Ressourcen respawnen nicht im Singleplayer/Local

  • Gleich neu hier und schon ne Frage.
    Aber vorerst guten Tag an alle. :)


    Ich habe das Problem, dass die Ressourcen in meinem Singlespiel scheinbar nicht respawnen wollen.
    Ich habe schon den "Ressourcen Spawn Multiplikator" auf "0" wie schon mal auf "10" gestellt, aber keine Veränderungen feststellen können.
    Ebenfalls habe ich auch "Max Struktur in range" von "8000" auf "0" gestellt, weil ich gedacht habe, das hängt vielleicht zusammen.
    Aber bis jetzt null Erfolg. :(
    Die Brontos haben mir schon ein Drittel des Waldes in umliegender Nähe platt gemacht. X(
    Jedes mal, wenn einer spawnt komme ich mit meiner Dinoarmee an und mach den flach, bevor er noch mehr kaputt macht.
    Ich hab auch schon gelesen, dass im Umkreis von 75 m um eine Struktur nichts respawnen soll.
    Klingt nach recht viel. Könnte der Wald vielleicht auch drunter fallen, aber wie soll ich in Ark jetzt 75 m abmessen, damit ich das prüfen kann?
    Selbst wenn der Wald in diesen Bereich fallen sollte, dürfte der Berg, zu dem ich wegen den Metall und so fliege, eigentlich nicht fallen.
    Ich hatte da zwar aus Versehen ne Truhe dort aufgebaut, weswegen kurzfristig auch nichts gespawnt hat, aber hatte diese dann anschließend auch gleich wieder weg gemacht.
    Nach dem Entfernen spawnte nur einmal etwas entfernt von dem Platz ein paar Kristalle / Metall aber nach den Abbau dieser Materialien blieben die bis jetzt auch weg.
    Von daher bin ich jetzt etwas ratlos und hab das Spielen vorerst eingestellt.
    Hat da einer eine Idee oder kann mir da jemand direkt weiterhelfen?

  • Hi Noirvoice,


    wie genau meinst du das?
    Soll ich so lange neben den Bereich stehen bleiben oder reicht es einfach nur aus weiter zu spielen, egal wo man sich befindet?
    Wenn es reicht, einfach nur weiter zu spielen, dann scheint es wohl nicht zu funktionieren.
    Ich spiele nicht nur ne viertel oder ne halbe Stunde oder so, das sind durchgehend schon mal gute 4 Stunden oder mehr pro Tag...
    Und wenn sich da nach einigen (reallife) Tagen nichts tut, dann ist das für mich schon sehr merkwürdig.
    Ich meine, seit ich das Spiel habe respawnt da nichts und ich hab das Spiel schon nen guten Monat.

  • Also, scheinbar haben die Materialien bei mir unterschiedliche Respawnzeiten.
    Ebenfalls scheint sich das Programm wohl Orte zu merken, auf denen etwas gebaut wurde, aber auf dem nichts mehr steht.
    (ist alles nur ne Vermutung)


    Wälder und Steine die etwas Abseits sind, respawnen sofort.
    Der Wald aber, der fast ähnliche Entfernung zu meinem Lager hat, respawnt weiterhin nicht.


    Die Kristalle und andere Materialien auf dem Berg respawnen nun nach ner bestimmten Zeit. (aber auch recht schnell)
    Jedoch, in einem bestimmten kleinen Umkreis auf den ich die Truhe gestellt hatte, spawnt nichts mehr, obwohl die Truhe nicht mehr existiert.


    Die abgebaute Ölquelle, nahe am Strand, jedoch weit weg von meinem Lager, respawnt bisher immer noch nichts.
    Ob ich dort jedoch etwas in der Nähe aufgebaut und anschließend entfernt hatte, kann ich leider nicht sagen.


    Das sind meine Beobachtungen, bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!