Servers .. was aber in keinem Bezug zu dem Gameserver steht.
Viel wichtiger wäre die Server Framerate .. aber auf die hast du nur Zugriff wenn du Admin rechte hast und den Befehl "setcheatplayer true" eingeben kannst.Und da spielen auch wieder einige Faktoren eine Rolle ( Wieviel GHZ der Prozessor hat .. wie gut er Single Core Prozesse verarbeiten kann / RAM sprich Arbeitsspeicher / SSD oder normale HDD / Läuft der Server auf einem Virtuellen Server oder auf einem Dedicated Root und und und )
Unsere Server Framerate liegt bei 80 Spielern bei cirka 5
Im Vergleich bei 30 Spielern weniger bei 7 usw..
Umso mehr Spieler connecten umso höher wird der Ping .. was eigentlich auch zu keinem Bezug steht weil unser Server auch eine Gigabit Leitung hat und nicht ansatzweise ausgelastet ist .. also der Ping is kein verlässlicher Indikator um zu prüfen ob alles richtig läuft und woran es dann im Endeffekt liegt. -
*Modpost*
Closed / Geschlossen
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Lilamae
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