Wechsel von ISO Crystal Isles zu Valguero

    • Offizieller Beitrag

    Am kommenden Samstag den 22.06.19 wird der PvE-Server auf dem ISO läuft runtergefahren und durch die neue Map Valguero ersetzt.
    Zu diesem Zeitpunkt werden auch diverse Mods entfernt bzw andere hinzugefügt um etwas Abwechslung reinzubringen. :)


    Es ist nach wie vor jeder/jede Spieler/Spielerin herzlich willkommen auf dem Server, aber sollten sich auf einen etwas knackigeren Start gefasst machen. ;)


    Infos zu den Änderungen der Mods etc werden noch bekannt gegeben.


    Gruß:
    ELITE

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    vielen Dank @ELITE fürs Posten. Noch ein paar kleine Randinfos:


    Ich werde mit einigen ehemaligen aktiven Spielern intern besprechen wie wir das ganze dann aufziehen und dann hier im Forum weiter darüber informieren. Aktuell habe ich selbst wenig Zeit, daher werde ich Elite jetzt offiziell als Moderator einsetzen da dieser mit mir im ständigen Kontakt steht. (Glückwunsch Elite)



    Der Iso-Server wird für diesen Zweck runtergefahren. Wer dort noch Tiere hat, die er unbedingt behalten möchte, so schaffe er diese bis Samstag ca. 18 Uhr auf einen der anderen Server im Cluster, ansonsten werden diese dann weg sein.


    Was aktuell schon feststeht, es bleibt ein Low-Rate-Server, wer High-Rate PVP / PVE spielen möchte, ist bei unseren neuem Partner dARKnet willkommen. @Sterni freut sich über jedes neue Gesicht :)


    LG


    gluehwo


    P.s. Es sind stets Personen allen Geschlechts gleichermaßen gemeint. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    Die Änderungen am Server sind vollbracht. Die neue Map ist nun "Valguero", diese gibt es kostenlos bei Steam.


    Zudem gibt es eine neue Modliste für den Server. :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MR.RadTools


    Stargate Worlds


    Dino Color's + CF


    Awesome SpyGlass


    Primal Fear
    Hierbei wurden 5 Gegenstände entfernt. TameHelper x10, TameHelper x20, Tamehelper x50, PotentNarcotic und AlphaHealth


    Castle Keeps Fortress


    Structures Plus


    Element Crafting Station
    Hierbei wurden die Element-Rezepte angepasst


    Upgrade Station


    Eco Garden Decor


    Eco Stable Structures


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zudem wurde die Schwierigkeit von 6 auf 8 erhöht. Damit gibt es nun ein Max Wild Lvl von Dinos von 270.
    Außerdem wurden die Werte für Taming, Gathering und XP von x2 auf x3 erhöht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier ist die neue IP mit Steam-Connect Verlinkung, für den Server. 194.26.183.24:27015


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte beachtet das Teile der neuen Mods nicht mit auf den bereits bestehenden Server mitgenommen werden sollten, da diese sonst verschwinden. Dies gilt besonders für die Bauteile und Dinos.


    Ansonsten betreffen alle Änderungen nur den neuen Server, die alten bleiben so bestehen.


    Ich wünsche nun allen viel Spaß auf dem Server. :)


    Gruß:
    ELITE



    Edit von gluehwo: Kleinere Änderungen und Hinweise hinzugefügt

  • Hallo Leute!
    Also das ging jetzt sehr schnell!
    Ich habe heute nach der Arbeit die Nachricht gelesen. Gestern war ich noch auf dem Server. Eine globale Nachricht im Server wäre echt cool gewesen.
    Ist jetzt echt unser ganzes Zeug weg? Wir sind beim letzten mal mit umgezogen und alles. Über ein Jahr Arbeit weg? Wir haben extra hier gespielt, weil nur mit Ankündigungen und Umzugsmöglichkeiten gewiped wird. Aber echt jetzt, von Donnerstag Abend auf Samstag?


    Ich hab das alles erst jetzt gerade mitbekommen als ich von Arbeit gekommen bin.
    Ich bin geschockt. Bitte sagt mir das da noch Savefiles rumfliegen die wir haben können

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nein aktuell ist das so, das Iso nicht weg ist. Es ist nur auf einer anderen IP bzw auf der gleichen IP mit einem anderen Port erreichbar.


    194.26.183.24.27016


    Das Savegame ist somit noch vorhanden. Es darf umgezogen werden. Ich werde Iso aber wohl noch eine weile so mit laufen lassen, eben falls sich jemand doch noch entschließt darauf zu spielen etc :)


    Das mit dem IP-Wechsel habe ich leider schlecht kommuniziert, da gebe ich dir vollkommen recht. Wird in Zukunft wieder besser laufen, versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!