Freund darf sich nicht entfernen

  • Habe heute mit einem Freund mit Ark angefangen.
    Habe dann auf Local / Host geklickt das spiel gestartet und ihn dann über Steam eingeladen.
    Soweit so gut hat alles funktioniert und keine Probleme gemacht.


    Mit der Zeit haben wir dann aber gemerkt das er sich nicht weiter als etwa 170 meter von mir entfernen kann.
    Das heisst er kriegt dann eine Rote Meldung und wenn ich dann weiter weg renne wird er zu mir geportet.


    Gibt es da irgend eine Einstellung die ich beim Host verpatzt und übersehen habe oder kann ich da sonst irgend wo was in einem Ordner ändern?


    Würd mich über ne Antwort freuen falls da jemand besser durchblickt.
    Danke schonmal im voraus und schöne ferien an die, die haben :D

  • Das hatte ich heute mit meinem Kumpel auch wir denke dass, das an Steam liegt damit weniger Leistung benötigt wird könnt ihr euch max. 180 m von einander weg bewegen.
    Wir haben das so gemacht das einer den Server auf seinem Pc laufen lässt. Du musst den dann bei Ark anmelden das kann dan bis c.a 2 std dauern bis ihr dann drauf Joinen könnt

  • Kann Euch nur wärmstens empfehlen Euch einen richtigen Server zu suchen. So ist Dein Freund immer auf Dich angewiesen und wenn mal ein weiterer Freund dazu kommt gehts auch schief.


    Hier gibs so viele die einen eigenen Server haben, inkl. mir. Überlegt nur wie Ihr spielen wollt; Spieler-gegen-Spieler, oder halt nicht. Ob Ihr mit anderen Spielern interagieren wollt oder erstmal nicht usw.


    Und wenn ein weiterer Freund hinzukommt ist das dann auch kein Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!