T-Rex mittels "Jagdhütte" allein fangen.

  • Hallo,


    Ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt, wie man einen T-Rex allein fangen kann, ohne dabei von ihm gefressen zu werden.


    Wie es der "Zufall" so wollte, hatte ich gestern meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert und nicht aufgepasst, dabei hat sich "AMD Gaming Evolved" mit installiert, diesem Missgeschick, ist das Video zu verdanken, irgendwie zeichnet das Tool die Spielesessions mit auf. Ohne dem Video, hätte ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht das folgende zu schreiben.


    Wie bin ich vorgegangen:


    1. Die "Fressroute" des Rex beobachten, also dort wo relativ viele Pflanzenfresser respawn


    2. In der Nähe davon, möglichst auf einer kleinen Anhöhe, eine mind. 3x3 Felder große Hütte errichten (aus Holz) wobei im unteren Teil nur Wände mit Türrahmen verbaut werden anschließend die oberen Wände mit ganz normalen Holzwänden weiterbauen und schließlich ein entsprechendes Dach. (Beim erreichten, ist es vorteilhaft, seine entsprechenden "Verteidigungsdinos" mit dabei zu haben, es kann passieren das der T-Rex schon eher seine Runde dreht und Ihr sonst zu Opfer seines Fresswahns werdet.)


    3. In die Mitte der "Jagdhütte" eine Kiste rein mit zusätzlichen Betäubungspfeilen und einem Ersatzbogen, ebenfalls kann man da schon "Narcotic" bunkern oder Fleisch. Ebenso kann man noch einen Schlafsack mit reinlegen, falls was schiefgeht, beim Anlocken, zum respawnen. (wie man sieht, geht der Schlafsack und die Kiste beim Kampf kaputt, entweder habe ich die Kiste mit den Pfeilen mit erwicht oder der Rex kann doch durch die Holzstruktur durchbeisen. (Sieht man auch gut am Anfang den Kampfes, ich bin eigntlich in der Hütte drin und bekomme trotzdem etwas Schaden.)


    4. Die Hütte steht, die Jagt beginnt. Die eigenen Dinos entsprechend weit weg "parken" (Ich mache das immer so, das, wenn ich auf meinem Dino sitze und ich entsprechend weit weg bin vom Lager, pfeife ich mit der "J" Taste und die restlichen Dinos folgen dem Dino auf welchem ich sitze, diesen kann man dann "Passiv" einstellen und die restliche Meute bleibt um ihn herum und wird nicht zum störendem Faktor bei einer Betäubung eines zu taimenden Dinos.)


    5. Geduld, Ich habe täglich Vormittags vorbeigeschaut und am 2. Tag hab ich einen entdeckt wo alles passte.


    https://www.youtube.com/watch?v=fYe0Zx4P_Bs


    Anmerkung: Die Stabilität der Holzstruktur ist bei dem Angriff von 10000 auf 1800 - 2400 gefallen, also bevor man die Bude wieder nutzt, reparieren. :)

  • Du brauchst nicht großartig eine Hütte oder Ähnliches bauen. Sobald man den eigenen Speed per Stufenaufstieg etwas gesteigert hat, ist T-Rex fast das leichteste zu fangende Tier. Sein Wendekreis ist seine Schwachstelle. Ich hab jetzt 59(!) T-Rex solo gezähmt, von Stufe 1 bis 87 alles dabei. Wichtig ist nur die restlich Umgebung, garnichtmal Steine/Bäume usw., sondern das einen keine Raptoren in den Allerwertesten beißen. Auch 2-3 T-Rex aufeinmal sind dann kein Problem, solang Pfeile und Co. reichen.
    Wenn er auf einen zustürmt einfach ein paar Meter an ihm vorbei rennen, dann umdrehen und wieder auf ihn schießen und sobald er gewendet hat und auf einen zustürmt wieder das gleiche Spiel.


    Kleine Anmerkung: Am Besten natürlich mit Kibbles zähmen. Sobald T-Rex schläft und man sieht das er sich voll heilt (kommt selten vor, da eigentlich der erhaltene Schaden erstmal bestehen bleibt) bleibt der Bonus auf 100%. So wars bei mir auch mit einem 87er. Nach dem Zähmen war er(sie) dann auch gleich Stufe 130(!).

  • Du brauchst nicht großartig eine Hütte oder Ähnliches bauen. Sobald man den eigenen Speed per Stufenaufstieg etwas gesteigert hat, ist T-Rex fast das leichteste zu fangende Tier. Sein Wendekreis ist seine Schwachstelle. Ich hab jetzt 59(!) T-Rex solo gezähmt, von Stufe 1 bis 87 alles dabei. Wichtig ist nur die restlich Umgebung, garnichtmal Steine/Bäume usw., sondern das einen keine Raptoren in den Allerwertesten beißen. Auch 2-3 T-Rex aufeinmal sind dann kein Problem, solang Pfeile und Co. reichen.
    Wenn er auf einen zustürmt einfach ein paar Meter an ihm vorbei rennen, dann umdrehen und wieder auf ihn schießen und sobald er gewendet hat und auf einen zustürmt wieder das gleiche Spiel.


    Kleine Anmerkung: Am Besten natürlich mit Kibbles zähmen. Sobald T-Rex schläft und man sieht das er sich voll heilt (kommt selten vor, da eigentlich der erhaltene Schaden erstmal bestehen bleibt) bleibt der Bonus auf 100%. So wars bei mir auch mit einem 87er. Nach dem Zähmen war er(sie) dann auch gleich Stufe 130(!).

    Der Macher hat gesprochen :) wollte hier nur meine Idee vorstellen wie ich es geschafft habe, soll ja kein Wettbewerb sein wer was wie toll kann. Sicherlich funktioniert Deine Methode klasse, aber wenn man alleine spielt setzt man auch mal paar Charakterpunkte anders. Es ist nur eine Idee gewesen, welche geklappt hat. Wieder andere lassen sich von einem Geier anheben, aber dazu braucht man zwei mind. Spieler, auch eine super Idee.

  • Keine Sorge, hier gehts nicht um den Größeren (auch wenn meiner immer ein bisschen großer ist als... ;) )
    Scherz beiseite: Natürlich ist auch Deine Methode, grade für nicht ich-zähme-alle-T-Rex-verrückte wie mich, eine Gute. Im Tribe hab ich schon fast T-Rex-verbot. Keine Ahnung, war nie der große T-Rex fan, aber bei ARK fällt es mir schwer an einen vorbeizulaufen ohne wenigstens zu ihm zu rennen und nach dem Level zu schaun ;)
    Und sammel mal die Mats um 59 Sattel herzustellen!


    Achja, die Idee mit den Geier fand ich auch witzig.

  • Find ich eine clevere Methode die ich mal ausprobieren werden heute Abend. :)


    Sobald T-Rex schläft und man sieht das er sich voll heilt (kommt selten vor, da eigentlich der erhaltene Schaden erstmal bestehen bleibt) bleibt der Bonus auf 100%

    Ich wusste gar nicht, dass das so ist - also mit dem Bonus auf 100% bei voller Heilung. Aber kommt selten vor? Zufällig habe ich festgestellt, dass man durch die "Remote Use" von Fleisch (trotz voller Food Anzeige) den entstandenen Schaden beim Dino wieder hochheilt - in diesem Fall war es ein Raptor. Oder hat das dann keinen Einfluss auf die 100%? Als ich das tat mit Hochheilen, habe ich die Anzeige nicht voll gemacht und auch nicht wirklich auf die % geachtet. War eigentlich nur aus dem Grund, dass er fast am Ende war :) - Auch das werde ich auch mal testen später.

  • Erst einmal sehr nette Art einen Rex zu fangen. Für meinen Geschmack allerdings viel zu aufwändig.


    Bestimmt ist euch schon mal aufgefallen, woran ein T-Rex immer hängen bleibt?
    Eine Foundatuion reicht da aus, außer sie ist ebenerdig. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich 2 Wände und 2 Foundations bauen. Diese werden in der nähe des Rex mit einem breiten Spalt, so das ihr noch durchlaufen könnt, nebeneinander platziert und die Wände dann an der Seite wo der Rex hängen bleiben soll. Fertig ist die Falle. Lockt ihn zu der Stelle und lauft frontal auf die Wände zu und direkt durch den Spalt. Weicht so weit zurück, das Ihr nicht getroffen werden könnt von seinem Biss. Nun habt ihr alle Zeit der Welt um Ihn schlafen zu legen. Wer ein ausbrechen nach Links oder Rechts verhindern will, kann natürlich auch dort noch etwas hin bauen.


    Viel spass beim testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!