Patch Download seid 2 Tagen nicht möglich

  • Guten Tag allerseits!


    Wie es der Titel vermuten lässt, geht seit einiger Zeit der Ark Download nicht. Es handelt sich um das neuste Update.


    Was ich schon getan habe um das Problem zu lösen: Nahezu ALLES!! Das wäre u.a.


    - Ark deinstalliert
    - Steam deinstalliert
    . Steam Dateien repariert
    - Ark Dateien repariert
    . Ark lokale Daten gelöscht
    - Pc neu konvertiert
    - Neue Treiber installiert
    - Mich lange Zeit geduldig zurück gehalten


    Es war anfangs so, dass das Spiel, knapp vor kompletten download des neusten patches eine mitteilung schrieb, dass ein fehler aufgetreten sei. Anschließend habe ich die Datei "repariert" über Steam. Darauf hin fing Steam permanent an das Update komplett von vorne zu laden. DIrekt nachdem es fertig war, wurde es direkt nochmal geladen. Und nochmal und nochmal usw. Bis zum nächsten Tag, da ging dann garnichts mehr und ich habe alles wie oben angegeben durchgeführt.


    Bitte Bitte, kann mir irgendwer helfen? Bin aktivster Spieler im Tribe und fürchte um den Hungertod vieler Kreaturen! :(


    Edit: Ich habe übrigens auch gegoogelt ob ich die Dateien separat laden und einfach einfügen kann, doch anscheinend ist 1. google von einem tag auf den anderen keine seriöse suchmaschine mehr oder 2. Hatte noch absolut garkein mensch auf diesem planeten das gleiche problem bzw hat dieses im Internet recherchiert oder bekannt gegeben.

  • Das einzige was man noch versuchen könnte ist in den Steam Foren nach einer Antwort zu suchen bzw diese Frage selbst auf englisch zu stellen, sonst wüsste ich da auch nix.


    (außer den pc wirklich ganz platt zu machen..)


    Frage:
    Hast du schon das Win10 oder noch ein "altes" System? Vl liegts ja damit zusammen?

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Wie sieht es mit dem Speicherplatz auf der Festplatte/Partition aus? Noch genug Platz?

    Stimmt gar nicht dran gedacht, das hatte ich letztens erst.. der wollte ein Spiel laden und es ging nicht.. irgendwie kam Steam auf den tollen gedanken jedes game of die SSD zu kloppen, die war dann voll.


    Würd dennoch sehr gern wissen ob das Problem unter Windows 10 auftrat oder nicht.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Moin Jungs! Danke für die schnelle antwort. Nein, wurde nicht auf win10 geupdatet. Genug platz ist unter garantie auf allen vorhanden festplatten, habe schon alternativ probiert auf verschiedene plätze zu installieren - ohne erfolg natürlich.


    Den PC ganz platt machen, nur weil eine kleinigkeit nicht funzt? gibt esnicht irgendwo die möglichkeit es separat runter zu laden? will nicht mein kleines bisschen freizeit aus dem fenster werfen für die ganze arbeit :(
    mfg, Crussarh

  • Wenn alle stricke reißen..muss der Vorschlaghammer her.


    Du könntest.. einen Wiederherstellungspunkt nehmen und den pc zurücksetzen(davon halte ich nicht viel).


    Den PC neu aufsetzen (Daten dabei behalten so geht nix verloren)
    Und der letzte Schritt.. komplett platt machen..am besten wenn es länger dauert bzw du keine Zeit hast über Nacht, geht mitlerweile recht fix (30 min).


    Ist wie gesagt die Vorschlaghammer Methode, aber wenn man sonst keine Lösung findet bleibt vl nix andres übrig.. tut mir leid das ich sonst nichts anderes weiß.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ach verdammt. Das will icbh nicht. Das ist unglaublich viel arbeit und ich habe weder Zeit noch lust. Gibt es NIRGENDS die möglichkeit die Updates manuell runter zu laden?? Eine Antwort auf diese Frage wär mir jetzt wirklich am liebsten! Vielen dank bisher :)

  • Nimm einen anderen PC oder VM, haue Steam mit dem selben Dateipfad drauf. Installiere Ark mit Patch. Kopiere danach den Ark Ordner auf ein externes Medium. Beende Steam auf dem Orginalrechner, lösche den Ark Order unter Steamapps und schiebe den vom externen Medium drauf.


    PS. Hoffe Du musst das danach nicht immer so machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!