Beiträge von nomis23

Hallo Quasitrum,

Der Megaloceros Sattel in nach wie vor im Spiel und benötigt Stufe 30 um erlernt zu werden.

Schau nochmal in ruhe nach, manchmal über scrollt man erlernte Engramme leicht :gamer: .

In dem Bild kannst du sehen wo er ungefähr ist und welche Stufe du benötigst um Ihn zu erlernen.
    (Das Bild habe ich gerade per Steam Screenshoot funktion geschossen und Dir die Position farbig hinterlegt)

Fall der Sattel tatsächlich nicht vorhanden sein sollte, prüfe Deine Spieldateien mittels Steam und schau nach ob evtl. installierte Mod´s Probleme bereiten.

Grüße
    Simon

Ein kleines, kurzes Video vom schlüpfen eines Bronto Baby´s :) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

States Eltern / Kind:

Hallo Community,

anbei eine kleine Zusammenstellung aller Items welche der ARK: Winter Wonderland Event mit sich bringt:
    (Die Blueprints für die Dekorationen, Strukturen und Skins befinden sich in der Schmiede)

Item

Spielerlevel

Haltbarkeit

(Struktur, Dekoration)
    Einmalige Nutzung
    (Skin)

Herstellung

Fallen gelassen von:

Gewicht

Stackgröße

Inventarplätze

Ressource

Hergestellt in

Mistel

-

-

Raptor Claus

1

200

-

ja

-

-

Raptor Claus

5

200

-

ja

Weihnachtsmann Mütze
    (Skin)

1

ja

30 x Mistel
    90 x Faser
    8 x Leder
    25 x Pelz

-

?

?

-

-

Geschenkbox
    (Struktur)

1

500

3 x Mistel
    20 x Stroh
    20 x Faser

-

4

100

3

-

1

500

1 x Mistel
    3 x Faser
    1 x Kristall

-

4

100

-

-

Große Weihnachtssocke
    (Dekoration)

1

500

2 x Mistel
    25 x Faser
    2 x Leder

-

4

100

-

-

Kranz
    (Dekoration)

1

?

4 x Mistel
    30 x Stroh
    30 x Faser

-

?

?

-

-

Schneemann
    (Struktur)

1

1000

7 x Mistel
    8 x Holz
    1 x Karotte
    5 x Obsidan

-

4

100

1

-

Weihnachtsbaum
    (Struktur)

1

?

10 x Mistel
    80 x Holz
    40 x Stroh

-

4

100

-

-

Megaloceros Kostüm
    (Skin)

1

ja

100 x Mistel
    200 x Leder
    200 x Pelz

-

?

?

-

-

1

ja

30 x Mistel
    8 x Leder
    90 x Faser
    25 x Pelz

-

?

?

-

-

Zuckerstab
    (Skin für die Holzkeule)

1

?

40 x Mistel
    15 x Kristall
    5 x Metallbarren

-

0

?

-

-

Zylinder Hut
    (Skin)

1

ja

80 x Mistel
    180 x Faser
    40 x Leder
    40 x Pelz

-

0

?

-

-

Der Raptor Claus erscheint jede Nacht zwischen 0:00 Uhr und 02:00 Uhr und wirft seine Geschenke ab (5 stück pro Nacht), darin findet Ihr wertvolle Item´s.
    Außerdem beinhalten die Geschenke von dem Raptor Claus auch Misteln und Kohle.

Raptor Claus

Wie Ihr die Misteln einsetzt zeigt Euch oben die Tabelle, aber was soll die Kohle?
    Ganz einfach, 166 stück Kohle sammeln, rein in den Kochtopf und Ihr könnt den ominösen Dodo Rex beschwören.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten viele Geschenke santa
    Simon

Hallo ShadowSmoke,

Du kannst Eier in der gesamten Spielwelt von Ark finden, auch bleibt der Eierklau auch nicht ohne Folgen (beklaute Dinos rennen Dir hinterher und werden Dich ordentlich versohlen).

Einfacher ist es klein anzufangen und einen niedrigen Oviraptor mit weniger wertigen Eiern zu zähmen. (allerdings benötigst du dazu ein paar Dinopärchen, welche Eier legen)

Fang doch klein an mit paar Dodos, Dilos, Trike, Carbomeys.. usw.

Grüße
    Simon

Externer Inhalt youtu.be

Hier ist noch der Offizielle Trailer, aber Chillyman´s Trailer ist schöner :) .

Ich nehme halt an das 3 - 4 Oviraptoren pro Wirkradius des Pheromones die Grenze sind ... Denke schon, das sich das bei vielen beeinflussten Dinoweibchen positiv auf das Legeverhalten auswirkt. Rechne Dir das doch mal auf 30 min (so lange bleibt ja ein Dinoei liegen) hoch, selbst wenn der Multiplikator auf 1 steht, ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Ei gelegt wird, höher.

So ich habe jetzt ca: 2:30 h damit zugebracht Eier zu zählen :) .
    (Statt der Akylos hab ich Carnos genommen, die standen gerade rum.)

Ich habe jeweils 3 x 5min einen Testlauf zum Legeverhalten mit jeweils 1 - 4 Oviraptoren und ohne Oviraptoren versucht.
    Der Multipler für das Legeverhalten war dazu auf den kleinsten Wert gesetzt. (LayEggIntervalMultiplier=0.010000)

Oviraptor Anzahl

Durchgang 1 (5min)

Durchgang 2 (5min)

Durchgang 3 (5min)

ohne

4

3

5

1

4

5

5

2

6

5

8

3

12

9

10

4

7

8

10

Mit 4 aktivierten Oviraptoren kam kein besseres Ergebnis zustande.

Grüße
    Simon

Hallo ShadowSmoke,

Ich hab auch gerade Nachwuchs vom Paracer erhalten.

Du siehst das an dem Futtertrog Symbol über dem Dinonamen, das die kleinen aus dem Trog fressen:

Ich Stand schon heute den ganzen Tag daneben, seit heute Nachmittag fressen die beiden aus dem Trog.
    Sobald die Babydinos den Status "Juvenile" haben fressen sie aus dem Trog.

Grüße
    Simon

Hallo An9el,

achja...und so schön das schneegestöber hier im forum ist, wenn ich auf dem handy hier lese und versuche zu schreiben ist das nahezu unmöglich, ständig nervt die doofe einblendung wegen tapatalk und schreiben ist fast unmöglich vermutlich wegen dem schnee-script

Unter Benutzername (oben rechts) ---> Einstellungen, da kannste den Schnee deaktivieren.

Beitrag LynxX / Schnee deaktivieren

(mußte den schnne an meinem Office PC auch ausschalten, frisst zuviel Leistung pleasantry )

Grüße
    Simon

Ich bin bei Steam über Far Cry Primal gestolpert (wurde mir offensichtlich angeboten wegen meiner vielen ARKerei).

Oh es Spielt in der Steinzeit, schöne Sache, oh man kann Tiere zähmen (mit einem Stück Fleisch) :) auch cool dachte ich mir...
    Aber seht´s Euch selbst an:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich finde jedenfalls recht viele Anleihen aus ARK in dem Video. :)

Hallo,

soweit ich weis benötigt ein Stück Cooked Meat / Prime Meat jeweils 40 min in der Preserving Bin bis es zu Cooked Meat Jerky oder Prime Meat Jerky geworden ist.

im Prinzip sieht es in meinen Perserving Bin´s so aus:

300 x Zündpulver
    100 x Öl
    30 x Cooked Prime Meat
    30 x Cooked Meat

Aller 40 min wird von jedem Stack (Cooked Prime Meat / Cooked Meat) je ein Stück geräuchert, sollte das bei Euch nicht so sein, dann würde ich an Eurer stelle nochmals in Ruhe die Einstellungen der Mod´s durchsehen, denn irgendwas schein da verstellt zu sein.

P.S.

1 x Zündpulver läuft 30 min
    100 x Zündpulver läuft 2 Tage und 2 h

Grüße
    Simon