Beiträge von nomis23

Irgendwie hab ich so ein Gefühl das die Entwickler von ARK die Elder Scrolls Saga von Bethesta mögen.
    Es macht für mich jedenfalls den Anschein wenn ich mir den Kreis mit den Schriftsymbolen betrachte, welcher um den Manticore verläuft:

Hier mal zum Vergleich Daedrisch:

Kann mich auch täuschen, macht aber für mich so den Eindruck.

Grüße
    Simon

Ist der unterschied nicht marginal zwischen der RX 480 und der Radeon 290 (Schätze mal das die RX 480 so 8 - 10% schneller ist)?

Da beide Chiparchitekturen Direct3D 12 Async Compute unterstüzen wird auch Vulkan und DX12 auf der Radeon 290 ohne Probleme laufen, so das diese Karte erstmal ihr eigentliches potential zeigen kann.

Solltest du natürlich einen guten Preis für die 290ger bekommen und das der Grund für den wechsel sein würde ich Dir auch eher zu der 8Gb Variante raten.

Weil dein Wärmeschutz in der Wüste in einem Steinhaus nach meinem Test bei -877 liegt. Sprich es wird super extrem Heiß da drin, bei einem Adobe-Haus liegt dieser bei 540. Das hält dich schön kühl. Klar haben die Sturkturen keinen Schutz beim PvP, aber wenn du während eines Blitzstorms angreifst hat sich das mit den Turrets auch eh erledigt

Der Trend geht zum Haus im Haus... :) probiert das mal falls du die Idee noch nicht hattest. Innen Lehm und außen Metal oder Stein...

Hallo Community,

anbei habe ich eine kleine Zusammenstellung über die Tiere erarbeitet, welche Euch in ARK: Scorched Earth begegnen werden, stichpunktartig gehe ich auf deren Verhalten, Eigenschaften und Zähmung ein.
    (Dieser Artikel befindet sich derzeit in ständiger Bearbeitung)

Manticore (Bossgegner)

Admin Command / Cheat:

Zähmbar: Nein
    Reitbar: Nein

Dropt:
    Manticore Flagge
    Manticore Trophäe

Death Worm

Sein verhalten ist als Extrem Territorial zu beschreiben, er ist gebunden an ein festes Gebiet in dessen Radius er agiert.
    Anzutreffen ist er in der offenen Wüste. Eine Begegnung mit ihm endet in der Regel tödlich.
    Wenn man gegen einen Deathworm kämpfen möchte empfiehlt es sich einen Rock Elemental zur nutzen.

Admin Command / Cheat:

Dropt:
    Rohes Fleisch
    Rohes Edelfleisch
    Leder
    Keratin
    Blut eines Blutegels
    Schwarze Perle
    Deathworm Spike

Jerboa

Der kleine Jerboa ist ein äußerst nützlicher Begleiter, er warnt vor Wetterumschwüngen und ist dadurch gerade für
    low-levelige Charaktere von nutzen um sich rechtzeitig vor aufziehenden Sandstürmen oder Hitzewellen in Sicherheit zu bringen. Zum betäuben einfach ein paar mal mit dem
    Bomerang darauf werfen oder Ihr nutzt Eure Fäuste dafür, denn besonders schnell ist der Jerboa nicht, aber Vorsicht, der Topor baut sich recht schnell ab.

Admin Command / Cheat:

Zähmbar: Ja
    Plant Spezies Y
    Gemüse
    Mejoberry
    Beeren

Dropt:
    Rohes Fleisch
    Leder

Jug Bug

Der grüne Jug Bug beinhaltet Wasser, während der rote Öl in seinem Inventar hat.
    Mit der Taste "E" wird die entsprechende Ressource in das Spielerinventar überführt.

Admin Command / Cheat:

Dropt:
    Rohes Fleisch
    Chitin
    Wasser / Öl je nach Typus

Lymantria

Der Lymantria ist Passiv, außer man reizt ihn, dabei wird er losfliegen und eine giftige Sporenwolke freisetzen, welche den Spieler und
    andere Tiere lähmt. Gezähmt kann man ihn sicherlich gut dazu einsetzen befeindete Stämme einfach auszuräuchern. Ebenso erhällt man
    durch die Lymantra die Ressource Seide, woraus man sich eine entsprechende Rüstung / Wüstenzug herstellen kann.

Admin Command / Cheat:

Thorny Dragon Ei Kibble
    (1 x Thorny Dragon Ei + 1 x Kartoffel + 1 x Geräuchertes Fleisch + Rest wie immer)
    Gemüse
    Mejoberry
    Beeren

Strategie: Bola, Betäubungspfeil

Reitbar: Ja

Dropt:
    Seide
    Rohes Fleisch
    Chitin

Mantis

Der Mantis ist ein aggressives Insekt, welches passiv gezähmt werden muß. Weiterhin hat er einen recht großen Wahrnehmungs - Radius
    und wird sich erbarmungslos auf den Spieler stürzen sobald er Ihn wahrnimmt.
    Es ist von Vorteil dabei das Ghillie Rüstungsset zu tragen und Bug Repellant (Insektenschutzmittel) zu nutzen.
    Gezähmt kann man den Mantis mit Fackeln oder Schwertern ausrüsten, welche dem Spieler entsprechende Vorteile bringen.

Admin Command / Cheat:

Zähmbar: Ja aber Passiv (Death Worm Spike)
    Strategie: Ghillie Rüstung, Bug Repellant, schleichen
    Sattel: Ja

Dropt:
    Rohes Fleisch
    Organisches Polymer
    Chitin

Morellatops

Der Morellatops ist ein sehr friedliches Tier, außer man reizt es. Er ist im gezähmten Zustand ein mobiler Wassertank und
    speichert dabei 750 Einheiten davon. Zum zähmen benötigt man nicht viel Geschick, wie gewohnt mit Betäubungspfeilen
    drauf schießen und entsprechend ausweichen. Die Wasserproduktion funktioniert mit Sukkulenten (Kaktus Teile),
    welche man ins Inventar legt oder man füllt ihn an einer Wasserstelle entsprechend auf.

Admin Command / Cheat:

Geier (Vulture) Ei Kibble
    (1 x Geier Ei + 1 x Mais + 1 x gekochtes Fleisch + Rest wie immer)
    Gemüse
    Mejoberry
    Beeren

Strategie: Wie gewohnt Betäuben, bei Attacken entsprechend ausweichen.
    Sattel: Ja

Dropt:
    Rohes Fleisch
    Leder

Rock Elemental

Der Rock Elemental ist extrem Territorial und tarnt sich als normaler Felsen, sollte der Spieler in seinen Wahrnehmungsradius geraten, wir er aufspringen
    und mit seinen Attacken beginnen (unteranderem wirft er mit großen Felsbrocken), man kann ihm sehr gut ausweichen, da er nicht besonders schnell ist.
    Im Kampf ist er nur anfällig gegenüber Sprengladungen oder panzerbrechende Waffen.
    Einmal erlegt findet man viele nützliche Ressourcen in ihm. Gezähmt kann man den Rock Elementary als Belagerungswaffe nutzen.

Admin Command / Cheat:

Mantis Ei Kibble
    (1 x Mantis Ei + 1 x Zitrone + 1 x Obsidian + Rest wie immer)
    Schwefel
    Lehm
    Stein

Strategie: Kanonen Kugeln, ähnlich wie beim Titanosaurus

Dropt:
    Kristall
    Metall
    Obsidian
    Öl
    Stein
    Schwefel

Thorny Dragon

Der Thorny Dragon ist ein aggressiver Pflanzenfresser, welcher den Spieler angreifen wird sobald dieser sich nähert. Der Spieler sollte sich vor seinen
    giftigen Stacheln in acht nehmen. Zum betäuben geht Ihr einfach wie gewohnt vor, einfach draufhalten und gegeben falls ausweichen. Ein gezähmter
    Thorny Dragon hat einen, ähnlich dem Bibersattel, gestalteten Werkstattsattel und ist insofern recht nützlich (Gewichtsreduzierung von Rohstoffen).

Admin Command / Cheat:

Zähmbar: Ja*
    Morellatops Ei Kibble
    (1 x Morellatops Ei + 1 x Kartoffel + 50 x Chitin + Rest wie immer)
    Rohes Edelfleisch
    Rohes Fleisch

Strategie: Ausweichen und mit Betäubungsmuniton beschießen.

Dropt:
    Rohes Fleisch
    Leder
    Keratin

*auch wenn das Dossier beschreibt er sei ein Pflanzenfresser, benötigt man Fleisch für seine Zähmung.

Vulture

Der Geier ist ein fügsames Tier, welches Passiv gezähmt wird.
    Im gezähmten zustand kann man mit ihm sehr schnell Verdorbenes Fleisch herstellen, legt ihm dazu einfach frisches Fleisch ins Inventar.

Admin Command / Cheat:

Zähmbar: Ja (Verdorbenes Fleisch)
    Strategie: ähnlich Itchy, nur mit verdorbenen Fleisch

Dropt:
    Verdorbenes Fleisch
    Leder

Wyver

Wyvern sind sehr aggressiv und es gibt sie in drei Varianten:

Feuer Wyver (rot)
    Blitz Wyver (blau)
    Gift Wyver (grün)

Wyvern können nicht auf dem herkömmlichen Weg gezähmt werden, Ihr benötigt dazu ein entsprechendes Wyvern - Ei wobei Ihr über die Farbe des Ei´s
    sehen könnt, welcher Wyvern - Typ schlüpfen wird. (Der Kampf um so ein Ei kann sehr anspruchsvoll sein.)

Feuer Wyvern Ei
    Blitz Wyvern Ei
    Gift Wyvern Ei

Admin Command / Cheat:

Zähmbar: Nicht das Tier, sondern nur über die eigene Aufzucht
    Strategie: ensprechendes Ei finden und der Wyver klauen :D
    Aufzuchtsfutter: Wyver Milch
    Dropt:
    Rohes Fleisch
    Rohes Edelfleisch
    Leder
    Schwefel
    Wyver Kralle, je nach Typus
    Wyvermilch (weibliche Wyver, dropt beim betäuben ca. 5 stück)

So, ich hoffe, das diese Infos, dem ein oder anderen eine kleine Hilfe sein werden auf den Abenteurern in ARK: Scorched Earth.

Gern könnt Ihr uns hier auch Eure Erfahrungen mitteilen wie Ihr es so geschafft habt die neuen Tiere zu zähmen oder welche Eigenschaften diese noch so besitzen.

Zwecks dem Manko, das dieser DLC fur ein Early Access Game kostenpflichtig ist und ihr Anmerkungen dazu habt, bitte ich Euch diesen Beitrag zu nutzen (Da läuft bereits ein Diskussion dazu):

https://arksurvivalevolved.zon…6/?postID=29358#post29358

Viele Grüße
    Simon

P.s. Wenn Ihr den besonderen PVP Spass sucht, schaut Euch doch unseren ersten Cluster Server an, mit diesem ist es möglich inGame per Obelisk oder Supply Crate auf den jeweils anderen Server
    (ARK: The Island - ARK: Scorched Earth) zu reisen.

Link zu unserem PVP Cluster Server:
    https://arksurvivalevolved.zon…d-earth-by-bfs-gaming-de/

Oder Ihr spielt lieber PVE, auch hierfür gibt es von uns auch einen Clusterserver mit der Möglichkeit inGame von Map - Map zu reisen und Euch einfach Tiere und Ressourcen von ARK: Scorched Earth oder aus ARK: The Island mit zu Eurer Basis auf der entsprechenden Karte mitzunehmen.

https://arksurvivalevolved.zon…vivalevolved-zone-de-pve/

Hey @skat & @eule?,

Ich glaube Eule meint das kleine Futtersäckchen was den Nahrungsverbrauch / Hunger anzeigt:
    (Ich hab das hier mal zu Demonstrationszwecken mit einem Dung Beetle gespielt)

(Rot markiertes Kästchen - erstes füttern - Magen voll)

(Rot markiertes Kästchen - zweites füttern - ein Teil der Nahrung
    ist weiterhin verbraucht... Das Säckchen ist nicht mehr komplett gefüllt.

Aber ich denke auch das es durchaus an einer MOD liegen kann, da der Nahrungsverbrauch ja beschleunigt auf dem Server von Eule eingestellt ist.
    Inzwischen gibt es ja sehr viele ARK Server wobei jeder individuelle Einstellungen nutzt, welche Vorteile bringen aber auch ihre Nachteile haben.

Geringer Nahrungsverbrauchs Multipler = längere Zähmungszeit (auch das zu zähmende Tier wird langsamer hungrig)
    Hoher Nahrungsverbrauchs Multipler = kürzere Zähmungszeit (das zu zähmende Tier wird dadurch schneller hungrig)

Ausgleichen kann man dies wiederum mit dem Multipler für die Zähmungs - Geschwindigkeit.

Jedenfalls würde ich an @eule? s Stelle mal die Mod´s checken und die gameuserstetting.ini ob da sich irgendwas beißt, bzw. länger warten ob das Tier nicht doch noch was frisst.
    (Wie lange hast du denn eigentlich gewartet @eule?)

Grüße
    Simon

Die Prägung „Imprinting“ von Dino – Baby´s

(Die Beschreibung ist natürlich als "rudimentär" zu betrachten und soll die Grundlagen für "Dinoneukuschler" erläutern, auch gehe ich nicht weiter auf Prozentuales weiter ein, da viele auf verschiedenen Servern spielen, welche auch unterschiedliche Einstellungen nutzen wobei natürlich auch entsprechend unterschiedliche Resultate bei der Prägung daraus hervorgehen.)

Die Prägung ist eine Möglichkeit, die statistischen Werte des Zöglings zu verbessern. Dies beinhaltet mehrere Arten der Fürsorge (Knuddeln, Spazieren & Kibble füttern).

Dabei kann nur ein Spieler ein Tierkind „prägen“.
    Wenn der Spieler dies kontinuierlich schafft erhält das Tier im ausgewachsenen Zustand einen Bonus und zusätzlich 30% auf den Schadens (Damage) und Gesundheits (Health) Wert, wenn er das Tier reitet.
    (Diese Art des Bonus wird nicht in eine neu gezüchtete Tiergeneration vererbt.)

Die Pflege des Tier – Baby´s:

Die Prägung wird durch das Tier Baby beim Spieler angefragt, in Form einer Zeit „Möchte Zuneigung in hh:mm:ss“ (Wants Care in hh:mm:ss).
    Sobald diese Zeit abgelaufen ist, verlangt es nach einer von drei verschiedenen Pflegearten:

„Möchte Kuscheln“ (Wants to cuddle): Einfach die Taste „E“ drücken und das Tierbaby ist zufrieden, da Ihr mit ihm gekuschelt habt.

„Möchte Spazieren“ (Wants to walk with the player): Aktiviert am Tier den „folgen“ (follow) Befehl und lauft mit dem Tierkind eine kleine Runde (Ihr seht das dann über dem Tierbaby am gelben „Imprintig“ Schriftzug, wenn es genug herumgelaufen ist).

„Möchte ein beliebiges Kibble*“ (Request for a random Kibble): Legt das Kibble, wonach dem Tierkind beliebt, einfach, so wie Ihr es vom gewaltfreien zähmen gewohnt seid, auf die Taste „0“ und verfüttert es mit der Taste „E“ an Euer Tierkind und es ist wieder zufrieden (Siehe Kibbleliste, welche Kibbels angefragt werden können*).

Habt Ihr das gemeistert, beginnt wieder der Timer über dem Tierkind abzulaufen bis zur nächsten Pflegeeinheit, solltet Ihr den Zeitpunkt verpassen, geht die schon erreichte Prägung stufenweise zurück, wobei es schon bis zu einer Stunde dauern kann, bevor die Prägung anfängt zu schrumpfen.

*Kibble Fütterungs-Liste für die Prägung:

Kibble Ankylo Ei
    Kibble Dilo Ei
    Kibble Dimetrodon Ei
    Kibble Dimorphodon Ei
    Kibble Dodo Ei
    Kibble Gallimimus Ei
    Kibble Lystrosaurus Ei
    Kibble Pachy Ei
    Kibble Parasaur Ei
    Kibble Pteranodon Ei
    Kibble Raptor Ei

(Es empfiehlt sich immer, diese Kibbels bei der Tierbaby Prägung zur Hand zu haben, da die anfragen danach wahllos kommen.)

Bilder zur Tier Baby Prägung und die Resultate nach einem Prägungsschritt:

(Das Prägungsverhalten in Bezug auf das maximal zu erhaltende Level ist sehr stark von den Servereinstellungen abhängig, auch ist dies im Zusammenhang stehend mit dem Wachstumsverhalten der Babytiere.)

Serverbefehle:

BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0 (Legt die Wirkung auf die stats. pro Pflegesintervall fest.)
    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0 (Legt fest wie oft gekuschelt werden muß, wenn Ihr z.B. auf 1.5 stellt ist die Prägung in % weitaus höher.)
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0 (Dieser Multiplikator legt fest, wie schnell der Verfall zum bereits abgeschlossenen Prägeschritt beginnt.)
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0 (Der Multiplikator für den Qualitätsverlust in % der vorangegangenen Pflege, wenn die Pflege vergessen wurde.)

(Gern könnt Ihr auch eure Serverkonfiguration zur Aufzucht und Pflege posten, ich denke so kann man vielen Spielern helfen, Ihre optimalen Server-Einstellungen zu finden.)

Grüße
    Simon

Deine Grafiktreiber usw. haste alle auf den neusten Stand nehme ich an?

Bei Steam haste ARK auch schon auf Fehlerhafte Dateien hin überprüfen lassen?

Auf der SSD ist auch noch genug Platz für die Auslagerungsdatei von ARK frei? Evtl. weis da der @BFS_OC was zu...

(mit der Himmelsdarstellung, das ist so ein altbekanntes Problem, wäre ja schön gewesen, wenn es das auch gleich gewesen wäre pardon .

Also, da ich immer die Dossiers übersetze ist mir das bei den Dinos sehr massiv aufgefallen das diese sehr ... nennen wir es mal "Effektvoll" in scene gesetzt wurden.

Beispiel: Der Triceratops

Beispiel: Der Stegosaurus

• Der zweite kleinere Knochenkamm am Rücken, neben den großen Knochenplatten ist meines Erachtens rein fiktiv.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Stegosaurus (Im Wiki kann man bei alten Rekonstruktionen, als auch bei neueren diesen nicht erkennen.)

Beispiel T-Rex:

So könnte ich das noch eine weile fortsetzen, aber das sprengt hier glaubig den Rahmen, am ehesten finde ich den Paracer* / Phiomia* / Doedicurus* / Terror Vogel* im Detail getroffen. Auch kann man das vom Brontosaurus oder Carnotaurus sagen, obwohl ihre klassifizierten Arten "pressor"& "lazarus" auch rein fiktiv sind, ich konnte jedenfalls nix finden, aber evtl. weis da @Ranger mehr.

* auch hierbei finde ich nichts zu den Arten. Nur zur Gattung an sich.

Von daher kann man schon sagen, das ARK ein reines auf fiktiven Tieren mit Anlehnung zu real existierenden / existierten Gattungen angelehntes Spiel ist, was durchaus reizvoll zum "Spaziergang" in eine Urzeitliche Welt einlädt und dies trifft als Spieler und Dino/Ursäuger Liebhaber doch meinen nerv und fasziniert mich.

Viele Grüße
    Simon

Juuup Sam, du bringt das auf den Punkt... das ist das totale "Tribe Kuddel Muddel"...

Hallo Draxeron,

Tja, das hört sich nach einer verzwickten Situation an, welche ohne Admin Befehle nicht zu lösen ist. (Diese sind Dir ja bekannt, aber leider auf Eurem Server deaktiviert.)

Was auch eine Möglichkeit wäre, ist ein älteres Savegame, nun weis ich nicht, wie lange das schon her ist mit Eurem Tribe hin und her gejoine. Guckt einfach mal ob es noch ein Savegame gibt mit einem Datum vor Euerm Tribe herumgewurschtle. Benennt es einfach so wie das aktuelle Savegame und sichert vorher das alte Savegame. (Ihr wisst wo diese auf Eurem Server liegen?)

Redet aber vorher mit Euren anderen Leuten auf dem Server ob das eine Lösung auch für sie darstellt. (Es ist ja nicht schön, mit den ganzen alten Gebäuden und Dinos von Dir, welche da noch herum stehen.)

Das setzt Euch alle zwar etwas zurück, aber so ist evtl. allen geholfen und du hast Deine ursprünglichen Dinos wieder.

Viele Grüße
    Simon