Kopier mal bitte noch die Engine.ini
und wenn du ARK neu installierst, löche bitte noch die alten Verzeichnisstrukturen von ARK:
Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\ARK (alles löschen was nach der Deinstallation noch da drin ist.)
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Kopier mal bitte noch die Engine.ini
und wenn du ARK neu installierst, löche bitte noch die alten Verzeichnisstrukturen von ARK:
Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\ARK (alles löschen was nach der Deinstallation noch da drin ist.)
Es gibt halt in der Engine.ini einen Befehl, welcher die Renderdistanz festlegt
r.ViewDistanceScale 0.4
evtl. könnte das auch der Überltäter sein, wenn der Befehl zu knapp eingestellt ist, wird nix gerändert.
Noch dazu sind bei mir die Nächte Imens hell.
Er kann Nachts ohne Fackel nicht spielen, bei mir ists Tag hell und ich lauf rum als wär nichts.
(ohne extra Eintellungen oder Gamme etc)
Klingt für mich bisschen nach Engine.ini / GameUserSetting.ini bearbeitet um mehr Performance herauszukitzeln. (Vermutung)
Kannst du uns den Inhalt der beiden Dateien im Forum zugänglich machen? (copy&paste)
Zumindest kann ich da mal heute Abend drübersehen ob mir da Ungereimtheiten auffallen.
Weiterhin hast du ebenfalls schon angemerkt das du ARK mit den Standarteinstellungen startest, aber kannst du bitte in Steam nachsehen, ob:
rechts klick auf Ark in der Steam Bibilothek
Eigenschaften
Start parameter (das Feld sollte bei Dir leer sein)
Wenn dort sowas -SM4 steht, lösch das mal weg und Speicher das ganze. (Ich bin zwar nicht sicher, denke aber das Steam die festgelegten Sartparameter immer mir ausführt, egal welche Startoption man im Menü wählt.)
Grüße
Simon
Es gibt nochmal ein paar Anpassungen zu den bereits angekündigten Biom - Änderungen:
Blauer Bereich: Schneebiom Erweiterung
Oranger Bereich: Redwood Forst ersetzt die Wald / Jungle / Berglandschaft
Grüner Bereich: Kleine Änderung am Sumpfbiom, dieser Teil wird sich mit in den Redwood Forst verwandeln
Die Änderungen im Schneebiom werden nicht sehr drastisch ausfallen, trotzdem kann es passieren das an einigen stellen Basen zerstört werden, es ist sehr schwer diese Bereiche zu qualifizieren.
Alle Markierten Bereiche der Karte werden Veränderungen erfahren.
Weiterhin entschuldigen sich die Entwickler für die Unannehmlichkeiten durch diese Kartenveränderung (Base Umzug von betroffenen Spielern), aber sie wollen mit ARK vorankommen. Letztlich sollen wir uns auf die neuen Biome freuen.
Ein paar Impressionen aus dem neuen Schneebiom:
Original Artikel:
Ist ein Allesfresser, welcher ein sehr schlauer Jäger zu sein scheint. Offensichtlich soll er sich eingraben können um seine Opfer hinterrücks anzufallen. Sollte er bei einen solchen Hinterhalt selbst eine Gefahr spüren, wird er sich nicht eingraben. Auch kann er als Wächter eingesetzt werden.
Hier ist der Offizielle Beitrag dazu:
https://survivetheark.com/inde…ch-46-ark-digest-30-r182/
Hallo Carrot Carl,
Stimberrys wirken gegen die Bewusstlosigkeit des zu zähmenden Tieres an, wenn du diese verfütterst wird es schneller wieder wach.
Manche schwören auf diese Methode um den Hunger des Tieres anzuregen, ich persönliche sehe dabei aber kaum einen exorbitanten Unterschied das sich diese ganze "klickerei" lohnen würde.
Stimberrys nutze ich immer bei dem Phiomia um dessen Kot Produktion anzuregen (Mistkäfer Bestückung). Oder zur Herstellung von Stimulans.
Viele Grüße
Simon
Hab ich bei meinen Mistkäfern nicht feststellen können, das diese nichts produzieren, wenn sie überladen sind.
"Süd Ost Höhle" oben mit eingefügt.
Tante Edit sagt: Das Außengehege musste leider wieder abgerissen werden, da die Alphas irgendwie durch 3 Wände ausgebuggt sind und auf mal frei waren. Da ist das Risiko einfach zu groß für umliegende Basen. Sorry
Ist ja fast wie in "Jurassic Park" bei Euch
Ich habe mal oben die "Untere Südliche Höhle" mit eingepflegt, also wenn Euch noch etwas dazu einfällt, immer her damit.
So das Spotlight vom 239 Update ist da, also kann es sich nur noch um paar Stunden handeln bis es bei uns allen eintrudelt.
Also meine Erfahrung ist eher umgedreht, die Katze farmt etwas mehr Chitin, ist aber anfälliger bzw. schwer fälliger im Fledermäuse töten.
Der Direwolf ist ein besserer Allrounder, er hat auch keine Probleme den lästigen Fledermäusen schnell den gar auszumachen.
Überraschend für mich war der Gigantopithecus, in einem rush durch die Höhle und er hatte noch so 50% leben, das ist überzeugend gewesen, in Kombi mit einem Low Level Säbelzahntiger / Direwolf zum hinterher Chitin farmen, sicherlich allemal gut.
ich freu mich schon auf die Baby Bären:
Hallo Liebe Community,
Ich habe einmal begonnen mir Gedanken darüber zu machen, wie man als "Newbie" am besten die Höhlen in Ark meistern kann. Hier könnt Ihr meine Ideen dazu nachlesen, oder, wenn Euch bessere Lösungen dazu einfallen kommentieren.
"Central Cave" (Zentrale Höhle):
Diese Höhle ist recht einfach zu meistern, zum einen liegt dies an ihrem recht einfachen Aufbau und zum anderen an der doch sehr übersichtlichen Anzahl von Tieren darin.
Gelegen ist die Höhle bei 41.5° Lat. / 49.9° Long. also direkt, auf so ca. selber Höhe mit dem Vulkan in östlicher Richtung.
In der Zentralen Höhle werdet Ihr folgende Tiere antreffen:
Piranha | Sarcosuchus |
Ausgestattet sein solltet Ihr, für dieses Vorhaben, in etwa so:
Revolver oder Schrotflinte |
Reitbares Tier & 30 - 40 x Gekochtes Fleisch |
Tiere, welche in der Höhle geritten* werden können und einen guten Chitin Ertrag oder anderes bieten:
Sabertooth |
Direwolf |
Terror Bird |
Raptor |
Gigantopithecus |
geritten* natürlich passen auch andere kleine Reit-, Flug-, oder Begleittiere durch den Höhleneingang, aber ihre Leistung im inneren der Höhle ist als gering einzuschätzen.
Gefahren in der Höhle:
Hinweise zu dieser Höhle:
Weiteres zur Spielweise dieser Höhle*:
* solltet Ihr noch dazu hinweise haben, schreibt diese bitte unten in die Kommentare.
Walkthrough durch die Zentrale Höhle:
"Lower South Cave" (Untere Südliche Höhle):
Diese Höhle liegt im Süden der Insel, ihre Koordinaten lauten 80.2° Lat / 53.5 Long. Die Untere Südliche Höhle liegt an einem kleinen Pfad zwischen zwei Felsmassiven. Der Eingang ist etwas versteckt und kann aus der Luft, schlecht eingesehen werden. Weiterhin zählt diese Höhle zu den einfacheren der Insel, es gibt eine mäßige Anzahl von wilden Tieren darin, welche oft zu einer geballten Horde, gemeinsam auftreten.
In der "Unteren Südlichen Höhle" werdet Ihr folgende Tiere antreffen:
Ausgestattet sein, solltet Ihr für dieses Vorhaben, in etwa so:
Chitin- oder Fellrüstung |
30 - 40 x Gekochtes Fleisch |
||
20 -30 x Stimulans |
Pumpgun oder Schrotflinte |
20 - 30 x Einfache Gewehr Munition |
Tiere, welche in der Höhle geritten* werden können und einen guten Chitin Ertrag oder anderes bieten:
Raptor |
Terror Vogel |
Direwolf |
Pachy Kann betäuben und |
geritten* natürlich passen auch andere kleine Reit-, Flug-, oder Begleittiere durch den Höhleneingang, aber ihre Leistung im inneren der Höhle ist als gering einzuschätzen.
Gefahren in der Höhle:
* solltet Ihr noch dazu hinweise haben, schreibt diese bitte unten in die Kommentare.
Walkthrough durch die Untere Südliche Höhle:
"South East Cave" (Süd Ost Höhle):
Die "Süd Ost Höhle" liegt sehr südlich an einem kleinem östlichen Landzipfel direkt am Ozean, die Koordinaten der Höhle lauten: 70.6 Lat / 86.1 Long. Die genaue Lage ist der Talkessel eines kleinen, fast kreisrunden Felsmassivs. Der Eingang der Höhle liegt darin in nördlicher Richtung. In dieser Höhle ist es sehr heiß und die Gegner treten in geballter Form auf, dadurch schätze ich die Schwierigkeit der "Süd Ost Höhle" mit mittel ein.
In der "Unteren Südlichen Höhle" werdet Ihr folgende Tiere antreffen:
Ausgestattet sein, solltet Ihr für dieses Vorhaben, in etwa so:
30 - 60 x |
||
Medical Brew |
4 x Wasserflasche oder |
Carnotaurus |
Raptor |
Sabertooth |
Direwolf Gut |
Terror Vogel |
Gigantopithecus |
Gefahren in der Höhle:
Walkthrough durch die Süd Ost Höhle:
Ich wünsche Euch gutes gelingen für diese Höhlen.
Simon
Wollnashorn, Yeti, Dunkleosteus, Eurypterid Alphabetisch, in der jeweiligen Kategorie mit eingefügt.
Wollnashorn, Yeti, Dunkleosteus, Eurypterid Alphabetisch, in der jeweiligen Kategorie mit eingefügt.
Hallo Community,
wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist ein neuer Button in unserer Steuerleiste hinzugekommen:
Da sich dieses Plugin bewährt hat, wollen wir gern das ARK Quiz ausbauen.
Variante A wäre folgendes, ich denke mir Fragen zum ARK Universum und den Dinos aus und Ihr könnt diese beantworten.
(was natürlich für eine Community ein bisschen einseitig wäre)
Variante B sehe ich so, Ihr schickt mir Eure Fragen per Konversation zu.
(Ihr geht in mein Profil, und schickt mir mittels Konversation Eure Frage + Antwort und evtl. die Falsche Antworten dazu.)
(Dies wird aus meiner Sicht einer Community gerechter, da die Fragen ja von Euch selbst mit kommen und dabei mit Sicherheit für mehr Rätselspass sorgen werden.)
Natürlich werde ich den Fragesteller mit seinem Profil in der entsprechenden Frage erwähnen.
Die Fragen sollten aber nicht einfach zu ergooglen sein z.B.
Was ist das bevorzugte Kibble des Carnotaurus? (Jeder Tamingcalculator spuckt dabei sofort die richtige Antwort aus)
Interessanter wäre da schon folgende Fragen:
Wie viele Krallen besitzt ein Tyrannosaurus Rex an seinen beiden Ärmchen zusammen?
Also, ich bin gespannt auf Eure Fragen, mit denen Ihr Euer Wissen über Ark, an Euch gegenseitig testen könnt.
Viele Grüße
Simon