Keine Anzeige über den Dinos

  • Hallo liebe Community :)


    Ich bin neu hier und habe das Forum bereits wegen meines Problems etwas durchforstet. Gefunden habe ich dabei nichts hilfreiches.


    Mein Problem ist, dass mir bei den wilden Dinos die Anzeigen zu Level und Geschlecht fehlen. Bei meinen bereits gezähmten Dinos bekomme ich dagegen Namen, Level etc. über ihren Köpfen angezeigt.
    Bei meinen Einstellungen habe ich folgende Werte gefunden:


    bFloatingNames=True
    ServerForceNoHUD=False


    Eigentlich gehe ich davon aus, dass das mit diesen Einstellungen klappen sollte.
    Was habe ich übersehen? Gibt es noch eine wichtige Einstellung, die ich vornehmen muss? ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    LG Nashita

  • @laola1: Fernglas ist ja gut und schön, aber sollte doch (zumindest bei den Dinos direkt vor meiner Nase) auch ohne gehen ;) zumal es, wenn es so schon nicht klappt, sicher mit Fernglas auch nicht geht ^^


    1A-Gaming: Danke, das habe ich aber leider auch schon probiert und hat nichts gebracht. Er entfernt nur noch die Namen meiner Dinos und unten die Quickslots, beim erneuten drücken sind die zwar wieder da, aber bei den wilden Dinos nicht :P


    LG Nashita

  • Danke dir fürs Nachsehen! :)


    Hmmm dann muss ich wohl nochmal die Einstellungen durchgehen. Hatte da aber eigentlich nichts mehr bemerkt, was das noch beeinflussen könnte.
    Ich scheine auch die einizige mit diesem Problem zu sein, weil ich selbst in englischen Foren bzw. über Google oder so auch nichts gescheites gefunden habe :P


    Naja vllt findet ja noch jemand die Lösung.


    LG Nashita


    Edit: ich bin mir gerade auch gar nicht sicher, ob die bei mir von Anfang an fehlen, oder ob das erst später kam. Hab das Spiel noch nicht so lange.

  • Probier erstmal einen Kompletten Server Restart. Wenns sein muss fahr den mal für 1 Minute komplett runter und starte ihn erneut. Wenn du dann immer noch das Problem hast. Ja dann heißt es Fehler suche.


    Du kannst mir aber mal per PM deine Server einstellung schicken und ich vergleich die mit meiner ab. ob da eventuell was anders ist wenn du möchtes. (Passwort aber rausnehmen dann ;) )

  • Achso ja, ich habe bisher nur local gespielt, das ist also kein Server ;)
    Dennoch sollte man das dort ja auch sehen bzw. einstellen können.


    Ich könnte dir also wenn nur die allgemeinen GameSettings schicken, falls das hilft. Da hatte ich aber eigentlich ja nichts geändert.


    LG Nashita

  • Wir haben PVE Server da kann dich kein Spieler töten. Ist wie Local dann nur Online mit mehreren Spieler ;)


    Aber zu deinen Problem zurück zukommen.
    Hast du mal den Localen Server eventuell auf Schäden überprüft. (Installation Dateien)
    Die kann man doch Irgendwie (weiß grad nicht genau wie ^^ sry) überprüfen lassen ob die Spieldatein Schäden genommen haben. Vielleicht liegt irgendwo eine Datei die minimal Schaden hat durch einen Server Crash etc. Wo nur 1 Zeile eventuell gelöscht wurde. (Sind ja PC´s ^^ Sie sind nie Fehlerfrei)

  • Hey,


    1A-Gaming: Danke für den Tipp, ich werde mich mal informieren, wie das funktioniert.


    Joern: Okay, zumindest bin ich also scheinbar doch nicht die einzige mit dem Problem ;) Ob ich es unter Wasser gehen weiß ich gerade nicht, aber ich meine das ging bei mir auch nicht. Hast du gezähmte Dinos? Siehst du bei denen die Anzeige über den Köpfen?
    Und wenn deine Frau das auch spielt und dafür einen anderen PC nutzt könntet ihr vielleicht mal eure GameSettings vergleichen. Vielleicht findest du so den Fehler.


    LG Nashita

  • Naja ein paar probleme habe ich schon noch. Mit der zeit verschechtert sich die Grafik, sieht dann irgendwie nach Comic aus. Spiele auf Low.... Meine Frau spielt auch Ark mit ner Nividea Graka 950, da sieht es schon wesentlich besser aus
    Gruß
    Jörn

    Ja meistens leiern die Grafikkarte nach einer bestimmten Zeit aus. Wenn die älter als 2 - 3 Jahre ist kommt häufig spürbar zu merken das die Grafikkarte ihren Geist zwar nicht aufgibt aber die Volle Leistung nicht mehr entfalten kann.


    Oder wie es bei mir mal war. Ist meine alte HDD Festplatte einfach zu alt gewesen . Als ich eine SSD Platte eingebaut habe. Hatte ich in etwa bis zu 10-15 FPS mehr gehabt. Klingt Komisch war aber so :D

  • Hey,
    ich habe gerade den Test durchgeführt und Ark auf fehlerhafte Dateien überprüft. Scheinbar ist er fündig geworden! :D
    Hoffen wir mal, dass es das wirklich war und nun wieder alles passt!
    Ich werde es morgen oder zumindest die Tage mal ausprobieren und mich dann nochmal melden, ob es nun klappt! :)


    LG Nashita

  • Ich möchte kurz drauf hinweisen das die Angebane zu wilden Dinos in gelb etwas weiter über den Tieren steht. Eventuell kannst du bei deinen Grafikeinstellungen die gelbe Schrift weiter über dem Dino nicht gut erkennen. Also es steht wirklich ein ganzes Stück über dem Dino. Wenn du direkt vor dem Tier stehst mußt du schon nach oben sehen.

    [align=center]Schau doch mal rein.

    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    Ragnarok [PVE] + Discord
    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch.

  • Sooo ich habe nun Ark nochmal gespielt und tatsächlich sind die Anzeigen wieder da :D
    Scheinbar war demnach tatsächlich eine der fehlerhaften Dateien dafür verantwortlich!
    Danke nochmal an 1A-Gaming, für den Tipp mit der Überprüfung ;)


    Das einzige, was jetzt noch etwas seltsam ist ist, dass die Anzeigen nur in einem bestimmten Blickwinkel und nur wenn ich sehr nah an einem Dino stehe (ihn also praktisch streicheln könnte xD) aufploppen und recht schnell wieder verschwinden, wenn man sich bewegt, oder der Dino wegläuft. D.h. bei einem Dilo, Raptor etc. ist es mir nicht einfach so möglich das zu lesen. Da heißt es dann wohl weiterhin "Überraschung" ;)
    Das lässt sich aber vermutlich mit den Einstellungen beheben. Habe die bislang alle recht niedrig (weil nur Laptop und so..).


    Ich möchte kurz drauf hinweisen das die Angebane zu wilden Dinos in gelb etwas weiter über den Tieren steht. Eventuell kannst du bei deinen Grafikeinstellungen die gelbe Schrift weiter über dem Dino nicht gut erkennen. Also es steht wirklich ein ganzes Stück über dem Dino. Wenn du direkt vor dem Tier stehst mußt du schon nach oben sehen.

    Nun wo ich die Anzeigen so weit zumindest wieder habe, muss ich sagen, dass die bei mir eigentlich recht weit unten stehen. Bei z.B. Trike und Parasaurus sogar nicht mal über dem Dino, sondern direkt davor ;)


    LG Nashita

  • Sorry. Hab in den letzten Tag nur sehr kleine Dinos getaimt/getötet. Dodos, Dilos, Ameisen und diese kleinen Flieger. ;)


    Aber bei den großen hast du absolut recht.


    Schätze mal das der Text unabhängig von der Dinogröße immer an der gleichen Stelle positioniert ist.


    Ein Fernrohr ist recht praktisch dafür.


    send via Tapatalk von irgendwo.

    [align=center]Schau doch mal rein.

    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    Ragnarok [PVE] + Discord
    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!