Maximal 15 FPS

  • Hallo, ich habe mir gestern das Spiel geholt und habe bisher immer nur 10-15 FPS, egal ob mit höchsten Einstellungen oder alles auf Low.
    Die hier erwähnten Einstellungen habe ich ebenfalls alle auf low bzw. aus gestellt.
    Diese Config habe ich ebenfalls ausprobiert, hat auch nichts verbessert.
    Das Spiel mit "Launch ARK (Low Memory 4GB)" auszuführen, hat auch nicht geholfen.


    Liegt das wirklich an meinem PC oder kann ich auf Patches hoffen, die das Problem lösen?


    Mein PC:


    • Prozessor: Intel i5-4440@3,1GHz
    • RAM: 2x Crucial 4GB DDR3
    • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series 2GB
    • HDD: Samsung SSD 840 EVO
    • Auflösung: 1920x1080


    Btw, mir ist aufgefallen, dass mein RAM beim spielen zu ca. 80% ausgelastet ist, könnte es eventuell daran liegen?

  • Hey,


    Also Standardfrage vorweg: Sind alle deine Treiber geupdatet?


    An deinem PC würde ich sagen liegt es nicht. Du hast genug ram, Grafikkarten speicher etc.
    Hast du schonmal vor dem Spiel den Tank Manager gestartwt und dann geschaut ob irgendeine Komponente zu ausgelastet ist während dem Spielen?


    Grüsse

  • Hab beides schon geprüft, Treiber sind aktuell und weder vor noch während des Spiels laufen irgendwelche Prozesse, die CPU oder RAM fressen. Habe vorsichtshalber auch alle Prozesse gekillt, die nicht zum Spielen gebraucht werden (Dropbox, Antiviren Software,...).

  • das liegt denke ich mal leider noch an der schlechten Performance. Es gab zwar schon ein paar Performance updates, aber selbst mit den aktuellsten GPU's sind die FPS ein Witz. Einfach mal abwarten was in den nächsten Tagen noch so für updates kommen.

  • Spielst du ein lokales Spiel - also offline?
    Denn das braucht immens viel Speicher, da das komplette Ökosystem (alle Tiere, deren Verhalten, Position, Art, usw. und auch der Pflanzen) von deinem PC berechnet werden muss, und nicht nur deren Metadaten über das Netz geladen werden.


    Anderer Ratschlag, der mir gegeben wurde (und der gefühlt auch ein klein wenig brachte), war, Steam mit Rechtsklick als Admin auszuführen und dann das Spiel starten, da angeblich (!) mit Admin-Rechten mehr Ressourcen verfügbar wären (normale Benutzer werden da angeblich(!) eingeschränkt). Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber das Spiel läuft gefühlt ein klein wenig besser (online).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!