Beiträge von nomis23

Hallo Ankbrand,

Es ist sicherlich ärgerlich, das was Dir passiert, aber so ist das nun mal auf den offiziellen Servern. Schließlich spielst du nicht gegen den Computer (eher nur bedingt) sondern vielmehr gegen andere Spieler, welche natürlich auch Ihre Vorteile aus der Situation ziehen wollen.

Es wäre ratsam für Dich, das du Dir einen entsprechenden privaten X-Box Server suchst, das wäre eher eine Alternative für Dich.

Zum Beispiel bietet Dir diese Rubrik die Möglichkeit nach Spielern zu suchen:

https://arksurvivalevolved.zon…sthread-suche-mitspieler/

Sei es auf einem offiziellen Server oder als Privat gehostetes Spiel per X-Box (dies setzt eine zweite X-Box voraus, welche ständig läuft und als Server fungiert.)

Das von Dir geschilderte Problem ist seit Anfang an bekannt und leider bist du dabei nicht der einzige dem es so geht, ARK kann man auf viele Möglichkeiten spielen, der Offizielle PVP/PVEBereich ist als SIngle Player nicht zu empfehlen. (Das ist so und wird vorerst auch so bleiben, keine Chance ohne größeren Tribe.)

Außerdem solltest du Dir bewusst sein, das du mit ARK ein Early Accses Spiel gekauft hat, welches immer noch in der Entwicklung ist, viele Fehler (Bugs, unfaire Spielmechaniken usw.), welche in dieser Phase auftreten, werden so schneller von den Entwicklern erkannt und gefixt. Deswegen ist ARK auch kein Vollpreistitel.

Hast du denn schon mal die Spieler auf den offiziellen Servern gefragt, ob du bei Ihnen mitspielen kannst, gerade Alpha Tribes haben eigentlich kein Problem damit, wenn man vernünftig fragt und als Neuling seine ersten Erfahrungen im offiziellen PVP machen möchte?

Sieh das einfach als Herausforderung und das ist schließlich auch ein Teil vom Spiel, neu Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße
    Simon

Hui da hast du dir aber echt mühe gegeben. Danke an die Nachfrage mit dem Tutorial. Werde mir das ganze mal anschauen sobald ich bisschen mehr zeit habe und wenn es klappt mache ich gerne ein Tutorial in deutsch. :) Kann nur noch etwas dauern. Lg

Das wäre super :thumbup:

(War am Anfang, also nach dem Patch, ganz schön frickelig, die Fundamente auszurichten)

ja mmmh, steht ja auch so in den Patchnotes... warum sollen da denn keine sein?

Vielleicht ist damit gemeint, das die Ruinen auf der "The Island Map" nicht so gewaltig ausfallen als wie auf der "Center Map"?

https://arksurvivalevolved.zone/thread/3402-patch-notes-243/ (hier steht alles im Detail drin)

Steht ja eigentlich auf auf der Entwicklerseite von ARK:

https://survivetheark.com/inde…t-version-v7380-upcoming/

Zitat:

All PC Content and fixes up thru v243.9 -- Redwood Biome,Titanosaurus, Gas Mask, Rope Ladder, etc, ala:

• Dedicated Server Save-Backups
    • Memory saving & cpu performance increase approximately 5%

und für die, welche kein Englisch können:

Alle Inhalte vom PC bis Patch v243.9 - Redwood Biome, Titanosaurus, Gasmaske , Strickleiter , etc., ala:

+ Diverse Performance & Speicher (Sicherheiten) Verbesserungen.

(Frag mich jetzt aber nicht was das bedeutet für die XBox, leider hab ich so eine Konsole nicht, aber vermutlich soll wird es nach dem Patch etwas flüssiger und optimierter vom Speicherverbrauch her laufen.)

Grüße
    Simon

Wieder einmal findet ein Mysteriöses Wesen seinen Weg zum ungeschriebenen Dossier:

Common Name: ????
    Species: ????
    Time: ????
    Diet: ????
    Temperament: ????
    Wild
    ????
    Domesticated
    ?????

Was für eine faszinierende Endeckung, könnt Ihr Euch vorstellen um was für ein Tier es sich dabei handelt?

(Sieht für mich so bisschen aus wie ein Aasgeier, welcher auf der Schulter sitzen kann)

Quelle: https://survivetheark.com/inde…steries-introducing-r274/

Viele Grüße
    Simon

Du kannst ARK im Solo (Singleplayer) Modos direkt auf Deiner Konsole spielen, sobald du das Spiel beendest wird ein Spielstand angelegt. Solltest du auf einem offiziellen XBox Server allein spielen wollen, kann ich mir gut vorstellen, das nach einer Woche auszeit nicht mehr viel von Deiner Base übrig ist. Dabei werden allerdings nicht die Tiere verhungern, sondern eher andere Spieler / Tribes Dein Domizil einfach Raiden.

Hallo Community,

Ich habe heute Abend, nach der Arbeit, mal meine Zeit den beiden neuen Items "Holiday Event" gewidmet. Dachte erst die Items dropen selten, aber diese kommen sehr oft vor.

Der Alpha Mosasaurus dropt eigentlich immer den: "Fireworks Rocket Launcher Skin" (Feuerwerksraketen Überzug für den Raketen Werfer)

Admin Command / Cheat:

Aus dem Infizierten Leech (Blutegel) erhaltet Ihr den: "Torch Sparkler Skin" (Fackel Wunderkerzen Überzug)

(Angewendet auf die Fackel)

Natürlich könnt Ihr diesen Skin auch auf die Standfackel oder Wandfackel anwenden.
    Dazu einfach die Fackel mit dem Skin in das Inventar der Standfackel oder Wandfackel legen.
    Ebenso könnt Ihr diesen Skin noch einfärben.

Aber die Wunderkerze finde ich am schönsten.

Admin Command / Cheat:

Grüße
    Simon

Geanu dort wo bei der Metallplattform die Strebe ist, ist bei dem Holzteil immer eine kleiner Schwarzer Punkt im Holz, dadran kann man sich orientieren und es genau wie auf dem Metall bauen.

Kann man natürlich auch machen, aber wenn man dies in Richtung Baumstamm schauend macht, hat man immer so eine ungenutzte Kante am Rand der jeweiligen Baum Plattform, das fand ich persönlich nicht so hübsch. Aber jedem das seine. :)

Hallo Liebe Community,

Ich habe mal die letzten Tage noch ein bisschen herumprobiert, wie man auf der Hölzernen Baum Plattform ein Baumhaus errichten kann, welches viel Platz bietet, symmetrisch ist und sich auch einfach bauen lässt.

1. Zuerst baut man am äußersten Rand der Hölzernen Baum Plattform, in der Mitte des 12tel Polygons, ein Holzfundament und zwar so, das die Füsse des Holzfundamentes bündig mit dem Plattform Rand abschließen. Anschließend setzt Ihr links wie rechts ein weiteres Holzfundament an das bereits gebaute. Dies setzt Ihr dann rings um die Hölzerne Baum Plattform so fort.
    Abschließen sollte dann so aussehen:

Holzfundament mittig platzieren, links wie rechts könnt Ihr jeweils 6 Stämme an der Hölzernen Baum Plattform
    abzählen, so könnt Ihr Euch sicher sein, das das Fundamt mittig gesetzt wird.
    Abb.1

Von oben Betrachtet.
    Abb.2

2. Jetzt haben wir ein 12 Fach Polygon, wobei jeweils 3 Holzfundamente eine Seite bilden. Wie Ihr jetzt in der Abb.2 schon sehen könnt baut man je Seite, vom mittleren Holzfundament ausgehend, 3 Fundamente in Richtung Stamm. So arbeitet Ihr Euch nun um die Gesamte Plattform herum. Zum Schluss habt Ihr letztlich 12 T´s mit Fundamenten errichtet.

3. Nun verschließen wir die noch offenen Stellen im Fundamt mit Holzdach Bauteilen, achtet darauf, das diese Bauteile jeweils vom "Stil des T´s" (Abb.3, 4, 6, 7) aus einrasten, arbeitet Euch dazu immer von außen (Rand der Plattform) nach innen (Baumstamm) vor. Dafür benötigt Ihr pro Seite 5 Holzdach Bauteile. Weiterhin passt genau auf, das Ihr im innerem Bereich jeweils 3 Holzdach Bauteile / Holzfundamente als geraden Linienabschluss habt, diesen benötigen wir später für die Wände.

Abb.3

Abb.4

Abb.5

Abb.6

Abb.7

Abb.8

Die Abb. 5 zeigt Euch das ganze Bauvorhaben von oben. so sollte das dann bei Euch auch aussehen.

4. In der Abb.8 könnt Ihr sehen, wie ich in diesem Fall die Wände angeordnet habe, fangt dazu im äußeren Bereich einer Seite an die 3 Wände pro Seite an den Fundamenten einrasten zu lassen. Baut dann jeweils längs (rechts) eine 3er wand mit Türrahmen. Nun könnt Ihr die inneren 3 Wände setzen (Abb.9, 14). Dies setzt Ihr dann rings herum so fort.

Aber die Plattform, welche Ihr nun flächig mit Fundamenten und Holzdach Bauteilen vorbereitet habt, könnt Ihr auch nach Euren belieben bebauen.

Anbei könnt Ihr hier nun sehen, was bei mir herausgekommen ist:

Abb.9

Abb.10

Abb.11

Abb.12

Abb.13

Abb.14

Außerdem hatte ich dabei das Ziel verfolgt soviel wie möglich nutzbaren, überdachten Platz zu haben, aber ebenso eine begehbare Umrandung zu besitzen (Abb. 10).

Die Umrandung habe ich im Anschluss jeweils an den offenen Kanten mit Holzdach Bauteilen verschlossen Holzgeländer gebaut (je Seite 3 Stück) und, das man nicht herunterfallen kann mit einer Standfackel die entstandene Lücke verschlossen (Abb. 13).

So, das war es erstmal meinerseits dazu, das wichtigste ist jedenfalls die optimale Ausnutzung der Hölzernen Baum Plattform mit Fundamenten, wie Ihr dann darauf baut, das ist jeden selbst überlassen.

Viele Grüße
    SImon

Na ich würde mir mal der AMD RX 480 / 8GB ansehen ca. 250€

AMD RX 480

Die Karte ist jetzt erst auf dem Markt gekommen, ansonsten auf eine 1060 von Nvidia warten.

Die AMD RX 480 mit 8GB Ram scheint ja auch ganz gut auf dem Level von einer 970er Nvidia zu liegen.
    Da ja ARK sich gern und reichlich Grafikspeicher nimmt sehe ich die 8GB Variante als Vorteil an.

Ich Gratuliere Euch dazu :thumbup::thumbup::thumbup:
    Na da weiste wie es uns in der Freitag - Nacht nach dem Patch ging X -Versuche hatten wir benötigt für das erste zähmen. Aber die freude ist dann rießig wenn alles klappt und auch eine unheimliche Bestätigung für das Tribe Team das die zusammenarbeit prima klappt. :thumbup:

Grüße
    Simon

Mir persönlich ist es aber zu fett, also ich meine zu groß. Ich würde oder ich werde es nur 5 max 6 Fundation hoch bauen.

Jo, das dachte ich mir gestern Abend auch schon beim vorbeifliegen das die Bude ein ganz schöner klopper ist. Ich werd heute abend noch ein bisschen rumprobieren, wäre jedenfalls cool wenn noch ein paar Leutchen Ihre Baum-Häuschen mit präsentieren. Ich denke das lebt erstmal von der Kreativität vieler um eine optimale Nutzung der Baum Plattform hinzubekommen.

Wie gesagt im ersten Beitrag, das Video ist erstmal eine "Sehenswerte Grundlage", aber bei weitem noch nicht so richtig optimal.

Grüße
    Simon

Mal kurz was andres. Geht der Giga eigentlich enrage wenn der zu wenig zu futtern hat?

kAnn gut sein, sobald er anfängt leben zu verlieren aufgrund von Hunger (Sobald der Gesundheit / Leben verliert geht der ja in den Wut Modus), weis es aber nicht, ich hab das noch nie soweit kommen lassen... Läßt du einfach Deine Dinos verhungern!1!! :D