Keiner on was passiert mit dem Server

  • Hi ich habe folgende frage:


    Ein Kumpel und ich haben einen Server direkt auf unserem pc eingerichtet wir nur wir beide drauf spielen.
    Was passiert wenn wir uns beide ausloggen und der Server weiter läuft, können wir dann von den Dinos gekillt werden oder läuft das nur weiter wenn auch jmd. auf dem Server ist?


    Danke schon mal
    mfg Sofa

  • Hi ich habe folgende frage:Ein Kumpel und ich haben einen Server direkt auf unserem pc eingerichtet wir nur wir beide drauf spielen.Was passiert wenn wir uns beide ausloggen und der Server weiter läuft, können wir dann von den Dinos gekillt werden oder läuft das nur weiter wenn auch jmd. auf dem Server ist?Danke schon malmfg Sofa

    Soweit ich weiß steht der Server dann.... bin mir aber nicht ganz sicher....
    Teste es einfach mal mit z.b.: futter in den dinos ob das weggammelt

  • Ich habe auch einen Server auf meinem pc laufen und ihn extra laufen lassen als ich offline war. Ich wollte das der Wald nachwächst aber leider nein. Der Server geht auf Standby wenn niemand online ist. Das kannst du selber testen, suche dir einen wilden Rex oder spino, merke dir die Stelle, log dich in der Base aus für 1 Stunde. Dann geh oder fliegt zurück und der "was auch immer" ist noch genau da und frisst weiter.

  • Dedicated Server (egal ob auf deinem Rechner oder in einem Rechenzentrum) laufen weiter sollange sie online sind (befindet sich der Server also auf deinem Rechner und du fährst ihn runter passiert nichts mehr. Spätestens wenn Du Deinen Rechner ausschaltest). Ein Non-Dedicated Server wird ja durch das Einloggen des Hosts erst gestartet und nutzt den Offline Speicherstand. Wenn der Host offline geht geht der ganze Server offline und wird pausiert.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Wenn euer privater Server auf dem PC immer durch läuft weil der Pc angenommen immer an ist, wird die Welt dennoch anhalten wenn niemand auf ihr spielt. Sämtliche KI werden dann auf passiv gesetzt, ist auch auf privaten Servern bei Nitrado oder Gportal so. Man kann dort sogar sehen wie viele KI aktiv bzw passiv sind. Zum Testen fliegt mit einem auf Speed gelevelten Pteradon die Flüsse entlang, da kannst du sehen wie alle der Reihe nach aus ihrer Starre erwachen und aktiv werden.
    Wenn ihr euren Server runter fahrt steht natürlich die Welt vollständig. Dann kannst dich auch im Dschungel ausloggen und wirst natürlich nicht gefressen.

  • Ich kann mich irren aber ich glaub dort wo Dein Charakter liegt wenn Du dich ausloggst geht die Welt normal weiter (sofern der Server noch online ist). Nur dort wo niemand ist wird die KI auf passiv gesetzt. Würde ja anders auch keinen Sinn ergeben, denn dann könnte man einfach wenn man zum Beispiel einen Alpha sieht schnell per /quit ausloggen und währe sicher vor ihm.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!