Patch Notes 196

  • Das gibt es doch jetzt schon?! Mehrere auch hier vorgestellte Server haben feste PvP-Zeiten und sind ansonsten PvE. Das einzige nervige daran ist, dass zum Umstellen ein Server restart erforderlich. Deshalb finde ich das sehr genial, dass dies nun über die INI-Option möglich ist.

    Das mag ja sein, nur spiele ich auf´n arksurvivalevolved.de PvE Server und schaue selten in die hier im Forum vorgestellten Server rein. Ich dachte immer man Spielt PvP oder PvE und nicht PvPE / PvEP :) Aber wenn es Leute spielen ist das für die Admins ja super es über eine (die) ini zu regeln.


    Gruß
    Timo

  • War ja klar das die ihre Patches wie immer nicht pünktlich raushauen können, das nervt ein wenig.

    :thumbdown:


    Als Entwickler bin ich sehr beeindruckt von ihrer guten Arbeit und der relativ genauen Zeiteinhaltung.
    Die Entwicklung ist da ja nur ein kleiner Teil. Es reicht beim Test ein kleiner Fehler und das Ganze muss überarbeitet und neu getestet werden.


    ;)

  • War ja klar das die ihre Patches wie immer nicht pünktlich raushauen können, das nervt ein wenig.

    Lol was ?
    Du möchtest also einen Patch haben egal ob er funktioniert oder nicht ? Lade Dir einen von Ubisoft runter, sollte ca. das gleiche bei rum kommen wie nen unfertigen ARK Patch zu laden :)


    Gruß
    Timo

  • hatte ne zeit lang auch nen kleinen Server auf dem ich getestet habe, Updates kann man gut vorbereiten und auf die Menge los lassen. Das es zu Verzögerungen kommt versteh ich "mal" aber nicht so häufig wie in letzter Zeit.


    Die Entwickler sind Hammer, die Qualität ihrer Arbeit würde ich niemals in Frage stellen. Nicht das man sich falsch versteht, es ärgert mich halt nur das diese Sachen momentan des öfteren verzögert kommen und man daher bestimmte Dinge nicht in angriff nehmen kann und dann wird das update doch verschoben.

  • Nebenher: Ich habe schon zuvor angemerkt, dass es zu Verzögerungen kommen wird.


    Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee, dass wir jetzt etwas am PvE ändern würden? *kopfschüttel* Höchstens kurz vor einem unvermeidbaren WIpe... oder falls es wirklich mal die Option geben sollte, dass es sich jeder selbst einstellen kann (wer nicht mag, kann auch nicht angegriffen werden - fände ich eine interessante Option).


    edit: Hoffentlich die letzte Änderung: Raketen können ebenfalls abgeschossen werden.

  • (wer nicht mag, kann auch nicht angegriffen werden - fände ich eine interessante Option).

    Sobald man aber jemanden angreift sollte diese Option Automatisch umgestellt werden.
    Sonst findes du nur noch Leute die diese Einstellung eingestellt haben und greifen X Beliebig alle an.
    Da er aber nicht will das man ihn Angreift sucht der jenige doch dauerhaft Schutz und versteckt sich hinter dieser Option.

  • Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee, dass wir jetzt etwas am PvE ändern würden? *kopfschüttel* Höchstens kurz vor einem unvermeidbaren WIpe... oder falls es wirklich mal die Option geben sollte, dass es sich jeder selbst einstellen kann (wer nicht mag, kann auch nicht angegriffen werden - fände ich eine interessante Option).

    Niemand kam auf die Idee eine Mauer zu bauen... Ähm... Ich meine das aus´n PvE nun ein Hybride Server wird. Ich fand die Vorstellung nur etwas lustig wie auch ärgerlich. Nichts mehr, nichts weniger.


    Gruß
    Timo

  • definitiv nicht. Mag es lediglich weniger wenn Zeiten nicht eingehalten werden, wie bereits angemerkt halte ich eine Menge von der Arbeit welche sich die Devs machen. Empfinde es lediglich als ärgerlich das man sich aufgrund der gegeben Zeiten ausloggt oder ein Projekt verschiebt und dann doch nix passiert. Nicht mehr, nicht weniger. Gerade unter der Woche isses mir eh Peng weil ich auf der Arbeit bin.


    Fakt für mich ist, wenn ich Zeiten angebe, habe ich es fertig zum Release oder ich finde nen Fehler und gebe den Spielern ne Info dazu mit dem Hinweis das es sich auf unbestimmte Zeit verzögert und schiebe es nicht 5x weiter


    wie kann man sich wegen sowas beschweren?
    Ich glaube nicht, das die Devs dir und irgendwelchen Zeiten gegenüber verpflichtet sind. ;)

  • Das ist schon ein riesen Patch wenn man ihn für den Server runterladen muss.. 2.4gb hatter mir angezeigt.. schon ziemlich groß :D
    Und von mir gibts nen riesen Respekt an Wilcard, was die in der Zeit an Patches rausgehaun haben, hab ich bei keinem anderen Entwickler erlebt.. meiner Meinung nach können sich da einige Entwickler eine riesen Scheibe abschneiden.


    Gruss Jens

  • Es heißt nicht umsonst "ETA" (Estimated = Vorraussichtlich) - überlege mir selbst schon seit einiger Zeit darauf zu verzichten.
    Mal abgesehen davon ist es ganz normal bzw. sollten wir langsam gewohnt sein... . Wäre euch etwa lieber, wenn Patches rausgehauen werden, die dann alle paar Stunden wieder einen Hotfix brauchen? Apropo - wird wohl bald einer kommen ;)


    Mache gleich noch ein Update bzgl. der Configs.

  • Man sollte überhaupt froh sein das Wildcard so schnell Arbeitet und uns zeigt das sie auch Arbeiten.
    Das sie versuchen uns die Kunden(Wir Gamer) Glücklich zu machen.


    Nehmen wir als Beispiel DayZ. Das ist 2 Jahre schon ein e.a. Game. und die Updates kommen immer seltener.


    Mein Fazit ist immer noch. Jeder wußte das es sich um eine e.a. Version handelt wer damit Probleme hat sollte dies doch einfach nicht mehr Kaufen / Zocken. Es ist eben Unfertig. Deswegen auch der günstige Preis für das Game.

  • Jup, nur ist man da (auch) als Übersetzer alles andere als froh, wenn sich Ankündigung und nachfolgende Fixes über längere Zeit hinziehen.


    Die Devs sind zwar sehr fleißig, allerdings auch etwas zu experimentierfreudig und setzen sich dadurch selbst unter Druck, was wiederum zu Fehlern und Verzögerungen führt - was aber wie gemeint während einer Alpha normal ist.


    Es wäre auch ganz normal, dass größere Ankündigungen/Vorhaben wie z.B. die voll bebaubaren Sattelplattformen wieder fallen gelassen werden, wenn die Devs erstmal zur Erkenntnis kommen, dass es einfach zu schwierig umzusetzen ist - merkt man oft erst dann, wenn man versucht, sowas zu programmieren. Der Enthusiasmus ist jedenfalls bewundernswert :)


    Haben sich noch einige Fehler eingeschlichen, z.B. der Munitions- und Fallenbug (erzähle ich nun nichts darüber, Exploitgefahr) - rechne selbst noch mit 1-3 Fixes für diese Version und einer Verzögerung für 197 (welche ausnahmsweise einen Termin hat - wird bei uns wohl eher der 14. oder 15.).


    Sorry für die kleine Verspätung @ Update 196.1, bin eingeschlafen *weiterschlaf* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!